Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2017 21:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.170
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2368 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1853 Beiträge

hier ein neuerdt Spot online:

https://www.youtube.com/watch?v=2E4KKVsrxxU
Geschrieben: 17 Mai 2017 22:44

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.171
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6221 mal.
Erhielt 5200 Danke für 1756 Beiträge

Wie ich es mir schon gedacht hatte. Sämtliche schlechte Kritiken sind Quatsch. Film bekommt von mir 9 von 10 Aliens. Spannend und man sollte echt etwas aufpassen.

Ich hoffe auf einen Extended Cut. Möglich ist er auf jeden Fall. Musik ist recht cool. Paar Elemente aus Prometheus sind vorhanden. Wer sich auf die Netzkritiken oft verlässt sollte den Film lieber meiden.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 17 Mai 2017 23:02

AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zwickau
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 25
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 15 Beiträge

Vom Kino wieder rein. Wir waren 5 Männer und jeder ist ein Fan der Alien Saga. Am Ende war das Resümee ernüchternd. 4 Stimmen gingen Richtung schlecht, 1 stimme ging Richtung sehr guter Film. Ich packe den Rest mal in den Spoiler:

SPOILER! Inhalt einblenden

Es gab doch ein paar Dinge worüber wir uns alle einig waren. Ein Droide soll diese Aliens erschaffen haben? Warum sind in diesem Film die Aliens so übermächtig, uns kamen die Aliens als Berserker vor, aggressiver als zuvor, noch schneller und noch stärker. Befürwortung gab es auch beim Thema "Alien Stimmung". Die Stimmung bei den alten Alien teilen war phänomenal, Fans erinnern sich sofort daran, in diesem Teil fehlte mir diese Grundstimmung. Effekte waren hervorragend, darüber kann man nicht meckern. Mich hat es gewundert das der Film FSK 16 ist, es sind doch einige derbe Stellen dabei.

Ich bin auf die Meinung derer gespannt die in den nächsten Tagen ins Kino gehen, denn die Meinung geht echt weit auseinander. Ich habe gemischte Gefühle, freue mich aber auf die blu-ray Veröffentlichung, denn dann wird der Streifen noch einmal in Ruhe geschaut.
Geschrieben: 17 Mai 2017 23:22

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was passiert mit Shaw?????
Geschrieben: 17 Mai 2017 23:26

AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zwickau
kommentar.png
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Smoothy09
Was passiert mit Shaw?????

Der Droide hat sie umgebracht
Geschrieben: 17 Mai 2017 23:31

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

nein!!!!!😪
Geschrieben: 17 Mai 2017 23:39

AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zwickau
kommentar.png
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Jawohl. Ich finde man sah das Alien zu oft und in voller Größe. In den alten Alien Teilen hatte man stets die Anspannung, das Alien war nur selten zu sehen und immer nur ein Teil. Viele neue Charaktere wurden vorgestellt aber irgendwie kann man sich mit denen nicht identifizieren. Er macht Spaß der Streifen, keine Frage und ist auch spannend, aber es wäre eindeutig mehr drin gewesen
Geschrieben: 18 Mai 2017 00:08

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Achtung: Die Spoiler sind wirklich echte Spoiler. Das wollt ihr nicht lesen, wenn ihr plant noch in den Film zu gehen. Bedenkt das bitte!

Ich komme auch gerade aus dem Film. Habe mich sehr gefreut, drauf, da mir schon Prometheus unglaublich gut gefallen hat. Den hab ich damals garnicht im Kino gesehen sondern er ist mir irgendwann in die Hände gefallen und hat mich extrem beeindruckt. Und so war ich dann auch sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird.

Insgesamt macht der Film auch tatsächlich gut weiter, es gibt eine Vorausblende auf vor Prometheus,

die auch klar macht, welche Figur hier wieder eine Rolle spielen wird; trotzdem dauert es ziemlich lange bis diese Figur irgendwann erscheint - so lange dass ich es eigentlich auch wieder vergessen hatte und erst überrascht war
, dann geht es im Prinzip so weiter, wie auch schon bei Prometheus. Gleiche Grundprämisse, irgendwann das Landen auf einem Planeten, die Infektion, wie wir es schon aus Prometheus kennen (das wird auch alles schon im Trailer bekannt, daher hoffe ich das ich hier niemanden Spoiler - die die garnichts wissen wollen, lesen sicher auch nicht diesen Beitrag). Irgendwie im Grunde nix neues, aber doch spannend anders verpackt, so dass es trotzdem Spaß macht und anders ist. Zur Sache geht hier gefühlt sehr viel schneller und es ist auch blutiger und brutaler, als ich es aus Prometheus in Erinnerung hatte.

Alle Charaktere schließt man irgendwie sofort ins Herz - viele haben dabei garnicht genug Screentime und von so gut wie allen sind tiefere Hintergründe in die Geschichte der Persönlichkeiten leider nicht drin - aber trotzdem - die Häppchen die wir bekommen, reichen irgendwie auch aus, dass man sich zumindest beim ein oder anderen denkt "Mist, schade dass auch der gerade draufgegangen ist, da hätte ich gerne mehr von gesehen".

Wie gesagt, es geht schnell zur Sache und wird unglaublich schnell auch Aussichtslos; mein erster Gedanke war: Und nun?

