Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2013 10:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Zwerge sind ohnehin nicht akkurat dargestellt. Schon aufgrund der Storyentwicklung in Teil 2 mit dem Streit um den Schatz zwischen Zwergen untereinander und den Völkern generell müssen deren schlechte Eigenschaften und deren Egoismus und Geiz viel stärker herausgestellt werden. Die sind nicht alles nette Kumpeltypen. Das sind nur 2-3.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2013 10:49

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Zwerge sind ohnehin nicht akkurat dargestellt. Schon aufgrund der Storyentwicklung in Teil 2 mit dem Streit um den Schatz zwischen Zwergen untereinander und den Völkern generell müssen deren schlechte Eigenschaften und deren Egoismus und Geiz viel stärker herausgestellt werden. Die sind nicht alles nette Kumpeltypen. Das sind nur 2-3.

Schnittberichte zu der Extended BD gelesen?
SPOILER! Inhalt einblenden

Da sollen sie sich ja u.a. wie Sau in Bruchteil benehmen. Wurde im Film ja leider nur kurz angerissen
Geschrieben: 03 Jan 2013 10:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von agentsands

Nun warte doch mal Teil 2 ab. Peter Jackson muss ja hier auch noch irgendwie die drei Stunden füllen, nicht? ;)

Zitat:
Zitat von TheBub
Azog ist kein "eigener" Charakter ;)

Aber ich hätte auch damit gerechnet, dass man wenigstens von Gloin ein wenig mehr sieht. Der fiel ja mal absolut nicht auf im Film.

Stimmt, Azog wird kurz in den Anhängen des HdR angerissen. Aber wie Peter Jackson schon im Interview (siehe mein Post zuvor) erklärte, ist es notwendig, die Geschichte(n) etwas auszuschmücken, gerade im Bereich der Charakterentwicklung, weil sich hier im Hobbit so gut wie nichts tut.

Was Gloin betrifft gehe ich mit Chris konform: mal abwarten, wieviel zusätzliche Screentime die einzelnen Chars in der Extended erhalten.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 03 Jan 2013 11:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Was witzig wäre, wenn die in Teil 2 bei
SPOILER! Inhalt einblenden

Thranduil ja auch auf Legolas treffen
und Gloin dann vielleicht irgendeinen Spruch bringt über seinen Sohn.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Jan 2013 13:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Moin Moin,
wir waren gestern Abend im Kino und hatten mehr erwartet. (Story und 3D)
Geguckt haben wir ihn in 3D HFR.
Der Film war mir persoenlich zu "scharf" bzw. zu hoch aufgeloest.
Gerade in den Anfangsscenen und auch zum Ende erkennt man sehr deutlich die Studiorequisite und das fand ich sah eher billig aus, wie im Disney Land.
In den Gesichtern erkannte man die aufgeklebten Baerte und die Aufnahmen sahen aus als steht man live neben den Schauspielern was jetzt nicht positiv gemeint ist.
Zum 3D muss ich sagen: Tiefe ja, kaum Pop Outs insgesammt ok aber der WOW Effekt hat mir persoenlich total im ganzen Film gefehlt.
Dazu kommen noch 35 Minuten Handy und Windowswerbungen (wer braucht das im Kino???) und eine Pause im Film die unsere Stimmung nicht gerade gesteigert hat.
Da guck ich lieber von der Couch aus.
6 von 10 wuerde ich den Film geben und unserem Cinestar eine 10 minus.
HFR ist nichts fuer mich, dass weiss ich jetzt.
Viel Spass :thumb:

Wirklich so schlimm? Wollte die nächsten Tage auch ins Kino um den in 3D HFR zu sehen. Normalerweise war ich bisher schon kein Fan von 3D, aber ich dachte vielleicht, dass es durch das HFR annehmbarer wird.
Geschrieben: 03 Jan 2013 13:37

