Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

[INFO] Warum der MCC den Bach runter geht.. eine lose Zusammenfassung ..

Gestartet: 30 Juli 2012 16:04 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 31 Juli 2012 19:40

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ich hab auch nichts gegen neue User(sonst würd ich sie ja nicht auch noch begrüßen). Mir ging es nur darum das viele den Club beitreten wollen und auf einmal hört man nie wieder was von denen. in der Mitgliederliste sind locker an die 20 Personen die nie wieder in erscheinung getreten sind.
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:43

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Erhielt 545 Danke für 201 Beiträge
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

:rofl::rofl::rofl:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M-zu0vCLGoc#t=251s
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:46

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Dann sollte man vielleicht so hart es auch klingt User die eine sehr sehr lange Zeit inaktiv sind, darüber via PN informieren und die darauf hinzuweisen das die sich wieder beteiligen sollen sonst "droht" ein ausschluss. Bei dem generellen Forum hier isses unmöglich aber da diese Unterforum noch "klein ist hat man noch einen recht akzeptablen Überblick. Das würde einige Kateileichen raushauen und den Club ein wenig "säubern".

By the way gegen viele neue User habe ich natürlich auch nix nur is der Sinn der Sache das man sich hier auch beteiligt und nicht einmal was postet sich sich dann verpieselt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 31 Juli 2012 22:50

Iceman36

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Weiherhammer
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 892
seit 03.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Mitsubishi HC-3800
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 271 Danke für 88 Beiträge
Iceman36 ist Hot Toys Sammler :-)

Zum Thema Ausschließen:
Ich finde man kann keinen zwingen hier zu posten. Auch keine Clubmitglieder. Klar kommt jetzt wieder das Argument, dass ein Forum von den Usern und deren Beiträgen lebt, aber ich nehm mich mal selber als Beispiel: Bin seit fast zweieinhalb Jahren dabei, hab aber nur ne handvoll Posts und Clubposts. Ich bin aber jeden Tag mehrmals online und lese interessante Sachen. Da sich mein Interesse auf Hottoys beschränkt kommmentiere ich ab und zu. Wie will man denn genau feststellen, ob jemand aktiv ist oder nicht? Gehört interessiertes Mitlesen denn nicht zum Aktivsein dazu? Gibt es für die Mods eine Möglichkeit zu sehen, wer, wann und wie lange jemand eingeloggt ist? Schwierig finde ich.

Zum Thema Umgangston:
Finde es nach wie vor sehr freundlich hier! Kann aber fast nur für den Hottoys Unterbereich sprechen.

P.S.: Habe mir dank Andys Ursprungspost vorgenommen, mich etwas mehr an interessanten Diskussionen zu beteiligen...
Geschrieben: 31 Juli 2012 22:52

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Dann sollte man vielleicht so hart es auch klingt User die eine sehr sehr lange Zeit inaktiv sind, darüber via PN informieren und die darauf hinzuweisen das die sich wieder beteiligen sollen sonst "droht" ein ausschluss. Bei dem generellen Forum hier isses unmöglich aber da diese Unterforum noch "klein ist hat man noch einen recht akzeptablen Überblick. Das würde einige Kateileichen raushauen und den Club ein wenig "säubern".

By the way gegen viele neue User habe ich natürlich auch nix nur is der Sinn der Sache das man sich hier auch beteiligt und nicht einmal was postet sich sich dann verpieselt.
Ich hatte damit als Mod mal angefangen und einige der länger nicht mehr aktiv am Geschehen Teilnehmenden gefragt, ob sie noch an einer Mitgliedschaft im MCC interessiert sind. Einige wussten gar nicht mehr, dass sie hier noch auf der Liste standen. ;) Wenn man denn schon ab und zu "aufzuräumen" will, dann sollte das m.E. in einem netten Ton passieren und nicht nach dem Motto: Beteilige dich, sonst wird dir der Status aberkannt (sehe ich zumindest so).

