Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wachowski's "Jupiter Ascending"

Gestartet: 12 Juni 2012 14:34 - 217 Antworten

Veröffentlichung:
25.06.2015
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2015 15:06

gelöscht

Eine Anmerkung muss ich noch los werden bzw. richtig stellen, da ich denke das anhand meiner Ausführungen eine Abneigung gegenüber den Wachowskis bestehen würde. Dem ist definitiv nicht so, da ich den filmischen Look der ehemaligen Brüder und jetzt von mir aus Geschwistern, klasse finde, auch wenn mir Matrix 2/3 nicht zugesagt hat, so bedeutet das nicht das ich deren Filme bzw. Filme die auf deren Drehbücher basieren meide. Im Gegenteil, die Elemente der Wachowskis in Cloud Atlas fand ich sehr ansprechend und V wie Vendetta ist eh außer Konkurrenz. ;)
Geschrieben: 29 Jan 2015 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.009
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33835 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
und V wie Vendetta ist eh außer Konkurrenz. ;)

Wobei die V wie Vendatta Optik stammt weniger von den Wachoskis sondern von James McTeigue, der auch Ninja Assassin und The Raven gemacht hat.

Okay er machte auch die Assistent Regie bei Matrix 2+3
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Jan 2015 15:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei die V wie Vendatta Optik stammt weniger von den Wachoskis sondern von James McTeigue, der auch Ninja Assassin und The Raven gemacht hat.

Okay er machte auch die Assistent Regie bei Matrix 2+3

Ich meinte V ist nicht nur der der Optik her erhaben, da passt alles... Assasins hat jetzt zum Beispiel keine spezielle Optik, aber da hat mir der Film / Drehbuch gefallen, es muss ja auch nicht immer die Optik sein.
Geschrieben: 29 Jan 2015 17:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
2. nach gut der Hälfte des Films gingen die offiziellen Pressekritiker zu großen Teilen aus der Vorstellung

Dann will ich nur hoffen, dass die in ihren Kritiken auch offen zugeben, dass sie früher raus sind.
Geschrieben: 29 Jan 2015 17:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Na aber das würde doch ihre Glaubwürdigkeit untergraben und dann basht es sich doch auch nur noch halb so schön wenn jeder weiss das man über etwas richtet was man gar nicht beurteilen kann....
test.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2015 18:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Eine Anmerkung muss ich noch los werden bzw. richtig stellen, da ich denke das anhand meiner Ausführungen eine Abneigung gegenüber den Wachowskis bestehen würde. Dem ist definitiv nicht so, da ich den filmischen Look der ehemaligen Brüder und jetzt von mir aus Geschwistern, klasse finde, auch wenn mir Matrix 2/3 nicht zugesagt hat, so bedeutet das nicht das ich deren Filme bzw. Filme die auf deren Drehbücher basieren meide. Im Gegenteil, die Elemente der Wachowskis in Cloud Atlas fand ich sehr ansprechend und V wie Vendetta ist eh außer Konkurrenz. ;)

Kein Ding. ;)

V for Vendetta ist natürlich sehr edel, wobei ich bei dem Film nicht wirklich sicher bin, in wie weit McTeigue oder die Geschwister für den edlen Film verantwortlich sind, nach Alan Moore himself, natürlich. :cool:

Zitat:
Zitat von McFly
Na aber das würde doch ihre Glaubwürdigkeit untergraben und dann basht es sich doch auch nur noch halb so schön wenn jeder weiss das man über etwas richtet was man gar nicht beurteilen kann....

Man wird sehen. Aber so wie man die US-Kritiker kennt wirtd einfach nur drauf gehauen....und da merkt man eben bei den Wachowskis stets extreme Antipathie in den Reihen der kritiker, als wenn sie ihnen Reloaded und Revolutions immer noch übel nehmen würden. ;) Selbst Cloud Atlas hat sehr durchwachsene Kritiken bekommen. Da kann man sich durchaus vorstellen was passieren würde, wäre Tykwer nicht auch dabei gewesen, schließlich libeen die US-Kritiker den Mann seit Lola rennt.
Geschrieben: 29 Jan 2015 19:39

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Dann will ich nur hoffen, dass die in ihren Kritiken auch offen zugeben, dass sie früher raus sind.

