Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wachowski's "Jupiter Ascending"

Gestartet: 12 Juni 2012 14:34 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2015 09:31

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Viele Kritiker haben den Film zerrissen. Viele Kinobesucher sprangen auf den Zug auf und geben dem Film nicht mal eine Chance.
Wieso hören so viele Menschen auf irgendwelche Kritiker die meinen, jede Art Film und jedes Genre gleich objektiv bewerten zu können? Und warum bilden sich die Menschen keine eigenen Meinungen mehr?

DAS FUNKTIONIERT NICHT!

So verpassen viele Menschen wirklich gute Filme und müssen aber auch öfter Filme anschauen, die wirklich schlecht sind.

Selbst schuld? Bedauernswert?
Ich weiß nicht. Aber ich möchte keiner dieser Menschen sein. Ich möchte mir selbst meine Meinung bilden. Auch wenn das bedeutet, dass ich vielleicht mal einen Film anschaue (und nicht gerade wenig Geld für das Ticket ausgebe) der mir nicht gefällt.
Aber immerhin war es meine freie unvoreingenommene Entscheidung.

Jupiter Ascending ist so eine Art von Film den die Kritiker zerreisen. Und viele viele Menschen springen auf den Zug auf uns zerreisen ihn auch ohne ihn überhaupt gesehen zu haben. Und ein Trailer und die Storybeschreibung sagen nicht wirklich viel über die Qualität des Films aus. Die Leute geben den Wachowski-Filmen einfach keine Chance mehr und sind direkt negativ voreingenommen. Schade. Denn der Film ist echt gut.

Daher jetzt meine Meinung zu Jupiter Ascending:

Man sollte ihn sich anschauen...
- Wenn man Weltraummärchen mag
- Wenn man wirklich gute Effekte mag
- Wenn man offen für neue Ideen ist

Der Film hat seine Längen. Das ist bei den Wachowski Filmen nicht ungewöhnlich. Aber sie halten sich in Grenzen.
Auch muss man ab und zu ein bisschen mitdenken. Das ist bei den Wachowski Filmen aber auch nicht ungewöhnlich. Man kommt aber gut mit.
Die Darsteller überraschen positiv. Tatum macht seine Sache echt gut. Die Rolle passt aber auch zu ihm (Lidschatten und spitze Ohren sieht man irgendwann gar nicht mehr).
Kunis muss oft ihre Rehaugen rausholen. Aber sie zeigt auch die gewünschte Härte und Lässigkeit die die Rolle verlangt.
Bean spielt gewohnt routiniert.
Alles in Allem durchweg passend und gut gespielt.

Die Effekte waren astrein. Es tauchen einige neue Ideen auf, die man so noch nirgends gesehen hat. Erfrischend.

Meine Mitkinogänger und ich fanden sich auf jeden Fall gut unterhalten und der Film wird wohl auch in die private Sammlung wandern.

Von mir gibts 8 von 10 Popcorntüten.
Geschrieben: 09 Feb 2015 09:47

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
435
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

sehr objektive und sachliche Review. Danke!!!

Halte ich mir offen für Kino oder zumindest BD!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Feb 2015 09:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Anti78: Ich kann dir da nur zustimmen!
Ich gehöre ebenfalls der Partei an, die sich nen eigenen Eindruck macht, selbst wenn viele Kritiker die jeweiligen Filme zerreißen. Und man mag es kaum glauben, aber ich bin oftmals schon positiv überrascht worden. Ein absolutes Prestige-Beispiel war The Grey - Unter Wölfen. Was wurde der Film zerrissen und ich fand ihn sogar richtig gut!
Ich gehe diese Woche definitiv in Jupiter Ascending und überzeuge mich selbst!
Geschrieben: 09 Feb 2015 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich gehe diese Woche definitiv in Jupiter Ascending und überzeuge mich selbst!

da musst du dich aber beeilen, diese Woche startet Shades of Grey, dann ist Jupiter Ascending direkt aus den Kinos verschwunden.

Bei mir in der Nähe läuft der sogar jetzt schon kaum :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2015 10:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
sehr objektive und sachliche Review. Danke!!!

Halte ich mir offen für Kino oder zumindest BD!

Warum ist es objektiv und sachlich? Bereits zu Beginn des Beitrags fehlt es doch sehr an Objektivität und von Sachlichkeit kann man nicht sprechen, wenn man Leuten vorwirft "sie bilden ihre eigene Meinung nicht". Hier haben diverse User den Film bewertet (da sie ihn gesehen haben). Ich bin mir sehr sicher das es ihre eigene Meinung war.

Ansonsten interessant auch mal einen recht positive Meinung zum Film zu bekommen. Momentan laufen recht viele Filme, vielleicht schaffe ich es ins Kino aber mal sehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Feb 2015 10:17

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Warum ist es objektiv und sachlich? Bereits zu Beginn des Beitrags fehlt es doch sehr an Objektivität und von Sachlichkeit kann man nicht sprechen, wenn man Leuten vorwirft "sie bilden ihre eigene Meinung nicht". Hier haben diverse User den Film bewertet (da sie ihn gesehen haben). Ich bin mir sehr sicher das es ihre eigene Meinung war.

Ich habe ja geschrieben, dass sehr viele den Film bewerten ohne ihn gesehen haben. Das nimmt automatisch diejenigen davon aus, die den Film gesehen haben.
Der Satz " Viele Kinobesucher sprangen auf den Zug auf und geben dem Film nicht mal eine Chance." hätte vielleicht erweitert werden müssen. Wenn ich ihn so nochmal lese, kommt nicht klar daraus hervor, dass ich damit diejenigen meine, die aufgrund der Kritikerstimmen nicht mehr ins Kino gehen um den Film selbst anzuschauen.
Geschrieben: 09 Feb 2015 10:19

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.131
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 257 mal.