Letzten Endes war das eine Riesenarbeit und gebracht hat es wenig, besonders weil bei den vielen Neuanmeldungen auch wieder einige dabei sind, die nur kurz aktiv waren und dann wieder verschwunden sind.

Ich schaue schon gar nicht mehr auf die Liste. Man kennt ja hier durch verschiedene Themen bereits den einen oder anderen und wenn ein Name häufiger erscheint, dann merkt man ihn sich auch. Ist mir dann nicht so wichtig, ob da noch 50 Namen auf der Liste stehen, die hier keinem was sagen. Kann gut verstehen, warum mein "Projekt" nicht weitergeführt wurde. Viel zu viel Aufwand... und wofür? Man kann eben nicht >100 Mitglieder auf ihren jeweils aktuellen Status checken und das Ganze immer aktuell halten.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 31 Juli 2012 23:35

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem ausschließen wenn man inaktiv ist halte ich für nicht lösbar und ist eventuell sogar unfair..
Sagen wir jemand muss beruflich in's Ausland, wird lange krank etc. pp.. kann sich aufjedenfall nicht beteiligen.. da will ich nicht einfach jemanden ausschließen, das sollte ja auch garnicht der Sinn des Ausgangsposting sein.

Genauso kann man Passives-Mitglied sein. Niemand wird oder ist gezwungen zu posten. Kein Problem. Allerdings dort 'ne gute Ausgewogenheit zu finden, von Aktiv bis Passiv, ist unmöglich.
Geschrieben: 31 Juli 2012 23:41

LuciusVeyron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Na dann gebe ich mal meine persönliche Einschätzung zu dem Thema hier wieder.

Also was das Aufnehmen hier im Club angeht, kann ich mich nicht beschweren. Ich wurde von allen sehr herzlich empfangen und begrüßt. Da gibt's rein gar nichts daran auszusetzen.

Was die Beteiligung angeht von mir, muss ich einfach sagen, dass ich mich hier gerne auf dem laufenden halte was es alles gibt und mir Input rausziehe was man alles machen kann und geht. Ich bin jemand der nicht zu allem seinen Senf dazu geben muss um seine Postbeteiligung in die Höhe zu treiben und auch recht kein Fan von 3-5 Wort Antworten - eigentlich-. Wenn mir etwas gefällt oder ich eine Frage beantworten kann schreib ich was dazu. Einfachstes Beispiel, der grüne Muskelberg. Finden hier recht viel super toll. Es sei ihnen gegönnt. Ich kann weder was mit dem Ding anfangen, noch mag ich den Charakter. Ergo behalte ich mir da das eifrige mitposten vor.

Wie bei jedem anderen hier hat mein Tag leider auch nicht so viel Stunden wie ich gern hätte und viel Zeit geht für andere in meinen Augen wichtigere Dinge flöten, trotzdem versuche ich so gut es geht bei Vorstellungen etc zu beteiligen.

Zum Umgangston kann ich nicht viel sagen, oder besser gesagt keine negativen Erfahrungen bringen. Ich hab schlicht und einfach was das betrifft noch keine gemacht. Alle meine Fragen wurden bis jetzt eigentlich immer irgendwie beantwortet. Mal mehr mal minder und Probleme mit anderen Usern habe ich bis jetzt auch keine gehabt. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. (Sollte so etwas je mal aufkommen, mir am besten gleich sagen ;) )

Wie es hier vor meiner Zeit ausgesehen hat kann ich leider nur nachlesen. Hab also daher nichts gegen neue Mittglieder oder die Anzahl solange alles passt. Weis also nicht so recht was sich manche hier wünschen!? :confused:

Was das Thema "Schwanzvergleich" betrifft, kann ich auch nur meine persönliche Eindruck mitteilen. Also mir ist es im Endeffekt recht wumpe wer was zu Hause im Schrank oder in der Vitrine geparkt hat, wie viel er dafür hingelazt hat und bestochen hat! :p
Klar wenn ich mir mach Sammlung hier anschaue werd ich auch ein bisschen neidisch, aber das ja wohl normal und mit Sicherheit von meiner Seite aus nie negativ auf zu fassen. Ist halt nicht jeder in der Lage es so zu machen wie er es gerne hätte. Der eine hat halt nur 3 Figuren der andere 10. Und? Ist doch wurst, dass Hobby sollte zählen. Jeder ist glaub ich glücklich wenn er sich was gegönnt hat und es anderen freudestrahlenden präsentieren kann UND er noch nette Kommentare bekommt.

