Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2013 12:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, waren viele Neugier kucker dabei. Ich war ja auch erst skeptisch und wollte mir nur ein Bild machen. Aber nun bin ich überzeugt und weiss genau das ich mir auch den zweiten und dritten wohl im Kino geben werde.
Trotz der Abstriche die ich für mich gemacht hatte
test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2013 12:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Das is ja das nächste. Er is ja jetzt doch nicht so positiv aufgenommen worden wie die ringe filme. Kann natürlich sein das sogar schon beim zweiten teil weniger wird.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich freuen wenn er sich steigern könnte bloß ich kenn halt viele die nicht so begeistert waren und gesagt haben das sie beim zweiten nicht mehr ins kino gehen. Ich bin halt immer bissel pessimistisch eingestellt :)

Ich hatte eher das Gefühl, dass so mancher HdR-Nerd den Film zu verklärt betrachtet. Wie viele 10er-Wertungen allein hier durch die Gegend geflogen sind, ist schon beachtlich.

Dass es natürlich auch Leute gibt, die den Film nicht gut fanden ist klar, aber die gab es auch bei der Ringe-Trilogie selbst.

Ich finde auch die Einschätzung, dass er die noch fehlenden 170 Millionen zur Milliarde nicht mehr schaffen soll. Wie lange hat Skyfall oder TDKR dieses Jahr eigentlich gebraucht um die Milliarde zu knacken?

Meines Wissens nach waren sie dabei jedenfalls nicht schneller, als der Hobbit bis zu diesem Punkt, oder?
Geschrieben: 09 Jan 2013 16:27

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich kann mich erinnern, daß ich damals bei Kino-Release beim zweiten HdR-Teil auch sehr ernüchtert aus dem Kino ging. Ein zweiter oder gar dritter Besuch wie noch beim ersten HdR kam überhaupt nicht in Frage. Erst viel später begann ich diesen Teil mehr und mehr zu schätzen, und in der Zwischenzeit halte ich ihn für den besten Teil der HdR-Trilogie.

Mal schauen, wie es beim Hobbit wird :)

Aktuell steht er ja bei 826 Mio. weltweit und steht auf Platz 57 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten; Skyfall, der seit 26. Oktober 2012 released wird, hat gerade am Wochenende die Milliarde geknackt und steht auf Platz 14(!) der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Vor diesem Hintergrund denke ich, daß dem Hobbit vier Wochen genügen sollte, um ebenfalls in diese elitäre Rige der "Milliardäre" aufsteigen zu können.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Jan 2013 17:53

Gast

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Dafür das der Hobitt angeblich "nicht so positiv aufgenommen wurde", sind die Kinozahlen doch sehr beachtlich. :cool:

Naja... die Kinozahlen sagen ja nichts über die Qualität eines Filmes aus... Der Hobbit lebt ja auch noch vom Herr der Ringe Hype und alle, welche HdR gut fanden rennen in den Hobbit... aber nur weil sich viele einen Film anschauen, heißt es ja nicht, dass der Film auch gut ist ;)
Geschrieben: 09 Jan 2013 19:23

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

...wenn sich diese vielen den Film aber mehrmals anschauen, kann man das durchaus als Wertungskriterium in Betracht ziehen ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 09 Jan 2013 20:21

Gast

Kinozahlen kann man nicht hinzuziehen wenn es um die Akzeptanz eines Films geht.
Die meisten gehen ins Kino, ohne den Film vorher gesehen haben. So wie ich, wissen Viele nicht, was über 3 Stunden qualitätsmäßig auf sie zukommt. Ebenso inwiefern das verfilmte Drehbuch der Buchvorlage abweicht.
Nur wenige Spinner und ganz Geile ziehen sich Filme aus dem Netz um sie auf nem schnöden 15,6"-Monitor mit Logitech-Plasteboxen anzusehen.

Von daher geben Kinozahlen eher Auskunft über die Effizienz des Marketing.
Der Heimkino-Release wird eine Aussage zur Akzeptanz des Films zulassen.

Ich selbst fand ihn "sehr gut", aber keinen Überflieger.
Die wenige Arbeit von Menschenhand und der hohe CGI-Anteil vermiesen mir eine "10 von 10".
Geschrieben: 09 Jan 2013 20:24

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Also, eine 9/10 tuts auch, finde ich :p;):D

Geschrieben: 09 Jan 2013 21:12

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an den Film, die auch größtenteils erfüllt wurden. Man muss den Film allerdings als eigenständiges "Kapitel" des Mittelerdeuniversums sehen und keine Vergleiche anstellen.

Ich fand die Darstellung teilweise etwas zu klamaukig. Aber auch mir geht es wie Omnicron. Ich war etwas enttäuscht vom Film. Je länger ich aber über den Film nachdenke, desto besser finde ich ihn.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 09 Jan 2013 22:01

Gast

Zu klamaukig?
Lies einmal das Buch. ;) Da werden die Zwerge noch dusseliger dargestellt. :thumb:
Geschrieben: 09 Jan 2013 22:13

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
...wenn sich diese vielen den Film aber mehrmals anschauen, kann man das durchaus als Wertungskriterium in Betracht ziehen ;)

Kannst du eben nicht ;), weil der Großteil eben nicht 2 oder 3 mal ins Kino geht...

Ein Wertungskriterium wäre für mich ein punktueller Durchschnittswert welcher aus den Wertungen einer ansehnlichen Anzahl an Leuten (welche den Film gesehen haben) resultiert.
Der Durchschnittswert der Masse ist meiner Meinung nach aussagekräftiger als die Tatsache, dass sich einige den Film mehrmals ansehen... weil die in ja vorher schon gut fanden und ihn somit auch wieder gut finden werden ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 755 Gäste online.