Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2012 22:20

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ghostrecon75
da der Film an sich schon beeindruckend genug ist - und der 3D Effekt nicht so zum tragen kommt.

War da was mit eurem Kino nicht in Ordnung?
Tiefenwirkung durchgehend, Vogel, Warg, Schwert Popouts?

Wie dem auch sei, meinen Senf zum Film in 3D HFR werde ich mal morgen dazu schreiben. Da es aber schon so viele Kritiken hier gibt, werde ich mich kurz halten ;)
Geschrieben: 16 Dez 2012 23:11

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Back2Roots
Irgendwie vermisse ich auf dem OST das "Hauptthema" - wenn ichs mal so nennen darf. Wird z.B. gespielt, wenn man die Truppe wandern sieht. Weiß jemand, wie das heißt (oder was ich meine? :D). Irgendwie ist's doch Misty Mountain, aber kraftvoller.

edit: das isses: http://www.youtube.com/watch?v=qFIbWp3tq0c

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Hat jemand zufällig ne Ahnung ob die Hobbit Theme nur im Roast Mutton vorkommt ? (Soundtrack)

Ich denke ihr sucht nach den Tracks The World is Ahead und dann in Over Hill in der epischen Variante (jeweils am Schluss). ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2012 00:06

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Letzteren hat ich auch rausgefunden. Danke für The World is Ahead. :P
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2012 01:00

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gerade gesehen auf 3D HFR ......
Leute........ ihr solltet das auch sehen !
das ist eine Technik die begeistert...
in denn mann mittendrinn ist statt nur dabei !!!!!!
Der Anfang ist erstmal...naja Lang aber dann hatt man
kaum Pause zu verschnaufen..... vorallem die Action Scenen
haben es in sich.
Leider hat dieser Technik dann auch ihre Schwachen seiten denn
man sieht jede fehler im Film oder manchmal hat man dieser
Soap -Effekt gefühl nicht desto trozt die Orks,die Kulissen,
Die Panoramashots sehen einfach Atemberauben aus daher
freue ich mich auf die nächsten 3D HFR Filme..
Geschrieben: 17 Dez 2012 01:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crash81
War da was mit eurem Kino nicht in Ordnung?
Tiefenwirkung durchgehend, Vogel, Warg, Schwert Popouts?

Wie dem auch sei, meinen Senf zum Film in 3D HFR werde ich mal morgen dazu schreiben. Da es aber schon so viele Kritiken hier gibt, werde ich mich kurz halten ;)

Kann mich nur anschließen, der 3D effekt war absolut Sahne! Niemals zu aufdringlich, sehr räumlich und in den Landschaftsszenen (gerade gegen ende) überragend. Gefällt mir persönlich wesentlich mehr als bei Avatar, wo mir das 3d irgendwie zu viel des guten vorkam, weis auch nicht warum.
Aber gerade auch die 48 Bilder pro Sekunde tragen sehr viel zur 3d Qualität bei und sorgt dafür das der film Durchgehend scharf und detailiert bleibt. War zuvor immer wieder vom Bild in dem Kino enttäuscht (Cinestar Leipzig), aber bei diesem Film mehr als zufrieden. Nur der Ton war für mein geschmack zu leise und teils Kraftlos.

Zum Film an sich kann ich nur sagen, Genial!
Zwar in meinen augen nicht ganz so ein Meisterwerk wie DHdR, aber im großen und ganzem Ebenbürdig wo sich so manch Fantasy Film dahinter verstecken kann (Narnia, Avatar usw.)

Ist vorallem mal wieder n film, der sich etwas zeit nimmt, die Charaktere dem zuschauer nahe zu bringen, Zwar nicht alle, aber die meisten.

Mir hat er sehr gut gefallen und wird Definitiv in meinem Regal als BD 3D landen.

Die Filmstudios sollten echt HFR zum standart für 3D filme machen, denn im Kino ist das auf alle fälle n absoluter mehrwert.
Geschrieben: 17 Dez 2012 01:26

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CloneAid
Kann mich nur anschließen, der 3D effekt war absolut Sahne! Niemals zu aufdringlich, sehr räumlich und in den Landschaftsszenen (gerade gegen ende) überragend.
Die Filmstudios sollten echt HFR zum standart für 3D filme machen, denn im Kino ist das auf alle fälle n absoluter mehrwert.

