Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Terminator Harley 1/6 - Tamiya Fat Boy Lo Bauthread

Gestartet: 12 März 2014 15:31 - 79 Antworten

#1
Geschrieben: 12 März 2014 15:31

Iceman36

Avatar Iceman36


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Weiherhammer
Forenposts: 31
Clubposts: 892
seit 03.03.2010
Panasonic TX-P50VTW60
Mitsubishi HC-3800
Pioneer BDP-320
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 271 Danke für 88 Beiträge
Iceman36 ist Hot Toys Sammler :-)

Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass eventuell einige Interesse an dem oben genannten Modell für ihre Arnie Sammlung haben und werde deshalb, als absoluter Bausatz Noob, meinen Fortschritt hier dokumentieren. ;-) Vielleicht traut sich ja dann, nach Martin und mir, noch jemand dran. Viel Spaß beim Lesen:
#2
Geschrieben: 12 März 2014 15:32

Iceman36

Avatar Iceman36


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Weiherhammer
Forenposts: 31
Clubposts: 892
seit 03.03.2010
Panasonic TX-P50VTW60
Mitsubishi HC-3800
Pioneer BDP-320
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 271 Danke für 88 Beiträge
Iceman36 ist Hot Toys Sammler :-)

Also der Bausatz ist wirklich klasse und macht jede Menge Spaß. Hab eigentlich gar keine Zeit zum Bauen, aber ich bleib immer wieder dran hängen und will weitermachen. :-)

Hier mal ein paar Bilder meines Fortschrittes (leider nur vom Handy, die nächste Ladung mach ich mit Digicam).


Zuerst hab ich mir mal einen Arbeitsplatz eingerichtet, auf dem alles liegen und stehen bleiben kann:



Dann hab ich alle Minischrauben sortiert. Hab das mit ner Pinzette gemacht und die Muffinförmchen von Frauchen benutzt. Das war ne ganz schöne Fuzelarbeit... Ach ja, einen Zuschauer hab ich auch:



Praktischer Nebeneffekt: Arnie bewacht das Bike mit seinem Leben, jeder Unbefugte wird ohne Vorwarnung terminiert ;-)

Der Zusammenbau des Motorblocks war eigentlich ganz easy. Hab ihn mit Pinsel in Mattschwarz angemalt. Fummelig waren die ganzen kleinen Bolzen.



Die ersten Decals meines Lebens hab ich ganz gut hingekriegt. War auch nicht schwer. Der Rahmen ist schon fertig gebaut:




Hab ihn heute lackiert, zusammen mit vielen anderen, bereits zusammengebauten, Kleinteilen. Krieg langsam Übung mit der Spraydose. :-) Bis der Fender und die Schutzbleche kommen kann ich´s hoffentlich perfekt. ;-)



Halt mich nicht immer an die genaue Reihenfolge der Anleitung. Hab heute z.B. schon alle Teile für beide Räder vorbereitet und die Felgen lackiert. Das war ein ganzer Haufen Arbeitsaufwand, aber ich find die mattschwarzen Scheibenräder einfach klasse und hab mir deshalb die Arbeit gemacht. Musste mich davon verabschieden, die perfekt zu lackieren, da man rund nicht abkleben kann, aber mal schauen, wie die morgen nach dem Trocknen aussehen.



To be continued...
#3
Geschrieben: 12 März 2014 19:18

Sui81

Avatar Sui81


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
super Benny!

Halt uns mal auf dem Laufenden! :thumb:
#4
Geschrieben: 12 März 2014 19:23

Gast

sehr cooles Projekt :thumb:
Ich bleibe dran :pray::D
#5
Geschrieben: 12 März 2014 19:27

ml28

Avatar ml28


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
LE-40C650
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Top!

Thema abonniert.
Hab mich persönlich erstmal gegen die Harley entschieden.
#6
Geschrieben: 12 März 2014 19:29

noctu

Avatar noctu


Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Österreich
Oftering
Forenposts: 151
Clubposts: 1.791
seit 15.11.2012
LG 47LW579S
Sony PlayStation 3
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge


Sehr gut bin auf deine Fotos und deine berichte gespannt. Meine Harley ist auch auf dem weg zu mir :)
#7
Geschrieben: 12 März 2014 20:44

Iceman36

Avatar Iceman36


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Weiherhammer
Forenposts: 31
Clubposts: 892
seit 03.03.2010
Panasonic TX-P50VTW60
Mitsubishi HC-3800
Pioneer BDP-320
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 271 Danke für 88 Beiträge
Iceman36 ist Hot Toys Sammler :-)

Heute hab ich die gestern lackierten Teile alle verbaut. Bin nicht hundertprozentig zufrieden, aber für meine Ansprüche passt es.



Zuerst hab ich die Decals auf den fertigen Rahmen aufgebracht, dann Motor, Öltank und Rahmen verbunden. Die Sachen wurden alle geschraubt.



Dann die lackierten Felgenteile von gestern mal ausgepackt und begutachtet. Bin halbwegs zufrieden.



Darauf folgte der Zusammenbau der einzelnen Felgenteile zur kompletten Felge.



Darauf kommen dann die Laufgummis. Die werden innen noch mit Schaumstoff ausgekleidet, damit sie unter dem Gewicht des Bikes nicht einsacken.






Danach kam das Zahnrad für die Kette und die Scheibenbremsen dran. Die Teile hab ich gestern schon lackiert und bemalt. Festschrauben musste man die mit nem kleinen Imbus. Es sind ganz viele, winzig kleine Werkzeuge dabei, die sind manchmal ein bisschen fummelig.



Hab die Räder dann mal aufgestellt, um mir nen Eindruck von dem ganzen Bike zu machen. War überrascht, wie groß doch der Maßstab ist...



Zum Abschluss noch die nächsten Teile für die Baugruppen morgen aus den Spritzlingen getrennt und die Bruchstellen gereinigt.



To be continued...
#8
Geschrieben: 12 März 2014 21:58

punisher99

Avatar punisher99


Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Hagen
Forenposts: 569
Clubposts: 581
seit 29.09.2009
LG LG 77C9
Sony PlayStation 3 + 4
Bedankte sich 279 mal.
Erhielt 200 Danke für 177 Beiträge


Geilomat - sieht gut aus :p
#9
Geschrieben: 12 März 2014 22:53

manick

Avatar manick


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Sehr schön, hier fehlt eindeutig der DANKE Knopf! :)
Geschrieben: 15 März 2014 15:13

noctu

Avatar noctu


Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Österreich
Oftering
Forenposts: 151
Clubposts: 1.791
seit 15.11.2012
LG 47LW579S
Sony PlayStation 3
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge


Schaut schon klasse aus :thumb: Das sie das Werkzeug auch im 1/6 Maßstab mitgegeben haben find ich klasse :D


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 29 Benutzer und 200 Gäste online.