Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schüsse bei Batman-Premiere

Gestartet: 20 Juli 2012 13:51 - 191 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2012 14:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dass der Film aus dem Kino genommen wird, zumindest vorübergehend wird wohl aber eher in den Medien diskutiert. WB selbst hat aber die Paris-Permiere am Wochenende gecancelt und sämtliche Werbespots, welche im TV liefen aus dem Programm genommen.

Die Verbindung zur ComicCon und den massen an Spinnern halte ich jedoch für viel zu weit hergeholt.

Spinner sind wir hier auch mehr oder weniger alle, aber sollte irgendwann die Polizei vor der Tür stehen, weil namentlich bekannt ist, dass ich auf der E3 ComiCon oder sonst einer Fan-Veranstallung gewesen war, würde ich jede juristische Instanz prüfen lassen um mich gegen diese Form der Diskriminierung zur Wehr zu setzen, denn nichts anderes wäre dieser Schritt...

Ich selbst glaube nicht daran, dass WB diesem Druck nachgeben wird, denn die Einbußen wären im vorfeld überhaupt nicht kalkulierbar und gerade dieser Film ist neben dem Hobbit die Cash-Cow in diesem Jahr bei WB und wenn sie TDKR nach hinten verschieben, kommen sie sich unter Umständen mit Ihrem Mittelerde-Abenteuer gehörig in die QUere.

So schlimm dieser Amoklauf auch war, darf weder Warner als Unternehmen, noch die USA als Gesellschaft einen solchen Weg gehen, denn damit würde man dem Täter ein Gewicht verleihen, welches dieser Loser einfach nicht verdient hat.
Geschrieben: 23 Juli 2012 14:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31858 Danke für 13991 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zum Waffengesetz, es gibt einen Staat in Australien oder so, da ist jeder über 18 verpflichtet eine Waffe bei sich zu tragen und dort ist die Verbrechensrate = Null einfach weil jeder ne Knarre hat udn dementsprechend die Gefahr hoch ist dass man dann über den Haufen geknallt wird weil sie ja jeder bei nem Angriff wehren kann.

Und was diese ganzen verschiedenen Schuldzuweisenung angeht, das ist halt typisch Einstellung des Menschen. Denn hat man nen Grund kann man dieses Problem vielleicht abschaffen. Kann man dieses Problem abschaffen geht es den Menschen gleich Kopfmäßig besser. Gibt es keinen Grund erfindet man halt eins damit einem die Illusion erschafft dass man was dagegen unternehmen kann.

Der Typ war einfach nur verrückt und damit hat es sich, da sind weder Filme, noch Videospiele, noch Comics, noch Waffengesetzte Schuld. Denn egal wie, wenn man wirklich was will kommt man auch an Waffen ran, egal wie scharf die Gesetze sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2012 14:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

NU und Phantom-Morde waren ja keine typischen Amokläufe
Es geht mir nicht darum das jeder Mord mit legalen Waffen begangen wurde

Heidelberg hab ich grad nicht auf dem Schirm wo da die Waffen her waren
Geschrieben: 23 Juli 2012 14:48

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zum Waffengesetz, es gibt einen Staat in Australien oder so, da ist jeder über 18 verpflichtet eine Waffe bei sich zu tragen und dort ist die Verbrechensrate = Null einfach weil jeder ne Knarre hat udn dementsprechend die Gefahr hoch ist dass man dann über den Haufen geknallt wird weil sie ja jeder bei nem Angriff wehren kann.