Ich wünsch mir ab und auch mal mehr Beteiligung in meinem Post, aber gut ist halt nicht so. Soll ich mich deshalb beschweren? Liegt bei jedem selbst ob er was antworten möchte oder nicht.

Kurz um, ich weis nicht ob die Aussage mit den "Bach runter geht" so passend ist. Hab jetzt negatives und positives gelesen. Und ich kann für mich behaupten es gefällt mir hier! :)
LG SEB

1656364_10152002456687734_194754906_n.jpg

Geschrieben: 01 Aug 2012 16:39

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Hmm, halte ausschließen auch nicht für die richtig..
Klar sind hier einige Hardcore Sammler, dessen Sammlung Museums Niveau hat. Die zudem eine breitgefächerte Sammlung haben, das die hier sehr aktiv sind ist klar. Bei meiner kleinen Sammlung, die eher selten wächst muß ich ja nicht jedes neue Produkt kommentieren.. Ich lese ebenfalls hier sehr intensiv mit, wo ich was zu sagen habe wird auch gepostet. Wo nicht, wozu irgendwas schreiben..?!? Da halte ich mich lieber in regelmäßigen Abständen im meine Sammlung thread auf, beglückwünsche die Mitglieder zu ihren Updates und ihren überwiegend tollen Präsentationen!
Ich denke auch die weniger aktiven werden irgendwann aktiv, sei es weil sie etwas neues haben oder.....
Letztlich stören die weniger aktiven ja nicht, also warum ausschließen..?!

Abgesehen davon ist das Hobby ja aus dem Filmhobby gewachsen, mein Heimkino hat daher immer noch Priorität, ebenso die dazugehörigen Filme, damit verbunden das anschauen..
Der Tag hat ja leider nur 24 Std, diese verbringt man ja nicht nur im Forum..:)
Geschrieben: 02 Aug 2012 16:53

gelöscht

Tach Leuts! Na, ich denke die Frage die uns Andy stellt in diesem Thread musste irgendwann kommen. Ich denke die Antwort auf deine Frage hat auch viel damit zu tun, dass sammeln generell eher ein zeitlich beschränktes Phänomen ist und jede Sammelleidenschaft irgendwann ein Ende findet bzw. die Euphorie ablässt und man sich anderen Hobbys oder Dingen widmet. Ich denke dies spiegelt sich auch in diesem Forum wieder, da es auschließlich Themen um unsere Sammelleidenschaft behandelt.

Nun, der Tom ist auch noch nicht lange im Club MCC aber auch kein unbekannter hier im Portal und im Club. Habe erst Anfang 2011 das Licht im MCC erblickt und schon einiges hier erlebt und bewegt und vor allem super liebe und nette Freunde gefunden, euch!

Ich wurde damals auch mit offenen Armen empfangen und pflege dies bei neuen Mitgliedern oder die, die es werden wollen auch zu tun. Ich möchte helfen und unterstützen Neulingen bei Ihrem Hobby unter die Arme zu greifen und sie auf dem Sammlerweg unterstützen.

Klar ist, unser Hobby kosten Geld, viel Geld. Natürlich wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wer jemand in dem Kauf-Thread schreibt er hätte mal wieder was neuen in ProOrder heißt es für mich nicht wirklich, er wird es zum Schluss auch kaufen, Stornieren kann man immer. Bis zum Erscheinungsdatum fließt noch viel Wasser dem Rhein runter und da kann noch sehr viel passieren. Geld fällt nicht vom Himmel, es muss erst mal was rein kommen bevor man es ausgeben kann und wer weiß, wie es zum Erscheinungsdatum da so auf dem Konto aussieht. Ich finde es schön und interessant was Leute in PreOrder haben, Gedanke Schwanzvergleich oder Neid kommt da bei mir nicht auf, habe ich keinen Grund für. Wer meint er müsste sich und anderen was vormachen, soll es tun, jeder blamiert sich so gut er kann.

