Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2012 18:11

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
ich lasse die Kinostarts mittlerweile in der Regel aus

Warum das? So oder so darf man für den Hobbit aber sicherlich mal eine Ausnahme machen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 20 Feb 2012 18:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach, ich bin da nicht so ungeduldig und da Kino gerade bei 3D-Filmen wo ich wohne auch recht teuer ist, warte ich dann meist direkt die Blu-ray-Veröffentlichung ab. Gehe mit dem Bekanntenkreis dann meist eher ins Café oder, fürs Filmgegucken wird dann meist das Heimkino hergenommen :-).
Geschrieben: 21 Feb 2012 04:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Gerade in dem Punkt fand ich TDK recht vielschichtig, schließlich ist das meiste ambivalent: Eigentlich gewinnt der Joker am Ende, denn er hat es geschafft aus Harvey, dem anständigen Mann, einen Schurken zu machen. Die Guten, also Batman und Gordon gewinnen quasi nur durch "Mogeln" indem Batman alles auf sich nimmt.
Ja das stimmt.
Aber die Wandlung von Harvey ging mir persöhnlich zu schnell.
Ich fand den neuen Two Face klasse und fand es daher sehr traurig das man die Figur so "verheizt" hat. Scarecrow taucht ja auch in zwei Filmen auf, bei Two Face hätte das noch besser funktioniert, da er ein toller Charakter ist.

Es wurde ja oft "kristisiert" das man aus dem Stoff 3 Filme machen hätte können.
Ich schließe mich dem nicht unbedingt an, finde es aber ein interessanter Gedankengang und Charaktären wie Two Face wäre dies zugute gekommen.

Und das mit der Färe fand ich einfach zu idialistisch-blauäugig.

Klar ist der Film vielschichtig und das mit Two Face ist auch ein interessanter Punkt den du da ansprichst, aber verurteile Verbrecher wie auch "anständige Bürger" die sich gegenseitig am Leben lassen(mit der möglichen Konsequenz das beide stzerben) und dann noch Batman Spruch zum Joker das die Stadt es ihm gezeigt hat fand ich zu glatt/optimistisch.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Auch das mit Batmans absoluter Kontrolle durch die Überwachung wird von zwei Seiten gezeigt: Einerseits kann er dadurch den Joker finden und stoppen, andererseits ist es zu viel Macht, weswegen er am Ende auch Fox die Entscheidung überträgt alles zu zerstören.

Hup da habe ich nichts einzuwenden, Fragt sich was jetzt folgt.
Hat Fox Wayne deswegen den Rücken gekehrt ?
Ich hoffe das er wieder mitspielt, er ist ein interessanter Charsakter wo es sicher noch ne steigerung gäbe.
Vlt. ein dezenter, intelligenter Kampf, wo er sich mit seinen Tüfteleien vor Banes Schergen rettet.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Und so sehr ich Nicholson als Joker mochte: In Nolans Version hätte seine Darstellung absolut nicht reingepasst. Sehe Ledger und Nicholson eher als ebenbürtig an, da sie in zwei sehr unterschiedlichen Batman-Verfilmungen jeweils ihre Version des Jokers gespielt haben.
Ich weiß nicht, mir sagt Nicholson einfach mehr zu, er ist einfach irre:D
Der spielt es nicht nur und wie die Figur angelegt war und das Batman und der Joker sich gegenseitig erschaffen haben sowie dem grotesken beigeschmack fand ich intensiver.

Am meisten gefällt mir einfach Nocholsons Mimik und lachen-Ledger ist da steifer und gluckst und gackert eher.

Ja Nicholson hätte in Nolans Version weniger hineingepasst, aber das ist eben einer der Hauptpunkte warum ich mit Nolans filmen nicht so anfreunden kann.
Ich mags eben extremer.

Weiß nicht wie ich das erklären soll, es mus eben sehr stark und intensiv sein.

Z.B. will ich die Echse in Spiderman als Monster sehen mit geifernden, scharfzähnigen Maul das schnappt und nicht einen Menschen der Reptielien Eigenschaften aufweißt.

Da hat halt jeder seine Vorlieben.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nun aber zurück zum Hobbit :-). "Revolutionäres 3D", wie Crunkey schreibt, erwarte ich übrigens nicht und wer sich das erhofft wird wohl auch eher enttäuscht. Ich schätze Jackson wird es wie die meisten Regisseure vor allem für eine gesteigerte Tiefenwirkung nutzen und sich hüten den ganzen Film darauf auszulegen.

