Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2012 11:33

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

@ Klinke: da gabs diverses in den letzten Monaten. Google einfach mal. Hier z.B. diese Seite. Gibts sicherlich noch mehr ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Dez 2012 11:39

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ich erklärs gerne nochmal - es wird nicht nur das Buch vom Hobbit verfilmt!
neben den kleinen Hobbit, wurden schon die Anhänge zu HdR offiziell bestätigt. sogar Inhalte von einem 3. Buch soll es angeblich geben (aber noch nicht offiziell).

irgendwann kapiert es hoffentlich auch der Letzte, denn das wurde hier schon zig mal geschrieben :rolleyes:

ja anders gehts nun mal nicht, klar kann der Bogen zum HDR noch geschlagen werden, dass hat man ja gleich am Anfang denke ich mal gut hinbekommen.
das mit dem 3. Buch macht mich natürlich neugierig, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann welches dafür in Frage kommen könnte.

@Omnicron

ja mich hat das, nachdem ich die Bücher gelesen habe bissel angenervt, wie Gimli dargestellt wurde. Das wurde ihm in keiner Weise gerecht. So ohne die Betrachtung der Bücher passt des schon.

was die Oger betrifft

SPOILER! Inhalt einblenden

meinst du die in dem Berg? Waren das nicht Orks? also ich hab die als Ork aus dem Buch in Erinnerung. Azog ist ja auch ein Ork (wobei der Handlungsstang, totaler Käse ist)
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 16 Dez 2012 11:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
xy78 kämpft für das Gute. Ich finde, er verteidigt Peter Jackson hervorragend.
xy78, ich mein das nicht ironisch. Du machst das wirklich sehr gut. :)

Ich bin mir sicher, dass jeder kapiert hat was du sagst.
Nur noch besser kommst du rüber, wenn du bestätigte Quellen zu deinen Aussagen vorweisen könntest. Dann würden dir die User noch eher Glauben schenken.
bitte, erspar uns dein Oberlehrer-Geschwafel!!! wurde letztens ja hier auch wieder gelöscht ;)

Peter Jackson hat das selber in mehreren Interviews gesagt - Tante Google hilft dir da gerne weiter.
sogar der Spiegel hat das schon geschrieben.
"Bereits vor kurzem hatte der Neuseeländer seinen Wunsch geäußert, noch mehr Material drehen zu dürfen, um vor allem mehr Inhalte aus den Anhängen zu "Herr der Ringe" einbeziehen zu können."
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/peter-jacksons-der-hobbit-wird-dreiteiler-a-847273.html

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2012 11:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Kann ich hier eigentlich drei oder vier mal auf den Danke Button drücken? :D:thumb:
logisch- bei drei oder vier verschiedenen Beiträgen geht das klar ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2012 11:46

Gast

Nun kam dir Omnicron zuvor xy78. Also weiter grinsen, weil meine bösen Beiträge ein Moderator entfernt hat. :cool:

Danke für den Link Omnicron. :thumb:
Geschrieben: 16 Dez 2012 11:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Killkenny
@Omnicron

ja mich hat das, nachdem ich die Bücher gelesen habe bissel angenervt, wie Gimli dargestellt wurde. Das wurde ihm in keiner Weise gerecht. So ohne die Betrachtung der Bücher passt des schon.

was die Oger betrifft

SPOILER! Inhalt einblenden

meinst du die in dem Berg? Waren das nicht Orks? also ich hab die als Ork aus dem Buch in Erinnerung. Azog ist ja auch ein Ork (wobei der Handlungsstang, totaler Käse ist)

Sorry, ich meinte natürlich die Trolle. Aber mir als alten Fantasy-Haudegen kamen die eher wie Oger vor, naja :o:p;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Dez 2012 11:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schön, gönne es ihm - hab ja am 3. Advent auch noch andere Sachen zu tun, als superschnell zu antworten ;)

wer sich aber für den Hobbit und seiner Entstehung interessiert hat, konnte diese Meldungen bereits im Juli in den Medien lesen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2012 11:58

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Penis ? JA [_] Nein [X]
Es wurde schon lange zuvor eine etwaige Überleitung zum Silmarillion angekündigt.
Sowohl der kleine Hobbit, als auch Silmarillion spielen ja vor, biw weit vor dem Herr der Ringe und
von daher ist es doch Latte wie die Filmtrilogie heisst. Hauptsache in den 2 weiteren
Teilen biete Jackson einem Gründe fürs Kino. Der erste Teil von der Hobbit war ganz ok, sollte
aber das Niveau gleichbleiben, wird das sicher schwierig, die selben Besucherzahlen zu
bekommen, als bei LotR. Da Teil 1 und 2 zusammen abgedreht wurden, hoffe ich, dass im 2 Teil
mehr geboten wird. Der erste Teil bei LotR war ja auch nicht so pompös, bis zum Release der Uncut Version,
von daher bin ich gespannt wie das weitergeht. Obwohl ich schon ein grosser Hobbitse, Gollum und
Orksefan bin, ist das Thema aber auch irgendwann mal durch und ob das die Optik alleine wett macht,
mag ich zu bezweifeln...

ENCOM
Geschrieben: 16 Dez 2012 12:08

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Also "mehr geboten" wird definitiv im 2. Teil aber ich bin mit dem ersten schon sehr zufrieden. Sehe es wie bei Die Gefährten, der erste gilt als Einleitung und jetzt geht es erst richtig los :pray:
Geschrieben: 16 Dez 2012 12:13

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von witchking
Also "mehr geboten" wird definitiv im 2. Teil aber ich bin mit dem ersten schon sehr zufrieden. Sehe es wie bei Die Gefährten, der erste gilt als Einleitung und jetzt geht es erst richtig los :pray:

Ja Thomas das hoffe ich auch..
Der erste Teil hat schon optische Highlights und da meine ich als letztes HFR.
Das fette Drachenauge in der letzten Zwergenfestung mit dem ganzen Gold sah schon
schick aus und lässt auf mehr hoffen.

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1201 Gäste online.