Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Equalizer (D. Washington)

Gestartet: 24 Juli 2012 08:12 - 136 Antworten

Veröffentlichung:
19.02.2015
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Okt 2014 15:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Siehst du und genau das von wg Statham-Stallone-Kram empfand ich gerade nicht so, aber jedem seine Meinung.
Geschrieben: 11 Okt 2014 13:48

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.539
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9721 mal.
Erhielt 6930 Danke für 2702 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Nach dem wir Dracula Untold ausgelassen haben, waren wir schon längere Zeit nicht mehr Kino und wir sind spontan gestern ins Kino gegangen.
Ich muss sagen, ich wurde mehr als nur positiv überrascht. Der Film war, unserer Meinung nach, sehr gut. Eine Mischung aus Clint Eastwood´s "Gran Torino" und "The Punisher" mit Tom Jane und John Travolta.
Im Großen und Ganzen, ist the Equalizer eigentlich ein recht ruhiger Film. Was aber super passt, über diese "schon wieder böse Russen" Story, schaue ich gerne hinweg. Denn das Thema kommt ja nun wirklich überall vor, von CSI über Castle usw.
Das verschiedene Mafia Gruppierungen sich die Städtteile aufteilen, ist in der Realität genauso. Also auch nix fiktives.
Der Showdown im Baumarkt hat mir super gefallen ;)
boewu28.gif
Die Art und Weise hat super zu Denzel gepasst und das Ende lässt alles offen, für einen 2. Teil - wir hätten nix dagegen. Gerne mehr davon.

locker 8-9 Punkte von 10 :thumb:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Okt 2014 23:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich komme gerade aus dem Kino. THE EQUALIZER ist schon eine Weile auf meiner Watchlist und der Trailer hat mir dann den Wund wässrig gemacht.

Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann das bei der Kombo Antoine Fuqua und Denzel Washington etwas Großes rauskommt! Zwar ist dieser gradlinige Actionthriller nicht vergleichbar mit Training Day, aber selbst aus einer so simplen Geschichte holen beiden das Maximum heraus. Washington ist einer meiner Lieblingsschauspieler und es freut mich das er in den letzten Jahren auch viel im Actiongenre macht. Der Film gewinnt dadurch ungemein, das Washington einfach ein starker Schauspieler ist und der Film nie Gefahr läuft in den B-Bereich abzudriften. Unterstützung unterhält er u.a. von Cloe Moretz und Marton Csokas als diabolischer Gegenspieler.

Fuqua gehört für mich zu den besten Actionregisseuren Hollywoods (THE SHOOTER ist mein Lieblingsfilm von ihm) und mit THE EQUALIZER liefert er eine seine besten Arbeiten ab. Großartige Bilder und Stilmittel an der richigen Stelle, ein toller Soundtrack und die durchweg gradlinige Inszenierung machen diesen Streifen nicht nur für Fans harter Actionfilme interessant.

Allerdings vor allem Fans klassicher Revenge Thriller kommen hier auf ihre Kosten, denn hinter dem ruhigen Baumarktverkäufer McCall verbirgt sich ein Mann mit ungeahnten Fähigkeiten, was schon bal die russische Mafia am eigenen Leib erfahren muss. Der Film beginnt ruhig und legt wert auf Inhalt, legt aber schnell an Tempo zu und steigert sich in einem furiosen Showdown. Dabei geht es nicht gerade zimperlich zur Sache, denn wenn McCall in Aktion tritt, dann richtig. Actionfans mussten dieses Jahr schon einige Enttäuschungen hinnehmen, THE EQUALIZER ist daher vielleicht der beste Genrebeitrag aus Hollywood in diesem Jahr (ja, besser als die Expendables!).
Die 16er Freigabe ist sicherlich hart an der Grenze, es freut mich jedenfalls das Sony den Mut hatte den Streifen in seiner ungekürzten R-Rated Fassung in die Kinos zu bringen.

Fazit: Der bisher beste Actionthriller dieses Jahr und für Fans des Genres ein Pflichttermin im Kino.
Denzel und Fuqua at its best! 9/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2014 13:51

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wow! Hab mir den Film gestern reingezogen und bin einfach nur sprachlos - was für ein Spektakel. Habe viel erwartet, aber die Erwartungen wurden zweifellos übertroffen. Training Day ist für mich persönlich ein Meisterwerk und wie auch in ebenjenem Film ist Denzel Washington einfach nur großartig. Er hat die Rolle des Alphatiers eben im Blut.

Hatte zeitweise das Gefühl, dass der Sound (gerade bei Explosionen) im Kino sehr laut war (nein, war nicht mein erster Kinobesuch :rofl:), was evtl an den Einstellungen im Kino liegen könnte - aber insgesamt ist der Film optisch wie akustisch eine Granate.

Hätte mir persönlich ein wenig mehr Screentime von Chloë Grace Moretz gewünscht, aber sie hat ihre Rolle auch super rübergebracht (wenn auch die deutsche Syncro ziemlich "naja" ist). Großartig auch die Rolle des soziopathischen Gegenspielers.

Eine sehr gute 9/10
Geschrieben: 15 Okt 2014 23:14

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino und bin restlos begeistert.
Bin ich doch einer der wenigen hier im Thread der nicht viel seinerzeit mit "Training Day" anfangen konnte, war hier so ziemlich alles stimmig nach meinem Empfinden.

