Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator [1984] (SteelBook)

Gestartet: 06 Juni 2012 15:25 - 262 Antworten


Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

     

      

     
Geschrieben: 23 Nov 2015 10:01

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Für Sammler die etwas nach dem Wert schauen sind Mediabooks allerdings interessanter, mehr noch als es Hardboxen waren. Vielleicht nicht alle, es kommt auch auf den Film drauf an, es gibt natürlich auch einige schlechte Filme die kein Mediabook benötigen und was normal wenig gekauft wird und ob man die Fassung mit der geringsten Limitierung hat. Die Steelbooks die ich habe, sind wohl in solch großer Stückzahl auf dem Markt, dass nicht mehr von Limitierung sprechen kann, wenn die Teile bei rebuy nur so raus gehauen werden, dass sie den Preis auch stetig drücken. Als gebraucht sogar unter dem Ausgabepreis liegen. Für Sammler ist das nichts (mehr). Von dem Steelbook Sammeln, vor allem Importe mit deutschem Ton bin ich weg.
banner.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2015 14:23

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja, Terminator liegt deutlich über dem damaligen Releasepreis und den Wert einer Edition immer nur nach ihrer Auflagenhöhe zu beurteilen, finde ich doch etwas zu kurz gedacht.

Entscheidend ist doch Gestaltung und Verarbeitung, schließlich kauft man das was einem gefällt. Und nur weil der Wert jetzt nicht nachträglich explodiert, soll das nichts mehr zählen?:(
Geschrieben: 23 Nov 2015 17:30

diehard84

Avatar diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge


Als Sammler kann ich diese ganzen Geld Diskussionen nicht nachvollziehen. Kauft ihr die Filme als Sammler und Filmliebhaber oder wollt ihr ne Wertanlage und Kohle machen?

Mir ist relativ "egal" ob ein Film im Regal jetzt 3x soviel Wert ist als beim Kauf. Das bringt mich sicher nicht dazu nur des Geldes wegen ihn jetzt zu verkaufen. Ich will den Film und Punkt. Klar freut man sich drüber, keine Frage.

Aber scheinbar denken viele so was man ja auch bei eBay und den vielen "privaten" Wucherern sieht, die dort massig OVP Waren in sicher nicht privatem Umfang verhökern. Wenn man dann noch liest z.B "aus der Sammlung abzugeben" aber gleich 5 Stück verfügbar...was hat das mit Sammlung zu tun das ist nur Handel und wirkliche Sammler werden abgezogen weil ihnen zum Release genau diese Kontingente weggekauft werden.

Gerade bei Müller sind die Chancen oft ziemlich schlecht. Da hängen sicher noch die Mitarbeiter selbst mit drin und zwacken sich was ab um es dann privat zu verhökern.

Die Händler sollten reagieren und z.B. für eine Woche ein Limit pro Kunde festlegen damit jeder die Chance bekommt und dieser Geschäftemacherei ein Ende gemacht wird.
Geschrieben: 23 Nov 2015 19:01

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ diehard84

Du hast alles gesagt. :thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2015 19:44

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Modesty: Warum hast du 2x Teil 1? Das zweite Steel ist doch auch nur eine Neuauflage oder?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Nov 2015 20:04

Gast

Zitat:
Zitat von Belphegor
@Modesty: Warum hast du 2x Teil 1? Das zweite Steel ist doch auch nur eine Neuauflage oder?

Korrekt, das ist eine Neuauflage aber für mich wie eine Erstauflage, da
dieses Artwork meiner Meinung nach für die Erstauflage hätte verwendet
werden müssen. Zudem habe ich als großer Terminatorfan nicht nur Teil 1
zweimal, den ich übrigens 3x habe, sondern auch die Teile 2 und 3 in doppelter/dreifacher Anzahl.
Von Terminator kann man nie genug haben. :rofl::thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2015 21:01

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Zitat:
Zitat von diehard84
Als Sammler kann ich diese ganzen Geld Diskussionen nicht nachvollziehen. Kauft ihr die Filme als Sammler und Filmliebhaber oder wollt ihr ne Wertanlage und Kohle machen?