Denke ich auch und mir persöhnlich ist 3D wurscht.
Ich erwarte eine düstere märchenhafte Welt mit extremen, genial designten Kreaturen und Monstern. Etwas was einem förmlich anspringt und man nach dem Film sich denkt, "respekt, das war EIN FILM":)

Ich bin da sehr auf Smaug gespannt und wie man alles aus der Ringe Trilogie einführt.
Davon sprach ja die Codrehbuchautorin das alles was wir kennen vorbereitet wird zu der finstereren, bedrückerenden Stimmung der alten Filme.

http://www.tolkiens-welt.de/hobbit/peter-jackson-erklaert-unterschiede-herr-der-ringe-040120121/
Geschrieben: 21 Feb 2012 09:25

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Alfred Hitzkopf
Da erwarte ich mir von "The Dark Knight Rises" erheblich mehr.

Dafür einen Hochdaumen :)

Wobei auch Prometheus herausragend werden könnte.
Geschrieben: 21 Feb 2012 09:28

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Meine Hauptkretikpunkte sind das mir als gesamte schauspielerische Leistung einfach Nicholson viel mehr als Joker zusagte was ich auch im Kino bei dem ersten Aufritt des Jokers merkte. Für mich ist Nicholson intensiver, bleibt stärker im Gedächtniss und irgendwie wurde er einfach bildgewqaltiger dargestellt.

Schwer nachvollziehbar. Nicholsons Joker war ohne Frage eine starke Leistung.

Aber Ledgers Interpretation war schlicht beängstigend brillant. Bei einigen Szenen stellen sich mir auch beim x-ten mal noch die Nackenhaare. Intensiver geht es nicht.
Geschrieben: 21 Feb 2012 11:31

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Freunde können wir zurück zum Hobbit kommen? Ich steh auch auf Batman aber nicht in diesem Thread :rofl:

---

Habt ihr eigentlich schon Bilbo's Knebelvertrag gelesen?
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_83136.php

Einen Punkt habe ich aber nicht gefunden, gut man konnte auch noch nicht alles entziffern:

SPOILER! Inhalt einblenden

Thorin Eichenschild hat es doch auf ein ganz besonderes Schmuckstück seiner Familie abgesehen....dieses wurde nicht geteilt, da nur er darauf einen Anspruch hat. Weiß gerade nicht mehr genau was es war. Ein Amulett vielleicht?

Brisant daran war ja, das Bilbo als er es gesehen hat, dieses behalten wollte oder sogar behalten hat?! Man das Buch ist schon zu lange her....ich glaub ich muss es noch einmal lesen^^
Geschrieben: 21 Feb 2012 12:09

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Zitat:
Zitat von Crash81
Freunde können wir zurück zum Hobbit kommen? Ich steh auch auf Batman aber nicht in diesem Thread :rofl:

---

Habt ihr eigentlich schon Bilbo's Knebelvertrag gelesen?
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_83136.php

Einen Punkt habe ich aber nicht gefunden, gut man konnte auch noch nicht alles entziffern:

Thorin Eichenschild hat es doch auf ein ganz besonderes Schmuckstück seiner Familie abgesehen....dieses wurde nicht geteilt, da nur er darauf einen Anspruch hat. Weiß gerade nicht mehr genau was es war. Ein Amulett vielleicht?

Brisant daran war ja, das Bilbo als er es gesehen hat, dieses behalten wollte oder sogar behalten hat?! Man das Buch ist schon zu lange her....ich glaub ich muss es noch einmal lesen^^

Du meinst den Arkenstein. Er hat ihn behalten, weil er bis dato noch nciht wusste, das dieser von dem Schatzanteil ausgenommen war.
Der Stein spielt ja kurz vor der Schlacht noch eine große Rolle bei der Verhandlung. Weil die Waldelben und die Bewohner von Seestadt auch was vom Schatz wollen, weil Smaug gewütet hat.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 21 Feb 2012 12:27

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@André: Jaaaaa genau...DANKE :)
Geschrieben: 21 Feb 2012 13:10

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Gern geschehen ;)
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 29 Feb 2012 17:43

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Peter Jackson hat heute auf Facebook ein neues "On-Set Video" angekündigt!
Ich bin wie immer gespannt was wir zu sehen bekommen werden :thumb:
Grüße Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1202 Gäste online.