Der Film nimmt sich die nötige Zeit um den Alltag von Robert McCall gut rüber zu bringen. Aufgrund seiner Vergangenheit hätte ich eher einen störrischen Ex-Agenten erwartet. McCall ist zwar ein ruhiger Vertreter aber durchaus zu kleinen Späßen aufgelegt. Zudem erinnert er durch seinen struktierten Alltag, dem anordnen vom Besteck und seiner reinlichen Hausarbeit ein wenig an Monk^^

Seine Schlaflosigkeit in den späteren Abendstunden bewegt ihn jeden Abend in ein Diner, sicherlich nicht zuletzt auch wegen der Sympathie gegenüber der jungen Prostituierten Teri.
Mit ihr führt er ein paar Gespräche und ihr tägliches Leid aufgrund von Misshandlungen und Ihrer Abneigung gegenüber ihrem Beruf, lässt McCall nicht Kalt.
Als Sie eines Tages Krankenhausreif geprügelt wird, beschließt McCall es mit der russischen Mafia aufzunehmen und der Film nimmt seinen Lauf.

Die Gewaltdarstellung in dem Film ist mit Sicherheit Grenzwertig und mMn nicht gerade FSK16 geeignet. Umso mehr freut es mich, das der Film aller Wahrscheinlichkeit nach Uncut in die deutschen Kinos gekommen ist.
Die Action und somit auch Gewaltszenen wurden fantastisch in Szene gesetzt. Die kurzen aber knackigen Choreografien sind erste Sahne.

Der Score ist jederzeit passend und verleiht dem Film die nötige Stimmung. Danke dafür!

Denzel Washington trägt den Film eigentlich alleine. Die Bösewichter sind allesamt austauschbar und auch die kleine Chloe Grace Moretz (Teri) bleibt recht blass. Und dennoch ist dieser Film eine richtige Perle.

Dieser Streifen wird sowas von in meine Sammlung wandern.
Ich würde mir sowohl ein Prequel als auch ein Sequel wünschen aber wahrscheinlich sollte man es einfach bei einem Film belassen.

9/10
(Mit Option auf 10/10 wenn ich den Film vielleicht erstmal richtig sacken lassen habe^^)
Geschrieben: 17 Okt 2014 07:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, dann auch mein Senf dazu.

Die Action war nicht zuviel, dafür ab und an schon sehr hart - auch ich bin eher verwundert das dies noch als FSK 16 durchgehen soll. Der ruhige Anteil war recht hoch und hat größtenteils auch ordentlich unterhalten, wenngleich dem Film eine richtige "Story" dann schon abgegangen ist. Man erfährt zwar nach und nach einiges über den Charakter von Denzel, allerdings ist es insgesamt schon etwas wenig. "Tiefgreifende" Gespräche gibt es in ca. 130 Minuten auch nicht sonderlich viele, bei dieser Laufzeit und dem "vergleichsweise geringen" Actionanteil sollte da aber schon mehr kommen. Diesbezüglich war die Interaktion zwischen Denzel und Chloe noch ganz gut, da immerhin ein bisschen Unterhaltung vorkommt.

Schwachpunkt war für mich ein Stück weit die Laufzeit (ein bisschen gezogen hat er sich), die Tatsache das Denzel einfach viel zu cool war und die etwas übertriebene Darstellung der Art und Weise wie er mit den Russen kämpft (hatte aber auch den Vorteil das man nicht nur Geballer bekommt, in dem Film werden die Leute mit vielen unterschiedlichen Waffen platt gemacht).
Ansonsten ist das für mich ein typischer Fuqua, stylisch absolut :thumb:, dazu noch ein sehr charismatischer Hauptdarsteller und unterhaltsame Action.

Hat mir gut gefallen.

8,0 von 10
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Okt 2014 09:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bis auf "TheBat" ist der Film bei uns ganz gut rausgekommen. Ungewohnt - gibt gar keine Sclägerei:cool::rofl::p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Okt 2014 10:59

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Ich war gestern in dem Film drinn.
Der ist top, kann mich den anderen Meinungen hier anschießen.
Die Action ist überraschend hart, den langsamen Anfang finde ich gut, man kriegt eine Verbindung zum Charackter und man sieht seinen Inneren Zwist.

Die Slowmo Szene zum Schluss war zwar bisle viel aber ich fand die trotzdem Geil :D

Ich hoffe es kommt kein zweiter Teil, damit der Film was besonderes bleibt!

8/10
Geschrieben: 18 Okt 2014 14:39

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bis auf "TheBat" ist der Film bei uns ganz gut rausgekommen. Ungewohnt - gibt gar keine Sclägerei:cool::rofl::p

Komischerweise ist sowas bei einem harten Thriller nicht vorgekommen, aber bei einem Kinderfilm wie "Maleficent" schon :rofl:
Geschrieben: 19 Okt 2014 20:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von The Bat
Komischerweise ist sowas bei einem harten Thriller nicht vorgekommen, aber bei einem Kinderfilm wie "Maleficent" schon :rofl:

Die harten Leute gehen eben in Disney Filme und nicht in Kindergarten Thriller:rofl::p
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 464 Gäste online.