Finde ich für offizielle Kritiker auch etwas seltsam. Selbst wenn der Film komplett unterirdisch sein sollte, würde es einem Profi gut zu Gesicht stehen, bis zum Abspann sitzen zu bleiben.
Geschrieben: 29 Jan 2015 19:41

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Kein Ding. ;)

V for Vendetta ist natürlich sehr edel, wobei ich bei dem Film nicht wirklich sicher bin, in wie weit McTeigue oder die Geschwister für den edlen Film verantwortlich sind, nach Alan Moore himself, natürlich. :cool:

Man wird sehen. Aber so wie man die US-Kritiker kennt wirtd einfach nur drauf gehauen....und da merkt man eben bei den Wachowskis stets extreme Antipathie in den Reihen der kritiker, als wenn sie ihnen Reloaded und Revolutions immer noch übel nehmen würden. ;) Selbst Cloud Atlas hat sehr durchwachsene Kritiken bekommen. Da kann man sich durchaus vorstellen was passieren würde, wäre Tykwer nicht auch dabei gewesen, schließlich libeen die US-Kritiker den Mann seit Lola rennt.

Selbst der erste Matrixfilm war nicht durchgängig bei den Kritikern beliebt.
Geschrieben: 29 Jan 2015 20:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Man wird sehen. Aber so wie man die US-Kritiker kennt wirtd einfach nur drauf gehauen....und da merkt man eben bei den Wachowskis stets extreme Antipathie in den Reihen der kritiker, als wenn sie ihnen Reloaded und Revolutions immer noch übel nehmen würden. ;)

Wenn sich Kritiker mal in was verbissen haben, isses eigentlich rum. Das erinnert mich an Hook, nachdem der Cast bekannt war hatte der Streifen bei den Kritikern schon verloren, ein Hoffman, eine Roberts, ein Williams und ein Hoskins in einem Film... das geht ja gar nicht. Schon hatte der Film seinen Verriß und das obwohl es noch nicht mal eine abgedrehte Filmminute gab.

Ohne jetzt Matrix 2 & 3 verteidigen zu wollen, aber ich denke nach dem imposanten Einstand von Teil 1 waren bestimmt so einige Ami Kritiker versessen darauf Fehler zu finden um die Fortsetzung zu Fall zu bringen, weil Matrix seiner Zeit definitiv voraus war und wenn Konstanten in der Filmwelt verändert werden, mögen das alteingesessene Filmschaffende nicht. Siehe auch Tron, als das Projekt bekannt wurde, wurden das nur belächelt. Star Trek hat seinen Erfolg auch erst nach der x-ten Wiederholung im Kabelfernsehen bekommen.

Das zeigt wie Kritiker sich über die Jahrzehnte verändert haben, um es kurz zu machen, gar nicht.:rolleyes:
Geschrieben: 30 Jan 2015 11:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wenn sich Kritiker mal in was verbissen haben, isses eigentlich rum. Das erinnert mich an Hook, nachdem der Cast bekannt war hatte der Streifen bei den Kritikern schon verloren, ein Hoffman, eine Roberts, ein Williams und ein Hoskins in einem Film... das geht ja gar nicht. Schon hatte der Film seinen Verriß und das obwohl es noch nicht mal eine abgedrehte Filmminute gab.

Ohne jetzt Matrix 2 & 3 verteidigen zu wollen, aber ich denke nach dem imposanten Einstand von Teil 1 waren bestimmt so einige Ami Kritiker versessen darauf Fehler zu finden um die Fortsetzung zu Fall zu bringen, weil Matrix seiner Zeit definitiv voraus war und wenn Konstanten in der Filmwelt verändert werden, mögen das alteingesessene Filmschaffende nicht. Siehe auch Tron, als das Projekt bekannt wurde, wurden das nur belächelt. Star Trek hat seinen Erfolg auch erst nach der x-ten Wiederholung im Kabelfernsehen bekommen.

Das zeigt wie Kritiker sich über die Jahrzehnte verändert haben, um es kurz zu machen, gar nicht.:rolleyes:

Elitäres Geklüngel eben. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1628 Gäste online.