Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King' s ''ES'' Neuverfilmung

Gestartet: 16 März 2009 20:24 - 592 Antworten

Veröffentlichung:
22.02.2018
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Feb 2018 03:45

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Ich finde die Neuverfilmung zwar auch gut, aber man soll nicht so tun als wenn nun alles an der alten Verfilmung schlecht war. Irgendwie fand ich das man die Bande die der "Club der Verlierer" hatte in der alten Version stärker war. Dazu kommt das man Mike bei der Neuverfilmung als ziemlichen Nebencharakter behandelt, das hat man bei der alten Version etwas besser gehandhabt.

Wobei ich auch schon vor dem Kinofilm der Meinung war das man das Buch eher als Miniserie umsetzten müsste, da ich die Geschichte als Einheit betrachte durch den kommenden zweiten Teil erhält die Geschichte ja auch einen Fortsetzungscharakter was in der Vorlage ja auch nicht der Fall war. Auch wenn der Erfolg des ersten Teils dem zweiten Teil ermöglicht das ganze anders anzugehen und dieser dann wohl innerhalb von Zweitzonen spielt.
Geschrieben: 26 Feb 2018 08:41

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Den erhofften Horrorschocker haben wir nicht bekommen, aber dafür eine sehr gute Coming-of-age Geschichte mit tollen Charakteren und viel Herz.

ericdraven9982

Geschrieben: 03 März 2018 11:39

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Mich erinnert dieser ES immer beim schauen an eine Nightmare Film 😳
cat.jpg

Geschrieben: 03 März 2018 17:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Grafspee
Ich finde die Neuverfilmung zwar auch gut, aber man soll nicht so tun als wenn nun alles an der alten Verfilmung schlecht war. Irgendwie fand ich das man die Bande die der "Club der Verlierer" hatte in der alten Version stärker war. Dazu kommt das man Mike bei der Neuverfilmung als ziemlichen Nebencharakter behandelt, das hat man bei der alten Version etwas besser gehandhabt.

Wobei ich auch schon vor dem Kinofilm der Meinung war das man das Buch eher als Miniserie umsetzten müsste, da ich die Geschichte als Einheit betrachte durch den kommenden zweiten Teil erhält die Geschichte ja auch einen Fortsetzungscharakter was in der Vorlage ja auch nicht der Fall war. Auch wenn der Erfolg des ersten Teils dem zweiten Teil ermöglicht das ganze anders anzugehen und dieser dann wohl innerhalb von Zweitzonen spielt.

Tja, wenn man den alten schon zu großen Teilen damals Mist fand, dann kann brauch ich heut auch nicht so tun als sei er das nie gewesen. Denn er war bis auf Curry schon ziemlich mies. Der Erwachsenen Cast war selten dämlich bis richtig schlecht (Overacting pur) und das Ende regelrecht besch***en. Einzig der Kindercast war ordentlich, dieser stach aber auch deshalb heraus weil der Erwachsenen Cast so schlecht war.
Geschrieben: 20 März 2018 15:53

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Vor Wochen wurde der 1500 Seiten Roman abgeschlossen, wahrscheinlich der längste den ich je gelesen habe. Jetzt wurde es Zeit für die 2017er Version von Es.
Zu jeder Zeit hatte ich natürlich den Vergleich mit dem 1990er sowie dem Buch vor Augen.

Mir hats gefallen, die Kinder wirken 1990 wie hier authentisch, ehrlich und sympathisch. Wobei das nicht für Richie Tozier gilt, seine „Deine Mudda“ Witze haben genervt.
Die Erwachsenen/Eltern leben in ihrer eigenen Welt und haben nicht wirklich Verständnis für die Kinder.
Überrascht war ich, dass die 1950er ausgelassen wurden. Der Trailer war eindeutig und ich hatte es auch damals kommentiert: … Sieht ja aus wie Stranger Things...
Aber daran hatte ich gar nicht gedacht. Hat schon seine Vorteile wenn man an ein bis max. zwei Trailern interessiert ist und alles andere auslässt. Mir wären die 50er lieber gewesen, aber so ergab sich eine weitere Möglichkeit die 80er aus Kinderaugen zu sehen. Ist ja auch nicht so schlecht.

