Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2017 11:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von IxXxI
Es ist ja irgendwie auch ok, wenn er als Regisseur sagt, ihm haben die Ideen der anderen Teile nicht gefallen, er möchte seine eigenen präsentieren (ist genauso freie Meinung wie die Kritiken hier im Forum).
Ich finde nur, es sollte stoppen bei "Ich führe diese Idee nicht weiter" und nicht das Ausmaß erreichen "Die Idee ist scheiße, ich widerlege diese nun"

Wenn er die Königin nicht mag, dann muss er sie auch nicht in seine Geschichte einfließen lassen, aber dann sollte er wenigstens den Respekt haben, sie nicht ad absurdum zu führen.

Wie gesagt, dieser Stilbruch gibt mir eventuell auch zu denken im Moment, aber er reicht dennoch nicht aus, dass ich den Film deswegen als schlecht oder Reinfall bezeichnen würde.
Ich habe sowohl den philosophischen Prometheus Touch als auch den klassischen Alien Touch genießen können und der Film hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.

Andererseits sollte man von einem Mann mit dieser Erfahrung auch erwarten dürfen,dass er sehr wohl versteht, dass das Erbe welches er hier weiter ausbaut auf mehr beruht als seinem Klassiker von 1979.

Das dann zu ignorieren finde ich schon grenzwertig, zudem ihm bewusst sein sollte, dass er damit nicht wenige Fans der Reihe vor den Kopf stoßen wird.

Habe den Film ja noch nicht gesehen, aber das riecht nicht erst seit diesem Streitpunkt für mich ein wenig so,. als wenn Scott der Meinung wäre, dass er allein der Herr des Alien-Franchise ist. Genau genommen hat er aber eben nur den ersten Teil gemacht, zum Franchise wurde es meines Erachtens erst durch den bis heute absolut geniales Aliens - Die Rückkehr.
Geschrieben: 24 Mai 2017 11:47

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Andererseits sollte man von einem Mann mit dieser Erfahrung auch erwarten dürfen,dass er sehr wohl versteht, dass das Erbe welches er hier weiter ausbaut auf mehr beruht als seinem Klassiker von 1979.

Das dann zu ignorieren finde ich schon grenzwertig, zudem ihm bewusst sein sollte, dass er damit nicht wenige Fans der Reihe vor den Kopf stoßen wird.

Habe den Film ja noch nicht gesehen, aber das riecht nicht erst seit diesem Streitpunkt für mich ein wenig so,. als wenn Scott der Meinung wäre, dass er allein der Herr des Alien-Franchise ist. Genau genommen hat er aber eben nur den ersten Teil gemacht, zum Franchise wurde es meines Erachtens erst durch den bis heute absolut geniales Aliens - Die Rückkehr.

Ja, das stimmt sehr wohl.

Auf mich wirkt es ja ebenso fragwürdig und als ich besagte Szenen gesehen habe, habe ich auch sofort das grübeln angefagen.
Aber ich lege diese Zweifel jetzt erst mal bei Seite, da ja sowieso schon angekündigt ist, dass es weiter gehen soll.
Wenn es geheißen hätte, dass Covenant das Finale des Prequels wäre, dann könnte ich auch noch sagen, "ne, wohin sich diese Geschichte entwickelt hat, hat mir nicht gefallen" aber solange eine Geschichte nicht zu Ende ist, muss ich meine Hoffnung in eine Aufklärung setzen

Und bis dahin genieße ich das gute und akzeptiere was ich noch nicht verstehe :)

Hoffentlich wird's auf der Blu-Ray ordentlich Making-Of geben, irgendwie gabs hier soviele Szenen, bei denen ich gerne "zugucken" würde, wie sie gemacht wurden.
Freu mich schon :D
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 24 Mai 2017 12:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit der Alienqueen....
SPOILER! Inhalt einblenden

muss eigtl. in Teil 3 kommen, da zum Beispiel im Alienraumschiff, während die erste Übertragung stattfindet im Hintergrund das Symbol der Alienqueen zu sehen ist. Wie zum Beispiel in Covenant die Erklärung mit den Menschen, die auf dem Alien-Planeten gegeben wurde, wird mit hoher Sicherheit das mit den Alieneiern erklärt. Allerdings bleibt die Frage beispielsweise offen, ob der Mensch, der zu Beginn von Prometheus den Virus schlugt ein Überlebender dieses Volkes ist oder nicht.
Die großen Eier können eigtl. nur von einer Alienqueen stammen.
Alternativ (wenn auch sehr unwahrscheinlich) könnten die Eier eine Schöpfung bzw. Weiterentwicklung der Gefäße mit dem Alienvirus aus Prometheus von David sein, da er ja kleine Facehuggereier in der Covenant hinterlegt, welche zum Zeitpunkt der Neubesiedlung dann ausgereift sind.
So meine Denkweise.
Wiegesagt...das ist alles sehr theoretisch...
Geschrieben: 24 Mai 2017 12:55

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich existieren ab sofort nur noch Teil 1+2!

