Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Mai 2017 20:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Sorry aber das ist imo ein ziemlich unpassender Vergleich. Bei einer Führerschein-Prüfung kannst du entweder richtig oder falsch antworten.
Das hat imo mit Filmen überhaupt nichts gemeinsam.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich einen Vergleich anstelle. Die Rede war lediglich von Subjektivität und Objektivität. Ob du dies nun persönlich für unpassend erachtest oder nicht, kann mir geflissentlich am Allerwertesten vorbeigehen. Im übrigen habe ich mit meinen post auf den von Diverphil reagiert. Wenn du dir seinen post durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch um was es geht.

Ich habe mitnichten eine Führerscheinprüfung mit Filmen verglichen. Nur mal am Rande: "Wenn ich meine praktische Prüfung mache, dann gibt es auch nur ein richtig oder falsch."

Das Gleiche übrigens beim Film, denn auch hier kann ich etwas richtig oder falsch machen oder mich innerhalb oder auch außerhalb gewißer Grenzen bewegen. Nur darum ist es eigentlich eher sekundär gegangen. Es geht nicht um richtig oder falsch, es ging primär um eine subjektive oder objektive Beurteilung. Dabei ist es völlig irrelevant, ob ich im theoretischen Führerscheinteil nun mit richtig oder falsch antworten kann. Es geht immer noch um die anschließende Beurteilung. Jetzt geschnallt?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 28 Mai 2017 22:12

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@BallisticSpinal

Das Thema ist mehr oder weniger auch mit dem Film (Alien Covenant) verknüpft. Es geht ja vor allem darum, wie-wer-was und wen beurteilen kann, ohne Gefahr zu laufen, nur noch seine eigene Subjektivität in den Vordergrund zu stellen.

In diesem Zusammenhang ist es hochinteressant, was der Laie so über den Film denkt, egal ob nun interessierter Beobachter oder richtiger Fan (Kritiker klammere ich bewusst aus).

Ich würde gern der jeweiligen Intention dahinter auf den Grund gehen, denn ich verstehe manche Ansichten nicht.

Wirft man eine Frage in den Raum, wie z.B. "Wie genau müsste bei dir der Film aussehen, ablaufen und gestaltet sein, damit du R. Scott auf den Thron hievst?", bekommt man eigentlich gar keine richtige und auch nachvollziehbare Lösung bzw. Antwort geboten.

Das was man hört, sind doch meistens nur noch diese typischen überstrapazierten Klischeebegründungen. Wenn es "alle" besser wissen (oder auch anscheinend können), dann frage ich mich immer wieder unweigerlich, warum diejenigen nicht schon längst selbst auf dem Regiestuhl Platz genommen haben. Immer nur murren und knurren, ohne richtig nachvollziehbare Substanz dahinter abzuliefern.

Wie gesagt, es hat schon noch nen Grund, warum ich "alle" in Anführungszeichen gesetzt habe. Es kommt aber dennoch sehr häufig vor, dass reine Meinungsmache betrieben wird. Andere werden dadurch nur verunsichert oder es wird ihnen sogar noch dringlich geraten, auch bloß nicht ins Kino zu gehen. Das ist ein Umstand, den ich sehr schade finde. Lässt sich aber leider im www nicht mehr vermeiden. Dann geht es im Grunde genommen nur noch darum, wer sich am lautesten gebärdet, um anderen einen bisher selbst nicht gesehenen Film madig zu machen. Das alles nur, weil mal wieder die reine Subjektivität zugeschlagen hat und manch einer es einfach nicht verkraften kann, dass andere diesen Film dennoch gut finden. Diejenigen sind mit dem Film vielleicht auch nicht ganz zufrieden oder bemerken den ein oder anderen Makel, aber ohne dabei vollständig die Fassung zu verlieren, den Film einfach so runterzuziehen oder gar direkt durch den Dreck, dem Regisseur die Pest an den Hals zu wünschen und sind im Gegensatz zu bestimmten anderen Leuten in der Lage, sachlich und gegebenenfalls auch fundiert zu diskutieren.

