Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Händlerempfehlung: Gelsenkirchen

Gestartet: 01 Juli 2012 10:06 - 21 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2012 22:57

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von std
Hi Stefan

du meinst aber die MA RX-Serie, oder?

Ja, genau die meine ich (alles andere spielt ja schon eine Liga höher) zumindest vom Preis, denn beim Klang muss ich passen, da ich die höheren Serien noch nicht testen konnte.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 21 Nov 2012 20:12

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Hey Leute ich hab sie mir gekauft heute :-)

Die Stream Box DS hier ein kleiner einblick ! Ein kleines erkärungsvideo folgt die Tage....

http://www.youtube.com/watch?v=iVD1ZYU6eWU&feature=youtu.be

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2013 16:54

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

So ich wollte noch mal ein wenig Berichten, wie das mit meinen neuen LS, den Wharfedale Jade und Audio Fidelity abgelaufen ist.

Vor 1 Jahr waren wir ja zum Probehören dort, jetzt habe ich vor ca. 3 Wochen den Entschluss gefasst die Jade zu bestellen, also mich an den Händler gewendet und die Details besprochen.
Da ich die Jade 7 in Cherry haben wollte, was zur Zeit nicht lieferbar ist, hat mein Händler sich eingesetzt und mit dem Vertrieb ausgehandelt, das ich erstmal schwarze erhalte und diese bei Lieferbarkeit dann ausgetauscht werden.

Sehr Vorbildlich muss ich sagen!
Die Anlieferung erfolgt wie vereinbart dann gestern, ich konnte es nicht lassen und habe dann auch gleich mit dem Auspacken und Aufstellen begonnen.
Man das waren Kiste sage ich euch!

Ich habe ja jetzt hier den direkten Vergleich von schwarz zu Kirsche und was soll ich sagen, ich freue mich irre auf die Jade 7 in Kirsche, die sind optisch dann ein hingucker. Die scharzen sehen einfach zu unscheinbar aus für das was die Klanglich leisten.

Zum Sound:
Ich dachte ja bisher schon mit der Diamond 9 Reihe ganz gut aufgestellt zu sein, jedoch deklassiert die Jade diese völlig.
Es werden Details in Stücken hörbar, die ich bisher noch an keiner Kette die ich mit der Stammtisch CD gefordert habe so gehört habe.

Ich bin völlig platt was diese LS für das Geld leisten und sehr traurig, das diese Reihe kaum Anerkennung im deutschen HiFi Bereich findet.
Dabei liefern diese so viel Klang für das Geld.
Auch die Dali Ikon oder Menthor konnte diese Details von denen ich spreche nicht aufzeigen.

Also wehr etwas gehobene Ansprüche hat, sollte sich die Jade auf jeden Fall anhören, vor allem die Jade 7, es ist einfach ein famoser Lautsprecher.
Zumindest für Grundtonhörer!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Jan 2014 16:06

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Schöne Hörberichte habt ihr hier! :thumb: Hatte euch im HF schon vermisst. Bin zwar selbst lange nicht mehr so aktiv dort wie auch schon, aber es gab Zeiten, da haben wir uns dort täglich "getroffen"... ;) Ich sehe Crazy-Horse ist seiner Marke immer noch treu. Ein Paar Fotos deiner neuen Jade wären interessant. Und std hat es endlich geschafft, sich von seinem alten AR-Ensemble zu trennen. Ich habe auch einige Sachen ausprobiert in den letzten paar Jahren und es ist immer wieder interessant was so ein Wechsel mit sich bringt. Mein Kino sieht schon lange nicht mehr so aus wie in meinem Profil. Es ist optisch nicht wirklich schöner geworden... :confused: Aber akustisch hat sich noch so einiges getan...

Freut mich von euch gehört zu haben! :beer:
Geschrieben: 07 Jan 2014 16:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Barnie

dann erzähl mal was sich getan hat, an geeigneter Stelle :)

Und komm ruhig öfter vorbei ;)
Geschrieben: 07 Jan 2014 18:59

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das mit den Bildern ist auch geplant, aber da ich zu faul bin mit der Kamera rum zu latschen, am WE vielleicht warte ich erstmal auf das neue Handy dann mache ich damit mal ein paar Testaufnahmen.

Ja seit gestern habe ich meine Wunschfarbe Kirsche Antik hier stehen und was soll ich sagen, die sehen einfach zu geil aus!

Auch hier noch mal einen Dank an meinen Händler:
http://www.audiofidelity.de/
Er hat es ermöglicht, dass ich vom Deutschen Wharfedale Vertrieb übergangsweise schwarze Jade 7 erhalten habe.

Na so hatte ich dann das Privileg den Vertrieb kennen zu lernen, so haben wir uns nach dem Austausch noch eine Weile sehr angenehm unterhalten.
Ich hoffe das man sich noch mal über den Weg läuft...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Jan 2014 10:25

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

@std

Es ist schon gut so, dass die Bilder hier so bleiben. Meine Experimente sind nichts fürs Auge... ;)

Im HF gibt's nen Fred "Barnies Boxenvergleiche" - da steht was ich in letzter Zeit so getrieben habe... Zudem, so viel sei hier verraten, ist das DBA einer selbst entwickelten OpenBaffle Subwooferkonstruktion gewichen. Klingt genauso gut, funktioniert aber besser in meinem Raum, und die Nachbarn bekommen vom Bass praktisch nichts mehr mit. :cool:

Irgendwie habe ich mich an das Forum hier noch nicht ganz gewöhnt, die Übersicht fehlt mir noch etwas... :eek:

@Crazy-Horse
Die Jade ist eine der weingen (wenn nicht die einzigen) Hifi-Boxen in diesem Preissegment mit einer echten Mitteltonkalotte, das macht sie imho sehr interessant. Ein Isobarendiagramm vom Abstrahlverhalten wäre hier spannend. Würde ich gene mal hören.
Geschrieben: 09 Jan 2014 15:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die MonitorAudio RX8 ist doch ein 3-Weger. Ebenso die XTZ 99.38

Oder habe ich deine Bemerkung mit dem ¨ echten¨ Miteltöner falsch interpretiert?
Geschrieben: 09 Jan 2014 15:58

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Ups, ich dachte die hätten Kalotten im Mittelton im Einsatz. Dachte mal was davon gelesen zu haben. Auf der Homepage habe ich gerade gesehen, dass die Kalotte wohl aus allen Serien verschwunden ist, auch bei der Diamond - mein Fehler! Schade eigentlich...
Geschrieben: 09 Jan 2014 20:48

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Hier noch der Link zu meinem Fred im HF (hatte von der Arbeit aus keinen Zugriff darauf):

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=100&thread=1951

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 121 Benutzer und 1076 Gäste online.