Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2012 21:17

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crash81
Deutscher 3D (s-b-s) Trailer ist da :)

http://www.youtube.com/watch?v=A7UkUKk8LAo&feature=player_embedded

Den muss ich erstmal downloaden und meine Brille ausm Schrank holen^^

Such schon länger danach. Immerhin schonmal etwas. Danke für die info. Hoffe den gibts bald mal auf englisch in HQ.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 19 Feb 2012 08:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich bin auch gespannt auf weiteres Material.

Obwohl ich kein Fan bin, so muss ich sagen das Herr der Ringe, neben Star Wars zu den Reihen gehört wo alles stimmt.
Nirgendwo sonst gibt es enen solchen Chosmos genial gestalteter Welten und Kreaturen.
Ich glaube das uns Jackson nicht enttäuschen wird und Smaug sich wie ne Wohltat nach all den merkwürdigen, langweiligen Design(aktuell die schnauzenlose Echse) anfühlt mit der wir mittlerweile im Kino beworfen werden.

Schön ist auch das Jackson um sich fast alle versammelt hat die schon bei den Vorgängern beteiligt waren(sogar seine Frau als Co-Drehbuchautorin).

Neben Prometheus der Hoffnungsträger für das Kinojahr 2012.
Geschrieben: 19 Feb 2012 14:33

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Prometheus - Hoffnungsträger für das Kinojahr 2012

Da erwarte ich mir von "The Dark Knight Rises" erheblich mehr.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 19 Feb 2012 14:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Echt ?
Von dem erwarte ich mir nicht viel.
Ich mag den Nolan Stil nicht und nach TDK sind bei vielen die Erwartungshaltungen so hoch das es nicht einfach wird die zu erfüllen.

Im Shi-Fi Bereich siehts so düster aus, da fehlt einfach ein neuer Meilenstein, zudem mag ich auch diese düstere Alienwelt.
Geschrieben: 19 Feb 2012 22:33

Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Von dem erwarte ich mir nicht viel.

nach TDK sind bei vielen die Erwartungshaltungen hoch

Klingt leicht paradox. Mochtest du TDK nicht?
"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 19 Feb 2012 23:19

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von Killswitch
Bin letzte Woche mit dem Buch fertig geworden, kanns kaum noch erwarten endlich den ersten Teil im Kino zu sehen. Der Trailer verspricht ja schon einiges :)

Bin momentan auch am "Der Hobbit-Hin und wieder zurück" lesen. Kannte die Story kaum noch,da ich leider nur vor etlichen Jahren die vermurkste DTV Kinderausgabe "gelesen" (überflogen und zur Seite) gelegt habe.

Bin wahnsinnig gespannt,auch wenn ich denke,dass die viel zu hohen Erwartungen nach dem für mich besten Film aller Zeiten ( Der Herr der Ringe ) nur sehr schwer erfüllt werden können.WIr dürfen uns aber auf alle Fälle bereit machen für eine neues Fantasyepos mit revolutionärer 3D Technik. Ich freue mich :-)

Crunkey

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 19 Feb 2012 23:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

@alfred Hitzkopf, ist ne ganz merkwürdige Sache mit dem Film.
Ich bekam damals den Hype sehr stark mit und wurde auch etwas mitgerissen.
Im Kino gefiel mir der Film auch(was er auch immer noch tut), habe den mr auch später gekauft. Aber im Laufe der Zeit wurde ich immer kritischer zu diesem Film und zu den überschwenglichen Kritiken dazu.

Meine Hauptkretikpunkte sind das mir als gesamte schauspielerische Leistung einfach Nicholson viel mehr als Joker zusagte was ich auch im Kino bei dem ersten Aufritt des Jokers merkte. Für mich ist Nicholson intensiver, bleibt stärker im Gedächtniss und irgendwie wurde er einfach bildgewqaltiger dargestellt.
Weiter störte mich der pseudorealismus(ich habs eben in Verfilmungen gerne visuell etwas ausgefallener und besonders) und die moraliscze Botschsaft die der Film mit nem Holzhammer versucht zu vermitteln(sieht man sehr stark bei der Fährenszene-wo alle gut sind).
Geschrieben: 20 Feb 2012 09:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
und die moraliscze Botschsaft die der Film mit nem Holzhammer versucht zu vermittel

Gerade in dem Punkt fand ich TDK recht vielschichtig, schließlich ist das meiste ambivalent: Eigentlich gewinnt der Joker am Ende, denn er hat es geschafft aus Harvey, dem anständigen Mann, einen Schurken zu machen. Die Guten, also Batman und Gordon gewinnen quasi nur durch "Mogeln" indem Batman alles auf sich nimmt.

Auch das mit Batmans absoluter Kontrolle durch die Überwachung wird von zwei Seiten gezeigt: Einerseits kann er dadurch den Joker finden und stoppen, andererseits ist es zu viel Macht, weswegen er am Ende auch Fox die Entscheidung überträgt alles zu zerstören.

Und so sehr ich Nicholson als Joker mochte: In Nolans Version hätte seine Darstellung absolut nicht reingepasst. Sehe Ledger und Nicholson eher als ebenbürtig an, da sie in zwei sehr unterschiedlichen Batman-Verfilmungen jeweils ihre Version des Jokers gespielt haben.

Nun aber zurück zum Hobbit :-). "Revolutionäres 3D", wie Crunkey schreibt, erwarte ich übrigens nicht und wer sich das erhofft wird wohl auch eher enttäuscht. Ich schätze Jackson wird es wie die meisten Regisseure vor allem für eine gesteigerte Tiefenwirkung nutzen und sich hüten den ganzen Film darauf auszulegen.
Geschrieben: 20 Feb 2012 12:06

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Wie man allerdings in den ganzen Videodokumentationen vom Hobbit Dreh gesehen hat,wird eine neuartige Kameratechnik verwendet,die bisher in keinem anderen Film so zum Einsatz kam. Deshalb revolutionär.
Dabei meine ich nicht,dass einem beim Hobbit jetzt dreimal mehr entgegenkommt als in anderen Filmen !

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 20 Feb 2012 14:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die 3D-Kameras entwickeln sich ja auch ständig aus, aber ich denke das wirkt sich größtenteils eher auf die Arbeit hinter den Kulissen aus, da die Kameras leichter und flexibler einsetzbar werden.

Ich werde mir Der Hobbit aber eh erst auf Blu-ray ansehen, ich lasse die Kinostarts mittlerweile in der Regel aus, es sei denn jemand will unbedingt reingehen :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 503 Gäste online.