Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2017 15:40

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Wäre mir neu das der Film überall zerissen wird . Die 76 % bei RT sehe ich als Gegenteil an :)

Hab ich auch nicht behauptet. Wird sich wohl so auf knapp überdurchschnittlich einpendeln. Was ich als Enttäuschung sehen würde. Auch wenn ich von Scott eh nicht mehr allzu viel erwarte.
Geschrieben: 17 Mai 2017 15:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Das sie keine Ahnung haben war überspitzt gemeint...wie gesagt ich schaue den Film sowieso egal wie die Kritiken sind und andere hier die ihn sehen wollen machen das bestimmt genauso. Das er floppt ist halt so ein Gefühl von mir anhand von den bisherigen zahlen. Er ist in fast allen Ländern mitunter deutlich schlechter gestartet wie der Vorgänger. Ein voll Flop wird es bestimmt nicht aber er spielt bestimmt auch nicht das ein was sich das Studio erhofft . Wenn es nach mir ginge würde ich ihm ne Milliarde gönnen :)

Schau ihn Dir erstmal an, bevir Du ihm ne Milliarde gönnst...:p ;)

Ne, jetzt mal im Ernst, keiner sollte sich von Kritiken oder Meinungen abschrecken lassen, wenn man Interesse an einem Film hat, kann man ihn auch ansehen egal wer was sagt. Einige meiner Lieblingsfilme wurden von Kritikern und anderen verrissen, aber solange er mir gefällt isses sch***ön egal, wenn andere, anderer Meinung sind.

Im Bezug auf den neuen lässt mich halt bisher jeder Trailer und Clip absolut kalt, ich vermute halt das es sich nur um eine alte Story in einem neuen Gewand handelt und das weckt bis dato zero Interesse bei mir. Von der technischen Seite wird der Film aber wohl absolut top sein.
Geschrieben: 17 Mai 2017 15:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

wird Zeit das wir hier endlich wieder über den Film sprechen... ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2017 16:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schau ihn Dir erstmal an, bevir Du ihm ne Milliarde gönnst...:p ;)

Ne, jetzt mal im Ernst, keiner sollte sich von Kritiken oder Meinungen abschrecken lassen, wenn man Interesse an einem Film hat, kann man ihn auch ansehen egal wer was sagt. Einige meiner Lieblingsfilme wurden von Kritikern und anderen verrissen, aber solange er mir gefällt isses sch***ön egal, wenn andere, anderer Meinung sind.

Im Bezug auf den neuen lässt mich halt bisher jeder Trailer und Clip absolut kalt, ich vermute halt das es sich nur um eine alte Story in einem neuen Gewand handelt und das weckt bis dato zero Interesse bei mir. Von der technischen Seite wird der Film aber wohl absolut top sein.

Sehr gut ausgedrückt. :thumb:

Außer halt, dass ich mir sehr auf den Film freue^^
Geschrieben: 17 Mai 2017 16:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von KMK
Sehr gut ausgedrückt. :thumb:

Außer halt, dass ich mir sehr auf den Film freue^^

Dann wünsch ich Dir natürlich auch das er Dich bestens unterhält.;)
Geschrieben: 17 Mai 2017 18:16

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

bei star wars hat niemand aufgeschrien obwohl es sich um ein aufguss des originals handelt. covenant zerreist man nun in der luft.
Geschrieben: 17 Mai 2017 18:47

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ach Kongi, als wenn man Filme (insbesondere Blockbuster) immer nur an der Handlung messen würde.. Dann würden die meisten Filme dieser Kategorie wertungstechnisch nicht mehr in den grünen Bereich kommen (bzw. "fresh" zertifiziert werden). Tu bitte nicht so, als wenn du dich erst seit gestern mit der Materie auseinandersetzt.
Geschrieben: 17 Mai 2017 19:43

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Major Kong
bei star wars hat niemand aufgeschrien obwohl es sich um ein aufguss des originals handelt. covenant zerreist man nun in der luft.

Ähm doch, da gings rund hier.
Wie der Vorposter schon sagte, darf man allgemein bei den ganzen Reboots, Remakes, Fortsetzungen nicht so genau auf die Story achten, oder man erwartet generell zu viel.

Popkornfilme bestehen nunmal zumeist aus Schauwerten und die Story ist nur Mittel zum Zweck.
Geschrieben: 17 Mai 2017 19:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Major Kong

Naja, bei Star Wars wird die Geschichte u.a. mit den alten Schauspielern einfach weiter geführt und bietet deswegen auch entsprechende Schauwerte, auch wenn die Story jetzt nicht so innovativ war. Bei Prometheus war es schon so: Mann schaut in Alien Ei, gefacehuggert, kaputt. Neuer Alien Film: wieder schaut ein Mann in ein Alien-Ei, wird gefacehuggert und wieder kaputt. So liest sich zumindest der Plot.

Vielleicht liegts auch am Interesse des jeweiligen Franchise, da ich aber Fan der alten Filme bin und mich die bisherigen Neuauflagen leider enttäuscht haben und ich auch Star Wars Fan bin und mich die Weiterführung abgeholt hat. Haben die Macher von Star Wars gegenüber Scott doch was anders oder besser gemacht. Unabhängig davon ärgere ich mich schon darüber das mich die bisherigen Alien Neuauflagen nicht überzeugen konnten, da ich Alien 1 und 2 schon immer klasse fand und selbst Teil 3 und 4 was abgewinnen konnte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Mai 2017 20:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Arieve
Kommt immer darauf an. Habe mit letztens beispielsweise auf einem Infoportal über Musik die Rezension zu einem Album durchgelesen. Das war ein absoluter Verriss, ein Genuss zu lesen zwar, aber ein absoluter Verriss des Albums. Die dargelegten Argumente dafür waren auch sehr schlüssig.

Trotzdem sagten sie mir, dass ich dieses Album genau aus diesen Gründen mit Sicherheit sehr lieben würde, weshalb ich es mir dann auch gekauft habe und auch sehr happy damit bin.

Auch wenn 100 Kritiker ein Produkt verreißen kann es mir und vielen anderen sehr gut gefallen, vielleicht ja sogar wegen der dargelegten Argumente...

Naja, man sollte schon seine eigene Position zu gewissen Dingen kennen. Wenn ein Argument einer Kritik lautet, der Film wäre nur ein Abklatsch eines anderen filmes und man genau das sehen will, ist das Argument selbst immer noch schlüssig nur eben die eigene Priorität eine andere.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 491 Gäste online.