Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wieweit lasst ihr euch bei eurer Kaufentscheidung beeinflussen ?

Gestartet: 05 Juni 2012 14:32 - 33 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2012 14:32

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen, wie entscheidet Ihr ob eine neue BD gekauft wird oder nicht.Geht ihr nach Schauspieler, Produzent ,Regisseur und dann Blindkauf . Oder erst Kino. Videothek ,Stream etc.
Ich leihe mir die Filme erstmal bei Lovefilm und wenn sie es "wert " wird bei gutem preis gekauft.
Geschrieben: 05 Juni 2012 14:45

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gibt Filme die einen ohne weiteres zutun "anmachen", allerdings haben sich mir über dieses Portal auch neue Genre erschlossen, also ja ... Beeinflussung schon ... aber nicht gänzlich unkontrolliert.

Gerade bei Sonderangeboten setze ich oft auf die Bewertungen von bluray-disc.de und die der User, parallel dazu aber auch auf die Amazon-Bewertungen, wobei die in den letzten 18 Monaten aber häufig Qualität vermissen lassen und ja leider weiterhin DVD und BR-Bewertungen vermischt sind. Letztlich nützt mir der günstigste Film nichts, wenn ich nichts damit anfangen kann.

Ich persönlich such derzeit öfter mal bei FSK18-Titeln und scheinbar gibt es hier ein sehr viel stärkeres Gefälle zwischen guten Titeln und absoluten Trash/Schrott als bei FSK16 oder FSK12-Titeln ... offensichtlich meinen wohl viele Produzenten/Regisseure, dass sich Gewalt/Aggression von ganz allein verkauft ... naja auf mich trifft das nicht zu ...ergo ist es relativ schwer gescheite Filme zu finden.
Geschrieben: 05 Juni 2012 14:46

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Ich schaue mir eigentlich nie Trailer an weil die meisten Spoilern, was einem ab und zu den Film verderben kann.
Ich lese Rezensionen bei Amazon und hier auf BluRay-Disc.de. Mache auch fast nur Blindkäufe.
Geschrieben: 05 Juni 2012 14:51

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Ich prüfe fast nie Bewertungen (egal wo), denn Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden. Meistens verlasse ich mich auf die Besetzung + die Verkaufszahlen + Trailer im Fernsehen ... Staraufgebot ist meistens auch ein Garant für einen guten Film.
Früher habe ich mich oft auf die Story-Beschreibung verlassen, aber da fällt man zu oft auf die Schnauze.

Grüße
Christian
Geschrieben: 05 Juni 2012 14:51

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich spare mir das leihen und kaufe gleich.

Wie ich mich informiere:

Erstens kenne ich meinen Geschmack. Dazu Inhaltsangabe, Trailer, interessante Kommentare, etc.

Was mir dann doch nicht gefällt wird wieder verkauft, kommt aber sehr selten vor.
Geschrieben: 05 Juni 2012 14:59

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die letzte Überaschung für mich war "Wer ist Hanna? " , hätte ich mir ohne die entschprechenden Positiven Rezessionen glaube ich nie angeschaut . Lese selber seit gut 15 Jahren die CINEMA obwohl Ich seit Jahren nicht mehr im Kino war aber als Info nach wie vor sehr gut :)
Geschrieben: 05 Juni 2012 15:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Bullwey
Hallo zusammen, wie entscheidet Ihr ob eine neue BD gekauft wird oder nicht.Geht ihr nach Schauspieler, Produzent ,Regisseur und dann Blindkauf . Oder erst Kino. Videothek ,Stream etc.
Ich leihe mir die Filme erstmal bei Lovefilm und wenn sie es "wert " wird bei gutem preis gekauft.

Wenn cih einen Film haben möchte, dann kaufe ich ihn einfach. Ich gehe nach dem Film (sofern ich kenne oder mich das Thema interessiert).

Die Qualität ist mir mittlerweile zweitrangig geworden, ebenso der Preis.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Juni 2012 15:05

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

ich kaufe. von daher sind da auch blindkäufe dabei und leider demnach auch schrott aus meiner sicht. filme, die nicht min 8/10 nach meiner wertung bekommen (selbst wenn die hier oder bei ama in den rezensionen volle punkte bekamen), verkaufe ich direkt wieder, von daher lag/liegt mein ratio immer bei etwa 10%, dh von 400 filmen hab ich ziemlich genau bisher 40 blu´s wieder verkauft und das immer zu sehr sehr fairen preisen für den käufer. ist ok für mich, hab den film ja gesehen - möchte ihn aber kein zweites mal ansehen. ich bin daher zufrieden mit meiner film sammlung, da da wirklich nur topfilme parken. warum ausleihen ? sinnlos, der verlust bei einem verkauf mag unbedeutend höher sein als ausleihen vorher und danach kaufen, aber ist immer noch besser als die dinger als staubfänger verschimmeln zu lassen und ehrlich gesagt ist bei meiner wenigen zeit mir der aufwand des film verleihs, egal wo, zu hoch. ich hab da nicht die zeit zu, abholen oder senden lassen, zurückbringen oder verschicken - too time consuming !
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 05 Juni 2012 15:06

Gast

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/45625-warum-kauft-ihr-soviele-blu-rays.html
Geschrieben: 05 Juni 2012 15:20

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

als Filmfan seit gut 25 Jahren ;) erst VHS, dann DVD dann BD ;die erste 80' Röhre , dann Rückpro dann 42 LCD und nu nen 60'er plasma ( leztens den neuen 80'er SHARP gesehen oh mann :cool: ) und es giebt viele Filme die man sich sehr oft wieder anschaut , bin da sehr neideisch auf die Leute mit Richtigem HK inklusive Filmregal Poster etc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 552 Gäste online.