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ich würde mir hier nicht schon im Vorfeld den Spaß verderben lassen.Jeder nimmt es anders wahr und ich z.B. fand es grandios und ich bin auch kein 3D-"Fan".
Mach' dir selbst ein Bild....alles andere ist m.E. Quatsch...;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 03 Jan 2013 13:43

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guck es Dir selbst an und bilde dir deine Meinung. Ich persönlich fand es gut und die 48fps sind für 3D ein Mehrwert. Popouts gab es leider wirklich nur 2,3 Stück. Das mit den angeklebten Bärten habe ich nicht so gemerkt und die CGI bei den Orks, Ork-König und bei Azog dem Orkhäuptling und ist bei 2D ebenfalls nicht so prall. Bei HFR 3D mag es noch nen Tick mehr auffallen aber du merkst es wie gesagt bei 2D auch.
Geschrieben: 03 Jan 2013 13:50

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Und auch das ist ,mit Verlaub gesagt, relativ und liegt im Auge des Betrachters....
Nebenbei...ich schätze dein Wissen allgemein um die HdR/Tolkien-Geschichten,aber das immer wieder kehrende Gejammer bezgl. "CGI" ist ermüdend...just my 2 cents...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 03 Jan 2013 13:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von anzech
Ich würde mir hier nicht schon im Vorfeld den Spaß verderben lassen.Jeder nimmt es anders wahr und ich z.B. fand es grandios und ich bin auch kein 3D-"Fan".
Mach' dir selbst ein Bild....alles andere ist m.E. Quatsch...;)

Zitat:
Zitat von Crash81
Guck es Dir selbst an und bilde dir deine Meinung. Ich persönlich fand es gut und die 48fps sind für 3D ein Mehrwert. Popouts gab es leider wirklich nur 2,3 Stück. Das mit den angeklebten Bärten habe ich nicht so gemerkt und die CGI bei den Orks, Ork-König und bei Azog dem Orkhäuptling und ist bei 2D ebenfalls nicht so prall. Bei HFR 3D mag es noch nen Tick mehr auffallen aber du merkst es wie gesagt bei 2D auch.

Ok, dann mache ich mir mal selbst ein "Bild" von der ganzen Sache. ;)
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stoney242
Wirklich so schlimm? Wollte die nächsten Tage auch ins Kino um den in 3D HFR zu sehen. Normalerweise war ich bisher schon kein Fan von 3D, aber ich dachte vielleicht, dass es durch das HFR annehmbarer wird.

Ich bin grundsätzlich ein 3D-Gegner, aber wenn es schon 3D sein muss, würde ich jederzeit HFR normalem 3D vorziehen.

Kann auch die Kritik am 3D selbst (beim Hobbit)garnicht nachvollziehen. Da gab es selbst bei Avatar meines Erachtens mehr zu meckern was das Bild und 3D-Wirkung angeht.

In meinen Augen gewinnt die "neue" so geliebte Technik durch HFR und die sehr gute Bildqualität der Kopien erst richtig. Zuvor war es aus BD-Heimkinosicht ein Rückschritt hinsichtlich des Filmvergnügens und der Bildqualität, dass HFR nicht gefallen muss steht auf einem anderen Blatt, aber wie gesagt ist es das was 3D gebraucht hat, um den nächsten evolutionären Schritt zu tun.

Subjektiv betrachtet denke ich aber, dass mir der Film in 2D 24p besser gefallen wird, aber technisch gibt es derzeit keinen 3D-Film, der den Hobbit ausstechen könnte. Und die fehlenden Pop-Out-Effekte sind ein Segen. Wären solche Szenen in dem Film auch noch gewesen, würde ich mir vielleicht sogar den Kauf der 2D-Disc nochmals überdenken, da solche EInstellungen ausschließlich billige Effekthascherei sind und mir den Film nach den grandiosen Ringe-Filmen ganz schön versaut hätte. Für mich defintiert sich gutes 3D durch ein möglichst makelloses Bild und eine gute Tiefenstaffelung bzw. Tiefenschärfe...
alles andere ist was für den Freizeitpark;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 593 Gäste online.