Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Neuheiten Pioneer SC-LX 86 !!!

Gestartet: 12 Juni 2012 18:14 - 52 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2012 21:45

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aber jetzt mal ganz ehrlich bei den anderen Herstellern war es doch auch nicht anders. Momentan sind das bei den neuen Modellen eher seitwärts Schritte und Hersteller die nicht jedes Jahr was neues rausbringen warten ewig bis was neues kommt. Siehe Audiolab mit der 8200AP oder Emotiva XMC-1 bzw Acurus mit der ACT-4...
Geschrieben: 22 Aug 2012 22:39

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Kommt nur mit das so vor, oder hat Pioneer jetzt ein Feature eingebaut, was jeder Audyssey AVR sowieso schon macht.

Die Phase aller Kanäle so angleichen, das am Hörplatz keine Unterschiede mehr bestehen.
Na dann fehlt na nur noch die Crossover, das kann doch nicht so schwer sein.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Aug 2012 22:44

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Pioneer hat es dahingehend geändert, dass Material nun in Echtzeit analysiert wird und nicht mehr ein fester Wert eingespeichert ist wie bei den Modellen davor. DieFullband Phasenkorrektur an sich gibts auch da schon länger.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Aug 2012 22:46

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

und ist das jetzt etwa schlimm? :rolleyes: Anders rum geht es doch auch nennt sich
Wettbewerb...
Geschrieben: 23 Aug 2012 06:26

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ok das hilft dann wenn der Master versaut wurde, bei guten Spuren ist die Funktion dann Marketing.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 23 Aug 2012 19:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.204
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6343 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werde definitiv noch ein paar Generationen warten, bis ich wieder aufrüste... schließlich kann mein LX75 alles, was ich im Moment brauche (außer getrennte Crossover Frequenzen)... hab damals auch vom LX71 zum LX75 upgegraded ... da hat sich das wenigstens einigermaßen gelohnt...

Klanglich war das aber auch kein Quantensprung... dafür gabs ein neues Gehäuse mit Alufront, AirPlay und 3D Support... am neuen reizt mich im Moment so gar nichts!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:22

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich werde definitiv noch ein paar Generationen warten, bis ich wieder aufrüste... schließlich kann mein LX75 alles, was ich im Moment brauche (außer getrennte Crossover Frequenzen)... hab damals auch vom LX71 zum LX75 upgegraded ... da hat sich das wenigstens einigermaßen gelohnt...

Klanglich war das aber auch kein Quantensprung... dafür gabs ein neues Gehäuse mit Alufront, AirPlay und 3D Support... am neuen reizt mich im Moment so gar nichts!

Kann ich bis auf ein Detail zustimmen.
Das letzte merkliche Update war die Umstellung des Endstufenherstellers.
Da ich die letzten 3 Generationen hatte, konnte ich eben immer direkt vergleichen.
Der 75 / 85 bekam die Endstufen der Firma International Rectifier welche der zuvor
von B & O gefertigten klanglich überlegen sind.Was die Features angeht bin ich bei
Euch. Die " neuen " rechtfertigen keinen Neukauf, wenn man bereits Geräte aus der
Generation 2011 hat. Übrigends ist das Full Phase Control schon lange an Bord, aber
das wurde auch schon erwähnt.

ENCOM
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:03

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja es ist schon länger an Board aber es wurde erweitert. Das alleine ist aber sicherlich kein Kaufgrund. Was auch noch neu am 86er ist, ist das er per USB als Audiogerät am Rechner erkannt wird. Für Android nutzer könnte auch noch der MHL Support interessant sein aber das gibts dann schon ab dem 56er, genauso wie die in Bild Statusanzeige (Lautstärke, Eingang).
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aber siehste Dennis...solche Dinger wie Apps für Apple oder Andriod kommen (die im Grunde keine Sau braucht und unwichtig sind), Features, welche klanglich etwas bringen und somit wichtig wären werden jedoch rausgezögert.
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

das war in diesem Jahr aber bei allen Herstellern so

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 127 Benutzer und 469 Gäste online.