... und dann kommt die Person aus der Anfangsszene und ich dachte zunächst "Was: Ist Shaw doch in diesem Film zu sehen?! - leider nein. Leider :(

Aber es geht weiter und bleibt spannend; wir erfahren plötzlich neue Dinge über die Herkunft der Alien, wie wir sie aus den alten Teilen gewohnt sind, es schließt sich also die Lücke zwischen Prometheus und den alten Alien-Filmen, und ich find das auch recht Schlüssig und kann das so akzeptieren - da werden andere sicherlich wieder anderer Meinung sein.

Es war aber leider nicht alles super im Film; zunächst einmal ist nicht nur mir die gewisse Naivität der Crew - insbesondere des Captains aufgefallen. Das ein oder andere hätte sicherlich auch anders laufen können und wäre damit vielleicht sogar ein bisschen glaubwürdiger.

Warum bitte läuft er mit David in den Keller, nachdem er Zeuge wird, das David die Wesen nicht nur "hällt" sondern auch liebt und sogar gezüchtet hat, und er gerade eines der Crewmitgliedern an das Alien verfüttert hat? Warum Fasst er das Ei an und guckt rein? Wieso (ver)traut er David so sehr?
. Und dann der nächste Punkt: Er wird gegen Ende sehr vorraussehbar; hier wird dem Finale schon sehr schnell der gesamte Wind genommen

Schon als sich David die Haare schnitt um so auszusehen wie Walter dachte ich mir: Das macht er nur um sich bei bedarf als Walter ausgeben zu können - und genau so kommt es dann ja auch; entweder sie hätten das mit den Haaren ganz weggelassen (ich finde es sowieso komisch, das Androiden Haarwachstum haben sollen), oder er hätte sie sich kurz vor der Flucht schneiden sollen (klar wirkt dann vielleicht ein bisschen konstruiert, aber immerhin ist er ein Android und kann Dinge auch sehr viel schneller erledigen als Menschen.

Aber seit er sich die Haare geschnitten hatte fragte ich mich schon, wann er sich als Walter ausgeben wird - und die Kampfszene war ja nahezu perfekt für den Switch - danach fragte ich mich die ganze Zeit nur, wann er sich zu erkennen gibt oder welchen fehler er macht, dass Daniels dahinter kommt - wann und wo sie dahinter kommen wird, daran gab es für mich auch schon lange keinen zweifel. Somit war nur die Hütte die unbekannte Komponente.

Das ist ein ordentlicher Dämpfer gewesen. Der andere Punkt den ich schade fand, war, dass das Alien kaum Screentime bekommen hat, fand ich. Bei Alien sind die doch gefühlt Tage damit beschäftigt, das Alien los zu werden - hier sind es keine 20 Minuten.

Es bleibt am Ende aber ein sehr spannender, teilweise recht brutaler (und auch ekliger) Sci-Fi-Streifen, der vielleicht nicht die selbe Atmosphäre wie die alten Alien-Filme ausstrahlt, aber sehr großartig zum Prometheus passt und dessen Atmosphäre super weiterführt. Dazu wieder die absolut geniale neue Optik, Liebenswerte Schauspieler, die man gerne wieder sehen möchte und eine rundum gelungene Unterhaltung. Ein toller weitere Teil der Alien-Reihe, den ich mir sicherlich noch ettliche Male gerne angucken werde (genau so wie schon bei Prometheus, den ich schon mindestens 5-6 male gesehen habe) und unbedingt auch in die Sammlung aufnehmen möchte.

Von mir gibt es daher 8/10 Punkte und eine Empfehlung. Er macht Spaß er ist klasse, wenn man generell auch offen für Reboots ist und sich nicht an Kleinigkeiten stört, die anders sind, dann wird man hier viel Spaß haben und einen tollen Film geliefert bekommen.

Ich freu mich sehr auf weiter Filme die da kommen mögen - insbesondere auf das Spin-off zu Shaw, über das ja mal die Rede war.

Ihre "Rolle" hier hat mich ja echt betrübt. Hatte gehofft, sie wird die neue Sigourney Weaver.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Mai 2017 07:18

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich war enttäuscht. Habe irgendwie gar kein Feeling zu dem Film bekommen. Keine der Dialoge werden mir länger im Gedächtnis bleiben, das positive, einige blutige Szenen.
Für einen "für mich" guten Film zu wenig.
Vor einiger Zeit Life gesehen. Halte ich persönlich für den besseren Film. War richtig spannend, was ich von Alien leider leider nicht sagen kann. War mir persönlich zu seelenlos.
Geschrieben: 18 Mai 2017 09:41

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku
Also ich war enttäuscht. Habe irgendwie gar kein Feeling zu dem Film bekommen. Keine der Dialoge werden mir länger im Gedächtnis bleiben, das positive, einige blutige Szenen.
Für einen "für mich" guten Film zu wenig.
Vor einiger Zeit Life gesehen. Halte ich persönlich für den besseren Film. War richtig spannend, was ich von Alien leider leider nicht sagen kann. War mir persönlich zu seelenlos.

War bei mir absolut das selbe... wir hatten nach einer knappen Stunde sogar überlegt ob wir einfach gehen weil wir so extrem enttäuscht waren. Ich habe mir dummerweise wieder einen richtig guten Alien- Schocker erwartet, aber bin am Ende einfach nur bitter enttäuscht worden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 959 Gäste online.