Hmm ich sehe das etwas anders. Glaube nicht das sich viele anhand der Kritiken den Film ersparen. Wenn man danach geht müssten auch ganz andere Filme floppen. Entweder ein Film lockt die große masse ins Kino oder nicht. Muss sagen mich hat der trailer auch nicht angesprochen obwohl ich eigentlich auf so was stehe . Deswegen bleibt der Kinobesuch auch aus bei mir .
Geschrieben: 09 Feb 2015 10:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich habe ja geschrieben, dass sehr viele den Film bewerten ohne ihn gesehen haben
. Das nimmt automatisch diejenigen davon aus, die den Film gesehen haben.

Meiner Meinung nach ist das nur ein argumentativer Kniff. Du attackierst "die graue Masse" (ohne das bekannt ist wer den Film bewertet hat, ohne ihn gesehen zu haben. Ich kenne fast niemanden der einen Film bewertet, ohne ihn gesehen zu haben) und sicherst dich gegen die ab, die sich angesprochen fühlen könnten - weil sie deine Meinung nicht teilen. Ich halte von soetwas nichts. Deswegen verstehe ich auch nicht wie man dir Sachlichkeit zu Gute halten konnte. Ich empfinde das als sehr unsachlich.

Dein Review zum Film fand ich insgesamt, wie schon oben geschrieben, interessant.

Zitat:
Der Satz " Viele Kinobesucher sprangen auf den Zug auf und geben dem Film nicht mal eine Chance." hätte vielleicht erweitert werden müssen. Wenn ich ihn so nochmal lese, kommt nicht klar daraus hervor, dass ich damit diejenigen meine, die aufgrund der Kritikerstimmen nicht mehr ins Kino gehen um den Film selbst anzuschauen.

Es gibt jedes Jahr mehrere tausend Filme (davon natürlich nicht alle im deutschen Kino). Viel Spaß dabei, sich jeden einzelnen anzuschauen. Viele Leute gehen nicht häufig ins Kino (aus diversen Gründen) und manche richten sich natürlich dadurch an die Kritiken. Deswegen "bewerten" sie die Filme aber nicht, sondern sie lassen sie nur aus. Und das ist auch völlig verständlich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Feb 2015 11:00

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Meiner Meinung nach ist das nur ein argumentativer Kniff. Du attackierst "die graue Masse" (ohne das bekannt ist wer den Film bewertet hat, ohne ihn gesehen zu haben. Ich kenne fast niemanden der einen Film bewertet, ohne ihn gesehen zu haben) und sicherst dich gegen die ab, die sich angesprochen fühlen könnten - weil sie deine Meinung nicht teilen. Ich halte von soetwas nichts. Deswegen verstehe ich auch nicht wie man dir Sachlichkeit zu Gute halten konnte. Ich empfinde das als sehr unsachlich.

Dein Review zum Film fand ich insgesamt, wie schon oben geschrieben, interessant.

Es gibt jedes Jahr mehrere tausend Filme (davon natürlich nicht alle im deutschen Kino). Viel Spaß dabei, sich jeden einzelnen anzuschauen. Viele Leute gehen nicht häufig ins Kino (aus diversen Gründen) und manche richten sich natürlich dadurch an die Kritiken. Deswegen "bewerten" sie die Filme aber nicht, sondern sie lassen sie nur aus. Und das ist auch völlig verständlich.

Du hast es nicht verstanden, wie ich es gemeint habe.

Ich attackiere nicht die Masse. Ich meine diejenigen die nur aufgrund von Kritiken, einem Trailer und der Story überall rumposaunen wie schlecht der Film ist. Ohne ihn selbst gesehen zu haben.

Wenn jemand den Film bewertet nachdem er ihn gesehen hat, ist ja alles in Ordnung. Ich habe nichts gegen die Meinung des einzelnen. Jeder kann seine Meinung kundtun. Was ich ja auch mache. Aber wenn derjenige das nur aufgrund von Hörensagen oder kurzen Ausschnitten macht, verstehe ich das nicht. So was reisst einen Film oft mehr runter, als die Kritiker an sich. Da genau diese negativ eingestellten Leute ihre Meinung in allen Netzwerken kundtun wo es von vielen anderen gelesen wird, die dann auch darauf reagieren und auch nicht in den Film gehen.

Oft genug wird sogar schon im Vorfeld gesagt: Der wird schei...!
Nur aufgrund von Besetzungsnews. Von ersten Hinweisen auf die Story. usw.

Und genau das finde ich immer sehr ärgerlich. Oft genug habe ich den Eindruck, dass die Menschen zuerst auf das meckern aus sind. Warum kann man nicht zuerst positiv ran gehen?

Zum Thema dass viele nur ab und zu ins Kino gehen. Wenn sie die Filme auslassen und auch nicht bewerten, ist das ja kein Problem.
Geschrieben: 09 Feb 2015 11:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Anti78
Und genau das finde ich immer sehr ärgerlich. Oft genug habe ich den Eindruck, dass die Menschen zuerst auf das meckern aus sind. Warum kann man nicht zuerst positiv ran gehen?

Weil das ne typische deutsche Eigenschaft ist, sie meckern über alles ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1140 Gäste online.