Für Sammler geht es doch um den Wert einer Sache. Ob das Kunstgemälde, Briefmarken, Münzen oder halt limitierte und optisch schön ausgelegte Fassung sind. Für mich als Sammler kenne ich die Filme bereits und wenn ich mir Heut zu Tage einen Film kaufe, dann muss ich schon Fan davon sein und nur eine limitierte Fassung kommt dann in Frage. Das sind zumeist Mediabooks oder halt Items wie das AlienEi oder das ET Raumschiff. Ich benötige keine normalen Blu-Ray oder DVDs sowas kann man Heut zu Tage streamen. Wenn Steelbooks in solch großen Stückzahlen gepresst werden dass sie nicht an Wert steigen, sind diese für mich als Sammler auch uninteressant. Bei den Mediabooks hab ich nach nur 3 Jahre einige die bei Auktionsportale nur noch für 200€ weggehen. Verkaufen würd ich trotzdem nicht, darum geht es mir auch garnicht.
banner.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2015 23:02

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Du kannst aber Kunstgemälde(die oft noch einen historischen Wert haben) nicht mit industriell produzierter Ware vergleichen. Egal ob es davon 1000 Stück oder 10000 Stück gibt.

ich kann absolut verstehen, das du deine Filme in einer besonderen Aufmachung haben musst, selbst wenn später mal ein neues Medium kommt, bleibt der ästhetische/haptische Wert.
Was sich mir nur überhaupt nicht erschliest ist da die Verbindung zur Stückzahl. Wenn sich ein Hersteller wirklich Mühe gibt bei der Gestaltung und Verarbeitungt und aufgrund der Nachfrage (und wohl auch bessere Konditionen vom Werk) beschließt in einer größeren Nachfrage zu produzieren, ist das doch völlig legitim und das Produkt dadurch ja auch nicht schlechter. Warum sollter man dadurch mit dem sammeln aufhören?

Für mich zählt alleine der persöhnliche Wert, der sich aus Gestaltung, Verarbeitung, wertschätzung des Filmes und einem eventuellen Erlebnis, einer schönen Erinnerung beim Kauf zusammensetzt. Was Mediabooks angeht, halte es für recht wahrscheinlich das bei "Mainstreamtiteln" in Zukunft die Auflagenzahlen steigen und die Majorlabel sich wieder verstärkt diesem Markt zuwenden werden.
Geschrieben: 24 Nov 2015 10:59

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Industriell produzierte MassenWare sind Mediabooks in den meisten Fällen für mich nicht, sondern es sind oft durchnummerierte Faneditionen. Mediabooks kommen auch fast nur bei B-Titeln und zumeist aus dem Horrorbereich vor. 80er Blockbuster mit Fanstatus inbegriffen. Bei neuen Blockbustern gibt es auch Faneditionen mit meist irgendwelche Items drin und selsbt die sind meistens garnicht wirklich limitiert wie z.B. das Batpod aus Glas bei Dark Knight (was ich schnell wieder verkauft hatte). Diese massig vorkommenden Steelbooks gerade bei Blockbuster sind aus meiner sicht Massenproduktionen wo das "Limitiert" kaum Wert hat und somit Abzocke ist. Mediabooks sehe ich von große Labels nicht in dem Stil was kleine Labels raus bringen, ich glaub ohne Items und ohne Massenproduktion ist das für die großen Labels uninteressant. Eher sehe ich da aktuellere Blockbuster noch bei kleinen Labels als Repack, dass ist vielleicht irgendwann möglich wenn man die 80er oder 90er durch hat. ^^
banner.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2021 17:19

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (Steelbook):

Finish: matt
Prägung: Nein
Innendruck: Nein
Spine: Titel

20210214_160932.jpg
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
20210214_160935.jpg

20210214_160941.jpg

20210214_160944.jpg

20210214_160949.jpg

20210214_160954.jpg

20210214_161005.jpg

20210214_161022.jpg

20210214_161032.jpg

20210214_161035.jpg

20210214_161041.jpg

20210214_161044.jpg

20210214_161053.jpg

Gruppenbild

20210214_162354.jpg
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
20210214_162405.jpg

20210214_162457.jpg

20210214_162627.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 487 Gäste online.