Die Ganze Vorgeschichte kann Scott sich hinten rein schieben!

Scott hat das franchise gegen die Wand gefahren!!!!!

Sollte doch noch mal Blomkamps Alien raus kommen freue ich mich.... alles andere geht mir am A... vorbei!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Mai 2017 13:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz so extrem finde ich es jetzt nicht. Im Gegenteil....gerade die Interpretationsansätze bezüglich der Evolution der Aliens fand ich interessant.
Geschrieben: 24 Mai 2017 14:05

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Diverphil
Das mit der Alienqueen....

muss eigtl. in Teil 3 kommen, da zum Beispiel im Alienraumschiff, während die erste Übertragung stattfindet im Hintergrund das Symbol der Alienqueen zu sehen ist. Wie zum Beispiel in Covenant die Erklärung mit den Menschen, die auf dem Alien-Planeten gegeben wurde, wird mit hoher Sicherheit das mit den Alieneiern erklärt. Allerdings bleibt die Frage beispielsweise offen, ob der Mensch, der zu Beginn von Prometheus den Virus schlugt ein Überlebender dieses Volkes ist oder nicht.
Die großen Eier können eigtl. nur von einer Alienqueen stammen.
Alternativ (wenn auch sehr unwahrscheinlich) könnten die Eier eine Schöpfung bzw. Weiterentwicklung der Gefäße mit dem Alienvirus aus Prometheus von David sein, da er ja kleine Facehuggereier in der Covenant hinterlegt, welche zum Zeitpunkt der Neubesiedlung dann ausgereift sind.
So meine Denkweise.
Wiegesagt...das ist alles sehr theoretisch...

Ja so ähnlich stell ich mir das auch vor.
Natürlich kann das auch nur eine naive Hoffnung sein und Scott stellt sich wirklich dagegen, aber es wär natürlich geil zu erleben, wie er in seinem 3. "Prometheus-Teil" ein Grande-Finale mit ner Über-Königin hätte...:rofl:

aber welche Szene meinst du mit der Übertragung und dem Symbol der Alienqueen im Hintergrund? Hab ich da was verpasst?
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 24 Mai 2017 14:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TheHidden
Für mich existieren ab sofort nur noch Teil 1+2!

Die Ganze Vorgeschichte kann Scott sich hinten rein schieben!

Scott hat das franchise gegen die Wand gefahren!!!!!

Sollte doch noch mal Blomkamps Alien raus kommen freue ich mich.... alles andere geht mir am A... vorbei!

ich würde noch dickere Schrift nehmen damit es jeder besser lesen kann...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2017 14:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man muss genau aufpassen....

an der Stelle, wo die Crew die Funkzentrale im Alienraumschiff (wie auch in Prometheus) entdeckt. Da empfangen sie die Übertragung, wie die Funkstation zu bedienen ist. Wenn man da genau hinsieht (ich hätte auch nicht drauf geachtet, wenn ich es nicht vorher durch nen Artikel erfahren hätte) sieht man an der Wand im Hintergrund das Symbol der Alienqueen.
Geschrieben: 24 Mai 2017 14:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Video gibt es nun passend zum Artikel den ich dazu las:
https://www.youtube.com/watch?v=LSRLUE1gXaQ
Zwar ist das...

Gemälde der Alienqueen bereits in Prometheus zu sehen, aber in Alien Covenant kam es auch vor.
Geschrieben: 24 Mai 2017 14:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Diverphil
Man muss genau aufpassen....

an der Stelle, wo die Crew die Funkzentrale im Alienraumschiff (wie auch in Prometheus) entdeckt. Da empfangen sie die Übertragung, wie die Funkstation zu bedienen ist. Wenn man da genau hinsieht (ich hätte auch nicht drauf geachtet, wenn ich es nicht vorher durch nen Artikel erfahren hätte) sieht man an der Wand im Hintergrund das Symbol der Alienqueen.

auf dem Poster des Filmes ist der Kopf der Alien Queen ebenfalls angedeutet... taucht aber trotzdem nicht im Film auf.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 896 Gäste online.