Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2012 17:41

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wer glaubt, er habe den Hobbit in 4K gesehen, glaubt auch an 4D-Kino wenn der Sitznachbar gefurzt hat.

Der Film wird deutschlandweit meines Wissens in 2x 2K ausgestrahlt. Sprich jedes Bild der 3D-Version hat je eine Auflösung von 2K .

Quelle: http://www.stereo-3d-info.de/kinosysteme8.html
Und so sieht es auch mit anderen 3D 4K - Projektoren aus.

EDIT: Falsch :o

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 14 Dez 2012 17:44

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hää?
das ist doch schon immer so gewesen, dass die Politechnik (wie im Kino eben) keine vollen HD Bilder darstellen kann. Das bejubeln doch alle an den neuen 4K 3D TVs, dass wir nun endlich full3D mit Pappe schauen können.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 14 Dez 2012 17:45

Gast

Wenn je 2 2K-Bilder übereinander gelegt werden, addieren die sich nicht zu 4K. ;)
Es bleibt eine Auflösung von 2x 2K.
Geschrieben: 14 Dez 2012 17:47

Mr.Blue

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 12.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Jo stimmt schon, aber die 2D Filme in diesen Kinos sind dann echte 4K:D
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:00

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Mich wundert es ein wenig dass ein guter Teil der Kritik (die nicht die 48fps betrifft) Dinge anbelangt, die der Buchvorlage geschuldet sind. Vor allem der leichtere Ton, weniger Epik (es geht halt nicht um DAS SCHIKSAL MITTERLERDES, sondern "nur" um die Rückeroberung der Zwergenheimat), zu viele Figuren, und so Sachen wie sich wiederholende Storyelemente. Was sollte Peter Jackson denn machen? Einfach eine düstere Neuinterpretation des Hobbit Stoffs machen? Dann hätte er sich böse mit den Tolkien Fans angelegt. Aber so ganz in einem anderen Ton als der Herr der Ringe wäre auch irgendwie doof. Also versucht er sich an einem Spagat, bei dem der Witz und das Abenteuergeschichten Feeling des Buches als Grundlage dient und an der ein oder anderen Stelle Elemente in Anbindung an die Ring-Trilogie.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:04

Gast

Zitat:
Zitat von Spidyman
Mich wundert es ein wenig dass ein guter Teil der Kritik (die nicht die 48fps betrifft) Dinge anbelangt, die der Buchvorlage geschuldet sind. Vor allem der leichtere Ton, weniger Epik (es geht halt nicht um DAS SCHIKSAL MITTERLERDES, sondern "nur" um die Rückeroberung der Zwergenheimat), zu viele Figuren, und so Sachen wie sich wiederholende Storyelemente. Was sollte Peter Jackson denn machen? Einfach eine düstere Neuinterpretation des Hobbit Stoffs machen? Dann hätte er sich böse mit den Tolkien Fans angelegt. Aber so ganz in einem anderen Ton als der Herr der Ringe wäre auch irgendwie doof. Also versucht er sich an einem Spagat, bei dem der Witz und das Abenteuergeschichten Feeling des Buches als Grundlage dient und an der ein oder anderen Stelle Elemente in Anbindung an die Ring-Trilogie.

Danke Spidyman, sehe ich genauso!
Kleinere Parallelen, wie zum Beispiel, dass Gandalf sich in Beutelsend den Kopf stößt, die Bewegungen, als Bilbo den Ring zum ersten Mal "aufzieht", verstehe ich als Anspielungen für Kenner und Liebhaber der HDR-Triloge.
Die großen Parallelen sind so im Buch und müssen deswegen auch so im Film sein. Peter Jackson kann auch nichts daran ändern, dass in beiden Geschichten der erste Wege aus dem Auenland heraus nach Bruchtal führt.
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wer glaubt, er habe den Hobbit in 4K gesehen, glaubt auch an 4D-Kino wenn der Sitznachbar gefurzt hat.
hat glaub ich auch keiner behauptet ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:14

Gast

Interessant finde ich auch, dass ein solches Wiederverwenden von Bewegungen bei Disney zum Usus gehört und dort störts auch keinen, es trägt wahrscheinlich sogar zum typischen "Disney-Feeling" bei:

http://www.chilloutzone.net/video/disney-animations-recycling.html

Eventuell will Jackson mit diesen Parallelen ebenfalls den Wiedereinstieg nach Mittelerde erleichtern.
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:45

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Super Film und HFR ist der Hammer hoffe das setzt sich durch.
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:46

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und damit alles genannt wird....

Das Hauptaugenmerk bei The Hobbit Part 1 lag auf 2 Punkten...

1.) HFR
2.) Dolby Atmos

4 K ist schon ein alter Scheiss .....

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 250 Gäste online.