Die Stimmung hier im Club ist eher ruhig, sag ich mal. Mal mehr Themen , mal weniger. Viel BlaBla, aber dafür ja auch Offtopicgeschwafel. Kein Grund für mich sich zu beklagen. Werden ja auch genügend andere Threads im MCC aufgemacht die fachliche Themen behandeln.

Ich finde die Präsentation vieler Clubmitgleider äusserst sehenswert und habe diese auch im Abo. Immer wenn es was Neues gibt schaue ich es mir an und gebe gerne auch meinen Kommentar dazu ab. Weiss nun nicht wirklich ob die Viewer der Beiträge weniger geworden sind und was die Gründe sein könnten. Na, Neid könnte da ein Ansatz sein, denn viele schöne Probs in seinem Besitz zu haben riecht doch sehr danach, Geld dafür übrig zu haben, doch wer hat das in der heutigen Zeit schon. Es ist eine erlesene Masse hier im Portal und im Forum und die zeigen auch gerne was sie haben ohne wenn und aber, auch ich. Ich freue mich für den Freund, Kollegen und Clubmitglied wenn er eine schöne nette Sammlung hat, egal was bestandteil ist, wenige oder viele denn alleine von seinem hart verdienten Geld etwas davon für Probs zu "opfern" verdient meinen Respekt und meine Hochachtung. Bei einer großen und erlesenen Sammlung ist natürlich der Respekt vor der Leistung um so größer. Neid niemals!

Was mich nur immer ein wenig stört, ist aber eher persönlicher Natur. Ich vertrete die Ansicht und den Standpunkt. Was in meiner Sammlung ist, bleibt auch da und das wisst ihr auch. Nun, warum man sich schöne, große (aber auch kleine), erlesene und teure Probs kauft, diese mit enorm viel Freude und "Schulterklopfen" präsentiert um diese für mich sehr überraschend, nach einigen Monaten wieder zu verkaufen. Dieses Vorgehen entspricht nicht meiner Natur, es wundert mich nur.

Und an dich Andy. Ja, meine Sammlung erweitert sich in unregelmäßigen Abständen und es ist auch nicht wenig Arbeit beim Tom das Sticky zu erweitern. Aber ich warte immer sehr lange auf eine Reaktion von dir und ich würde mir wünschen von dem Moderator eines Forums, auch mehr als Moderator in seinem Club aktiv zu sein und nicht nur als Sammler. Ich würe mich über mehr Komunikation mit seinen Clubmitgleider als Moderator sehr freuen und nicht den Eindruck haben wollen, dass wenn ich mit einem Wunsch und der Erwartung, dass mein Sticky geändert werden soll auf dich zu komme, ich wäre unerwünscht oder es würde dich nerven. Dafür weiss ich als Mitglied zu wenig von dir was du machst und für wen alles. Moderator zu sein in diesem Portal ist nicht leicht sollte aber für uns Clubmitgleider ein wenig mehr transparenter sein.

Ich bin froh und habe viel Freude daran Mitglied dieses Clubs zu sein. Habe viel gelernt, viel erfahren, viel gesehen und vor allem bin reicher an Freunden geworden, auch wenn diese in erster Linie in einem eingeschränkten Raum zu finden sind ohne jemals Ihnen persönlich die Hand geben zu können.

Ich danke dem Club! Euch allen!
Geschrieben: 02 Aug 2012 17:11

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Tom, Du sprichst mir aus der Seele, unterschreibe das voll und ganz!

Gruß vom Jan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse → Movieprops Collectors Club − Archiv

Es sind 61 Benutzer und 645 Gäste online.