Bravo das ist mal der Satz des Tages ! :thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2012 07:59

Bluraycheef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 1
seit 17.02.2010
display.png
LG 50PV350
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Dem kann ich mich auch nur anschließen!
Habe den Film gestern in IMAX 3D HFR gesehen - das Bild ist echt ATEMBERAUBEND!!
Und der Ton war auch der Wahnsinn (Bsp.: Gewitter/Steinmenschen).
Sollte man sich nicht entgehen lassen!
Geschrieben: 17 Dez 2012 08:02

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mylordmymen
das ist eine Technik die begeistert...

Leider hat dieser Technik dann auch ihre Schwachen seiten denn man sieht jede fehler im Film oder manchmal hat man dieser Soap -Effekt gefühl
Genau deswegen begeistert mich das nicht - da kommt einfach keine Atmosphäre auf wenn man sieht, dass das ganze in nem Studio stattfindet.

wie gesagt, bei der Hobbit ist es nicht ganz so schlimm, weil halt sehr viel aus dem Computer kommt, aber bei Szenen mit Schauspielern fällt das extrem negativ auf.
Geschrieben: 17 Dez 2012 08:37

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Wow ich war gestern im Kino,der Film ist einfach überwältigend. Der Hobbit brauch sich vor Der Herr der Ringe in keinster Weise zu verstecken. So einem Meisterwerk hätte ich nach den eher durchwachsenen Kritiken niemals erwartet.

Wie es Peter Jackson geschafft hat,soviel aus dem Anfang des kleinen Buches herauszuholen ist einfach einmalig.In manchen Szenen entfernt er sich meilenweit vom Buch,nur um in der nächsten Szene wieder wörtlich daraus zu zitieren. Genau so stelle ich mir eine Buchadaption vor. Die neuen erfundenen Handlungsstränge fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Einige bemängeln zu viel Humor ? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Natürlich gibt es humorvolle Einlagen,die jedoch niemals in den Klamauk abdriften und sich dem Humor von Der Herr der Ringe nahtlos anpassen.( da fand ich bspw. Gimli in Rückkehr des Königs deutlich unpassender : Pusteszene in der Geisterhöhle ,Feinde zählen etc.)

Als ich aus dem Kinosaal gegangen bin,hatte ich wieder dieses alte Mittelerdegefühl in mir,wie es vor vielen Jahren nur "Die Gefährten" geschafft hat.Für mich ist Der Hobbit ganz klar der Film des Jahres,ohne wenn und aber. Dieser FIlm bietet über die volle Laufzeit einfach so viele Highlights,dazu der epische Soundtrack der das Gesamtpaket wunderbar abrundet.

Die grandiose Riddle in the Dark Szene verdient einen Oscar. Langatmig war dieser Teil mit Sicherheit ebenfalls nicht,zum Ende hin reihten sich die Wow-Momente fast nathlos und zu schnell aneinander.Die Extended wird da hoffentlich noch etwas Ruhe in die letzten 1,5 Stunden reinbringen.

Der 3D Effekt ( 24 FPS ) war auch relativ gut gestaltet,wäre aber nicht essentiell wichtig gewesen für mein Kinobesuch,bzw. meine Wertung . So konnte ich mich wenigstens ungestört auf diese epische Reise machen,ohne von der neuen Technik geblendet zu werden :p

9,5 /10 ,mit voller Bewunderung für P.J

Meine Persönliche Rangliste :

Die Rückkehr des Königs (10/10)
Die Gefährten (10/10)
Der Hobbit-Eine unerwartete Reise ( 9,5/10 )
Die Zwei Türme (9 /10 )

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 17 Dez 2012 08:53

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von DOCTORDODGE
dann widerum habe ich gelesen, dass die flucht vorm okrkönig sehr an ein videospiel erinnert und zu actionlastig war. ok, da kann man drüber streiten, denn das wirkte wirklich "krass". aber die inszenierung und die tollen ideen während diesen sequenzen haben doch einfach nur spaß gemacht!!! daran konnte ich mich nicht sattsehen, auch wenn ich teilweise dachte, "WOW das haben die jetzt überlebt??" :D

Diesen Kritikpunkt verstehe ich aber absolut, auch wenn mir der Film sehr gefallen hat, war diese Szene einfach "to much", sie wirkte so unwirklich und übertrieben und hat mich für die Dauer der Szene auch ein wenig aus Mittelerde gezogen, was mir besodners stark aufgefallen ist, weil ich den Rest des Films mich "mittendrin" gefühlt habe. Hier wäre weniger mehr gewesen. Letztendlich tut es dem sehr guten Gesamteindruck nicht wirklich schaden, trotzdem hat der Film den Versuch mit Masse und Übertreibung zu Punkten nicht nötig... Es wirkt ein wenig so als ob man unbedingt eine größere Schlacht haben wollte und das dann dabei raus kam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 568 Gäste online.