Ich will hier auch niemanden missionieren oder die Meinung absprechen, sondern lediglich der Gruppe einen Denkanstoß geben. Mein post ist aber wirklich nicht böse gemeint. Es ist nur eine Feststellung meinerseits, gepaart mit der dazugehörigen subjektiven Meinung. Sollte ich damit keinen erreichen können, war es zumindest einen Versuch wert.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 28 Mai 2017 22:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film hatte einen massiven Einbruch in Woche 2 und steht jetzt weltweit bei knapp 160 Mio. In Nordamerika ist er fast 80% schwächer als Prometheus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Mai 2017 23:46

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Hab zwar damit gerechnet das er schwächer läuft wie der Vorgänger aber das er Probleme hat an die 200 mio zu kommen hätte ich auch nicht gedacht....
Geschrieben: 29 Mai 2017 00:55

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Lasst David Fincher nochmal ran uns sein Alien 3 korrigieren...am zweiten Wochenende drop von 71%...ist gewaltig..
Diese ganzen Videos bei YouTube waren einfach zu viel. Einfach schade..hoffe der Film wird nochmal neu geschnitten und auf UHD im neuen Glanz präsentiert, ;) man kann ja träumen...
Geschrieben: 29 Mai 2017 06:41

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Diverphil
@Hippies Triumph: Was ich auch nochmal in den Raum werfen möchte ist, dass Einspielergebnisse (zumindest für mich) kein Maßstab für die Qualität von Filmen sind, da die Kinobesucher aus ganz verschiedenen Gründen den Film im Kino sichten.
Das können ebenso Fans, wie auch neugierige Leute sein, die noch keinen Film dieser Art gesehen haben.
Bestes Beispiel war für mich Star Wars E VII. Ich bin da als Star Wars Fan und Neugierde rein und empfand den Film im Vergleich zu seinen Vorgängern eher Mittelmaß. Ganz anders war das bei Rogue One, da er sich zwar nicht direkt auf altbekannten Stoff bezog bzw. nur teilweise (Todesstern), es aber mal unter nem ganz anderen Gesichtspunkt (keine Jedis) erzählte und trotz allem es schaffte einen Flair wie Episode V zu entwickeln.
Und nochmal....das ist mein subjektiver Eindruck!
Bei Alien Covenant war es mMn. die Kombi aus neu und alt. Also Teilen von Prometheus, wie auch älterer Alien-Filme.
Da sagt eine Zuschauerzahl, bzw. Einspielergebnis für mich nix aus.
Ich mache mir IMMER einen eigenen Eindruck! Umso neugieriger werde ich bei Filmen, wo die Kritiken sehr gespalten ausfallen!

Hallo Phil,

da teile ich deine Meinung. Ging mir mit Star Wars genauso. Uns hat alien Covenant eigentlich ganz gut gefallen. Wird sicherlich kein Spitzenplatz in der Jahreswertung werden, aber auch nicht der Platz der Goldenen Himbeere.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 29 Mai 2017 08:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

dieser Sturz ist heftig. Zwar ist die neugestartete Konkurrenz auch icht Ohne, aber ein Rückgang von über 70% ist ein Schlag ins Gesicht für das Franchise und Ridley Scott. Ich bin mir sicher das er seine Fortsetzungspläne nun begraben kann. Wäre imho sehr ärgerlich, vor allem wenn damit der Plan verknüpft war eventuell einige nebulöse Entwicklungen in Covenant noch aufzuklären... entweder bekommt jetzt Blomkamp nochmal ne Chance oder das wars auf lange Zeit erstmal mit neuen Alien Filmen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2017 09:26

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Wüsste jetzt nicht warum ein eventueller Alien 5 besser laufen sollte. Fürchte das war es jetzt leider .

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Mai 2017 09:30

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Nun Si-Fi Filme haben es in letzter Zeit generell etwas schwer kommerziell in Fahrt zu kommen ... eine Franchaise bleibt hiervon natürlich vollkommen ausgenommen, StarWars.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Mai 2017 09:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Da hast du die nächste Vorlage für die Diskussion "Star Wars" vs. "Science Fiction" geliefert:rofl::nerd:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 1088 Gäste online.