Der „junge“ Pennywise wirkt genauso bedrohlich wie der „alte“, nur lässt dieser hier die Witzchen weg. Also keine Rassel oder Sprüche über Prinz Albert und den weglaufenden Kühlschrank.

Technisch ist dieser hier dem Vorgänger weit überlegen und auch um einiges blutiger. Siehe die Szenen mit Georgie, der Messerritz-Aktion auf Bens Bauch und das Blutbad in Beverlys Bad. Der Horror ist dezent, aber er ist da. Wie bereits von anderen erwähnt eine Coming of Age Geschichte mit Gruseleinlagen die auch gewirkt haben.

Insgesamt bekommt Es 8 - 8,5 Punkte, ungefähr dort liegt auch die Miniserie von 1990. Verschiebungen sind möglich, denn dieser hier ist ja nicht komplett. Und der Teil mit den Erwachsenen ist ein Schwachpunkt aus dem „Original“.

Was mir nicht gefallen hat, waren einige unnötige Änderungen bzw. Kürzungen gegenüber dem Buch. Möglicherweise ist davon im irgendwann kommenden Directors Cut noch was zu sehen. Und Mike Hanlon bekam nicht die Aufmerksamkeit wie die anderen sechs.
Geschrieben: 20 März 2018 22:35

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

war vom Remake etwas enttäuscht, Coming of Age wie gehabt, ein paar Schocker die mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen haben, Pennywise war sehenswert, aber sonst... so richtig gepackt hat ES mich leider nicht.

7/10 Punkte

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 20 März 2018 22:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
war vom Remake etwas enttäuscht, Coming of Age wie gehabt, ein paar Schocker die mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen haben, Pennywise war sehenswert, aber sonst... so richtig gepackt hat ES mich leider nicht.

7/10 Punkte

Dito, hab ich ebenso empfunden. Mir hat das gewisse etwas gefehlt, irgendwie war der Film für mich nicht ganz rund.

Bei der Bewertung schwanke ich zwischen 6 und 7 von 10, tendiere zu 7.

Die Besten Szene waren für mich in der Bibliothek und in der Garage. Dem Ende hat der epische Moment gefehlt, war mir irgendwie zu schnell rum.
Geschrieben: 21 März 2018 12:19

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn ihr nicht auf einer gebogenen Leinwand in perfektem Bild und Ton schaut, dann kann Es ja auch gar nicht gefallen :party: .
Hab noch ein paar Ausführungen, was ich mit den Änderungen/Kürzungen gegenüber dem Buch meinte.

SPOILER! Inhalt einblenden

- Warum hat Ben die ganze Recherche über die Gschichte von Derry gemacht und nicht Mike. Schließelich wird er ja irgendwann Bibliothekar.
- Die Barrens haben keine große Rolle gespielt.
- Löblich, dass das Schicksal von Patrick Hockstetter gezeigt wird, das war im 1990er anders. Also der Junge, der sich alleine in der Kanalisation verläuft. Allerdings fehlte da ein Teil seiner Hintergrundgeschichte die durchaus wichtig war.
- Ebenso das Verhältnis von Asi Henry Bowers zu seinem Vater. War er im Buch auch schon Cop, ich glaube nicht.
- Der Brand des Clubs Black Spot wurde erwähnt. Da fehlte mir, was Mr. Hanlon (Vater von Mike) noch so hätte erzählen können.
Alles reinzubringen wäre möglicherweise zuviel gewesen... Trotz der Kritikpunkte war Es für mich rundum gelungen.
Und jetzt möchte ich einen Luftballon.
Geschrieben: 02 Dez 2018 13:36

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 536 Danke für 159 Beiträge

Gibt es Neuigkeiten wann oder ob überhaupt ein DC kommt? 
Geschrieben: 02 Dez 2018 13:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht nach Teil 2 im Kino. Als Herbst/Weihnachten 2019. Vielleicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 583 Gäste online.