Um mal Klarheit darein zu bringen, es handelt sich um eine Kleinstadt in Georgia (USA)
http://www.tagesschau.de/ausland/waffenpflicht100.html
Geschrieben: 23 Juli 2012 14:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das man sicher ein gewisses Maß an FANatismus haben muss um sich zu verkleiden oder Aliensprachen zu lernen ist klar, aber es ist etwas produktives, kreatives und nichts zerstörerisches. Problematisch wird es, wenn man die Realität nicht mehr erträgt und nur in dieser künstlichen Welt lebt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juli 2012 14:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Um mal Klarheit darein zu bringen, es handelt sich um eine Kleinstadt in Georgia (USA)
http://www.tagesschau.de/ausland/waffenpflicht100.html

Danke Nico, war mir unischer wo genau es war :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2012 14:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also gestern Abend um kurz vor Mitternacht lief der Trailer bei uns im Fernsehen.
denke auch nicht das bei uns ein Tag vor der Premiere er abgesagt wird.
was in Frankreich passiert, ist mir ehrlich gesagt schnuppe - wie auch die USA oder andere Länder ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2012 15:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Bezüglich Sprachen: Da braucht man nur zu gucken wie viele Personen Elbisch oder Klingonisch lernen, das sind nicht gerade weniger. Dafür gibt es schließlich auch extra Wörterbucher.

Viele Leute machen sowas an Spaß an der Sache und sehen es als Herausforderung an (andere lernen Mandarin, da meckert auch keiner)

Auch das Verkleiden, das ist halt ne gewisse Art von Kunstform bei ne Conventions, egal ob Comic, Film oder Videospielen und mal ganz ehrlich wenn eine hübsche Frau in dem goldenen Prinzessin Lea Bikini vor einen Steht, wer denkt dann dass die mit einem Schwert auf einen losgeht, die Chancen sind etwa genauso groß, wie nem Mädel am Strand in nem normalen Bikini (soll nun Bikinis verboten werden?)

Und diese Treffen ist halt ne Form von Unterhaltung und austauschen von Meinungen und Ideen. Mehr ist das nicht, nur halt auf ne etwas andere Art und weise. Andere gehen dafür auf Festivals oder auf Straßenfest oder zum Bluray-disc.de Stammtisch. ;)

Nur halt nen Treffen unter gleichgesinnte zur Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger.

Und die Chancen das irgendjemand mal bei bei solchen Veranstaltungen war, sind mehr als hoch, da kann man genauso gut in die Menge zeigen und sagen "Du bist schuld"
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juli 2012 15:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke, dass die diskutierten Maßnahmen auch eher auf die USA gemünzt sind.

Paris dürfte so kurz nach dem Ereignis reine Prävention gewesen sein.

Das Problem sind nunmal die USA. Dort kam es zu diesem Amoklauf und dort ist es ncoh um einiges allgegenwärtiger als hier in Europa...zudem die Angehörigen der Opfer durch die Absetzung der TV-Werbung wohl auch "geschützt" werden sollen, bzw. man von Seitens Warner hiermit seine Anteilnahme ausdrücken wollte, denn wäre mein Bruder, oder meine Frau oder so unter den Opfern würde wohl jedesmal mein emotionales Glashaus einstürzen, wenn im TV nene TDKR-Werbespot laufen würde, zudem so kurz nach dem schmerzlichen Verlust...
Geschrieben: 23 Juli 2012 17:15

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke, dass die diskutierten Maßnahmen auch eher auf die USA gemünzt sind.

Paris dürfte so kurz nach dem Ereignis reine Prävention gewesen sein.

Das Problem sind nunmal die USA. Dort kam es zu diesem Amoklauf und dort ist es ncoh um einiges allgegenwärtiger als hier in Europa...zudem die Angehörigen der Opfer durch die Absetzung der TV-Werbung wohl auch "geschützt" werden sollen, bzw. man von Seitens Warner hiermit seine Anteilnahme ausdrücken wollte, denn wäre mein Bruder, oder meine Frau oder so unter den Opfern würde wohl jedesmal mein emotionales Glashaus einstürzen, wenn im TV nene TDKR-Werbespot laufen würde, zudem so kurz nach dem schmerzlichen Verlust...

Sorry ,aber dann wäre es auch bei jedem Kinobesuch, und nicht nur bei TDKR-Werbespots.
Ist ja wie wenn ein Angehöriger einen tödlichen Autounfall hatte, sagen wir mal in einem Golf....dann wäre auch jeder VW-Golf werbespot ein einstürzendes Glashaus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 110 Benutzer und 545 Gäste online.