Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wachowski's "Jupiter Ascending"

Gestartet: 12 Juni 2012 14:34 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2015 13:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich werde den Titel in 2 Wochen mal mit einer Bekannten kucken gehen. Habe da irgendwie Bock drauf
test.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2015 23:00

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Jupiter Ascending ist mit Abstand der beschissenste Film für den ich seit Jahren ein Kinoticket gekauft habe!
Was haben sich die Wachowski's hierbei nur gedacht? Zumindest wirkt das Endergebnis extrem verfahren. Als ob die beiden Regisseure bei dem ganzen Weltraum-Dallas-Gequatsche, dem Intergalaktischem Zoobesuch und der Christopher-Streetday-Modeshow ihre Innovation verloren hätten. Ich bin keiner der vorzeitig den Saal verlässt, aber nach der Hälfte der Spielzeit hatten wir einfach keine Lust mehr auf dieses Werk, sodass der Rest lediglich ne peinliche Qual, anstatt vergnügliche Unterhaltung war.

ericdraven9982

Geschrieben: 06 Feb 2015 00:12

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

War keiner außer ericdraven sonst drin? Werd mal morgen reingehen!
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 07 Feb 2015 15:11

Sir Andrew

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.12.2010
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21

Habe zwar nicht den Saal verlassen, der Drang war aber da. Teilweise tolle Bilder, Action und Designs, aber das wars dann auch. Über weite Strecken nimmt der Film sich sehr ernst und wirkt dabei oft unfreiwillig komisch. Wenn er dann doch mal etwas lustigeren Moment präsentieren will, wirkt es wiederum deplaziert. Hinzu kommt noch: Die Protagonisten hatte eigentlich gar nicht viel zu melden, sondern ist ein einziger personifizierter McGuffin. Alles wirkt nur zerfahren und unstimmig. Es wirkte irgendwie wie ein Mix aus Dune und Per Anhalter durch die Galaxis.

Das könnte ich jetzt noch ewig so weiterschildern, ich belasse es aber dabei zu sagen, dass dass der Film für mich eine einzige gigantische Verschwendung meiner Lebenszeit war. Furchtbar.
Geschrieben: 07 Feb 2015 16:18

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Komme auch erst jetzt zum schreiben. Sehe es ähnlich. Ich fand ihn nicht ganz furchtbar, jedoch weit hinter den Erwartungen. Die Trailer sahen toll aus, das Setting gefiel mir. Grundsätzlich liebe ich so Sci Fi Welten. JP hatte auch viele tolle Bilder, gute Ansätze, hier und da nette Action. Aber irgendwie hat mich hier nichts geflasht.
Die Story, Dialoge, Charaktere, Tempo etc... alles schlecht. Übertrieben kitschig und manchmal zum fremdschämen/lachen schlecht. Der Film hat kein Herz und keine Seele.
Das kann man zb auch von Transformers sagen, jedoch beeindruckt da wenigstens die Action mehr. In JP beeindruckt diese nur semi bis garnicht.
All-time Favourites

Most Wanted
Geschrieben: 07 Feb 2015 16:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oje klingt ja alles net so dolle.....werd aber trotzdem aus reiner Neugierde reingehn.
Geschrieben: 07 Feb 2015 17:42

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich finde die Kritik teilweise doch recht hart. Er ist sicherlich kein Meilenstein, garkeine Frage - aber ich behaupte mal, die wenigsten SciFi-Filme sind das. Optisch ist der Film klasse, die Story ist auch in Ordnung. Da hab ich schon deutlich schlechtere Sachen gesehen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit garkeiner Erwartungshaltung in den Film gegangen bin - die harsche Kritik lese ich erst jetzt - bin also völlig Vorurteilsfrei drin gewesen. Aber wenn man so Sachen liest, wie schlecht zusammengeklaut, zusammengewürfelt, nur mit neuer Grafik... hier fiel ja schon mal der Vergleich zu Avatar. Der war meiner Meinung nach deutlich schlechter, unglaublich langatmig viel weniger innovativ und vorhersehbar. Der wurd schon im Voraus in den Himmel gelobt, und hat sich zum Kassenschlager entwickelt - bei diesem Film bleiben die Kinos nach all den negativen Prognosen und Vorabkritiken leer. Wen wunderts?

Wie gesagt, ich finde ihn nicht herausragend - aber sollte ich ihn mit Avatar vergleichen fand ich ihn deutlich innovativer, auf keinen Fall vorhersehbar und der vielen schnellen und actionreichen Szenen wegen (die einen zwar nicht wirklich gefesselt haben, aber nun auch nicht komplett langweilig waren) auch garnicht so langatmig. Und Optisch waren dort schon einige Szenen die ordentlich was hergemacht haben.

Also so 6-7 von 10 würd ich dem Film schon geben.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Feb 2015 18:10

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Ich finde die Kritik teilweise doch recht hart. Er ist sicherlich kein Meilenstein, garkeine Frage - aber ich behaupte mal, die wenigsten SciFi-Filme sind das. Optisch ist der Film klasse, die Story ist auch in Ordnung. Da hab ich schon deutlich schlechtere Sachen gesehen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit garkeiner Erwartungshaltung in den Film gegangen bin - die harsche Kritik lese ich erst jetzt - bin also völlig Vorurteilsfrei drin gewesen. Aber wenn man so Sachen liest, wie schlecht zusammengeklaut, zusammengewürfelt, nur mit neuer Grafik... hier fiel ja schon mal der Vergleich zu Avatar. Der war meiner Meinung nach deutlich schlechter, unglaublich langatmig viel weniger innovativ und vorhersehbar. Der wurd schon im Voraus in den Himmel gelobt, und hat sich zum Kassenschlager entwickelt - bei diesem Film bleiben die Kinos nach all den negativen Prognosen und Vorabkritiken leer. Wen wunderts?

Wie gesagt, ich finde ihn nicht herausragend - aber sollte ich ihn mit Avatar vergleichen fand ich ihn deutlich innovativer, auf keinen Fall vorhersehbar und der vielen schnellen und actionreichen Szenen wegen (die einen zwar nicht wirklich gefesselt haben, aber nun auch nicht komplett langweilig waren) auch garnicht so langatmig. Und Optisch waren dort schon einige Szenen die ordentlich was hergemacht haben.

Also so 6-7 von 10 würd ich dem Film schon geben.

MMn hatte Avatar zumindest eine Welt in die ich gerne abgetaucht bin. Ich war bei/mit den Charakteren und habe mitgefiebert.
Er hatte für mich zumindest Herz, Emotionen und eine Seele.
Er versuchte nicht zu viel (war ja recht simple alles) - jedoch das was er tat machte er auch im Großen und Ganzen perfekt.

Aber jeder sollte sich selber ein Bild von dem Film machen wenn es ihn ein wenig reizt. Geschmäcker sind ja verschieden.
All-time Favourites

Most Wanted
Geschrieben: 07 Feb 2015 20:13

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der Film wird hier ja einstimmig zerrissen. Scheint ein echter Rohrkrepierer zu sein.
Geschrieben: 07 Feb 2015 20:57

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Charaktere und Dialoge sind wirklich gewöhnungsbedürftig, v.a. alles was abseits der Erde stattfindet. Die Aktionszenen und eben das, was auf der Erde passiert, fand ich gut.

Einmal kann man ihn gucken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 1554 Gäste online.