Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2012 16:58

Menthe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 6
seit 26.03.2010
display.png
LG LG 47LB671V
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ohje, das ist natürlich doof wenn man zu den neuen Playern auch neue TV's braucht.
Geschrieben: 27 Apr 2012 17:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Diese Diskussion nervt. Der Mensch nimmt 24fps wahr. Punkt. Zweitens ist das EIN Filmprojekt, deshalb werden nicht gleich ganze Kinos umgebaut.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Apr 2012 17:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Egal ob es nervt oder nicht - die Diskussion läuft. Ebenfalls Punkt. Interessant wird nur, ob und wie die technischen Hürden für den Homecinema-Markt - siehe mein vorheriger Post - gelöst werden. Das finde ich persönlich schon interessant, Nervfaktor hin oder her ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 27 Apr 2012 17:12

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hm was nervt daran? Verstehe ich nicht ganz? Hier wird nur mal eine neue technik diskutiert die mit dem aktuellen Film der Hobbit zu tun hat. Sehr komisch :confused:
Geschrieben: 28 Apr 2012 15:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Es sind nicht die ersten 10Minuten sondern ein 10Minuten zusammenschnitt.

Quelle

Allerdings auch noch mit folgendem Hinweis:

Genau darauf habe ich auch schon zuvor hingewiesen, dass das Material noch NICHT nachbearbeitet wurde. Da fehlen immernoch Farbfilmter etc. und gerade die Farbgebung ist auch das was ich als Filmgefühl am ehesten wahrnehme und nicht die 48fps. Und ich sag es nochmal:

Die meisten Kinos werden den Film nicht in 48fps zeigen, da sie dann nach wenigen Jahren schon wieder teuer nachrüsten müssten.

Die 24p-Version war sowieso von Anfang an bestätigt und diese wird auch auf der BD landen.

Es ist also insgesamt sicher eine interessante Disskussion wie man diese 48p gegenüber 24p wahrnimmt, aber für Zerisse oder Panikmache sehe ich absolut keinen Grund...
Geschrieben: 28 Apr 2012 16:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der Film kann gar nicht schlecht werden, das ist absolut unmöglich... denn den Anspruch wird sich Peter Jackson selbst setzen,...
werde mir den Film wahrscheinlich mindestens 2x im Kino reinpfeifen, hab mir die Herr der Ringe auch je 3 - 4 mal im Kino angeguckt ;)
Geschrieben: 28 Apr 2012 16:33

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

@agentsands

Seh ich auch so!

WAYNE
Geschrieben: 30 Apr 2012 12:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Peter Jackson äußert sich zur 48-Frames-Kritik und dann noch folgende Anmerkung:

Zitat:
DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE kommt am 13.12.2012 in die Kinos, und wird aller Voraussicht nach in sechs verschiedenen Formaten zu sehen sein: 3D, 2D und IMAX-3D, jeweils in traditionellen 24-FSP und in der neuen 48-FSP-Variante.
Geschrieben: 30 Apr 2012 12:19

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe in irgendeinem Kino läuft auch der Film und keine Technikausstellung :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Mai 2012 15:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Crash81
Peter Jackson äußert sich zur 48-Frames-Kritik und dann noch folgende Anmerkung:

Gute Strategie. Das wird zur Folge haben, daß die geneigten Fans mindestens zwei Mal ins Kino gehen, nämlich einmal in 48 FSP und noch einmal zum Vergleich in 24 FSP. Und weil sie 48 FSP dann doch sooooo viel besser fanden und es das "nie wieder" geben wird, werden sie "nur noch einmal" ein weiteres Mal die 48 FSP-Vorstellung genießen. Es steht zu befürchten, daß die Kinoplexe im Dezember wegen Überfüllung geschlossen werden :p;):D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1602 Gäste online.