Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2013 08:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

habe was von 300 Mio € im Kopf
test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2013 08:23

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Was hat der Hobbit doch noch gleich komplett gekostet? Hat man das schon mit dem 1. raus?

Jeder Teil soll schätzungsweise zwischen 240 und 300 Millionen US-Dollar gekostet haben.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 09 Jan 2013 08:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na die 900mio. $ wird er wohl noch knacken. Dann kann Warner ja beruhigt ab BD Release Gewinne einfahren und zwei weitere Teile stehen ja noch aus^^
Geschrieben: 09 Jan 2013 09:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Hobbit kostete 315 Mio Dollar inklusive Werbung etc. Das bewegt sich also in Bereichen von Skyfall oder Amazing Spider-Man.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Jan 2013 09:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich find diese Größenordnung an Zahlen jedesmal wieder unglaublich faszinierend, mit denen da jongliert wird. Für die Majors heißen doch solche Monsterprojekte jedes Mal Sekt oder Selters. 300 Millionen Dollar für einen Film, unglaublich. Knapp eine Milliarde (lasst euch das mal ganz langsam auf der Zunge zergehen) Umsatz; noch unglaublicher.:eek::pray:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Jan 2013 09:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Was hat der Hobbit doch noch gleich komplett gekostet? Hat man das schon mit dem 1. raus?

Offizielle Zahlen gibt es nicht. Da liest man überall was anderes und in den Nachrichten auf ZDF zum Kinostart sprachen sie von 350 Millionen für die ganze Trilogie, was aber hundertprozentig falsch ist...:rofl:

Ich gehe übrigens davon aus, dass er die Milliarde knacken wird. Die 800+ Millionen hatte er doch recht schnell trotz der relativ langen Laufzeit. Außerdem steht der Film international immernoch serh hoch im Kurs bei den Zuschauern, dazu Weihnachten etc.. traditionell Tage in denen die Kinos eher weniger gut gefüllt sind....das bringt nochmals Verzögerungen bei den Zuschauern mit sich etc...
Geschrieben: 09 Jan 2013 09:46

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Der Hobbit kostete 315 Mio Dollar inklusive Werbung etc.

Der Hobbit Teil 1 nehme ich an...wie von einigen auch ungefähr genannt wurde?! Ich finde die Zahlen aber auch alle echt heftig. Vor allem so ein Einspielergebnis ist schon Enorm und da wird bis mind. Ende Januar noch einiges gehen^^

Mir reichen vorerst die zwei Kinobesuche. Mitte des Jahres wird die Kinocut BD geliehen und ende des Jahres die Extended BD gekauft, es sei denn es gibt zum Kinocut schon ein schickes Steel, dann habe ich mit meiner Theorie verloren :D
Geschrieben: 09 Jan 2013 09:47

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Wenn er jetzt schon 900 Millionen eingefahren hat ist das mal sicher. In Australien ist er als eines der letzten Länder erst am 28.12. gestartet (schon irgendwie boshaft :rofl:;)), und selbst in Deutschland erfreut sich der Film noch größter Beliebtheit. Sogar mir bekannte Kinomuffel haben sich für den Hobbit in der Regel zwei(!) Kinobesuche gegönnt. Grund genug zu feiern für Publisher und Kinoverleiher und -betreiber.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Jan 2013 09:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also ich seh ihn am Sonntag zum 4. mal :)
Damit hat er dann bei mir sogar Avengers übertrumpft :eek: Naja, was Kinobesuche angeht zumindest...
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Jan 2013 09:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von witchking
Meinst er packt das noch? Wird schwer oder?
klar, jedes Wochenende $50 Millionen, dann ist die Milliarde im Februar erreicht ;)
Zitat:
Zitat von Omnicron
Wenn er jetzt schon 900 Millionen eingefahren hat ist das mal sicher. In Australien ist er als eines der letzten Länder erst am 28.12. gestartet (schon irgendwie boshaft :rofl:;)), und selbst in Deutschland erfreut sich der Film noch größter Beliebtheit. Sogar mir bekannte Kinomuffel haben sich für den Hobbit in der Regel zwei(!) Kinobesuche gegönnt. Grund genug zu feiern für Publisher und Kinoverleiher und -betreiber.
naja, die Australier haben momentan andere Probleme (Hitze) :confused:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 301 Gäste online.