Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der SuperHighEnd Antimode Thread

Gestartet: 22 Mai 2012 17:26 - 217 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Juni 2012 00:51

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.668
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 638 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd;3453448
Ich mag das Design schon des Jamo, weil ich meine Nubert LS behalten will, möchte ich eher bei Nubert Subwoofer bleiben aus Design gründen.Kann ich den AW-991 nehmen?
Klar kannst Du den den AW-991 nehmen. Falls er Dir nicht gefällt kannst Du ihn ja immer noch zurücksenden. Von der Optik her könnte je nach Ausführung Deiner Nubert LS auch ein BK Monolith passen. Kann nämlich auch verstehen, dass Du Wert auf eine optisch gute Integration legst. Nicht jeder wohnt halt in einer Höhle oder ist mit Blindheit gesegnet. ;)
Geschrieben: 24 Juni 2012 01:08

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da SHE ja nicht der geduldigste ist fallen die BK´s schonmal raus ;)
Geschrieben: 24 Juni 2012 09:06

gelöscht

@JokerofDarkness und @All

Gut das ich auch den AW-991 nehmen kann.

Würde 1x AW-991 bei mir ausreichen?
Würde 1x AW-991 besser sein als 1x AW-441?

Ich bin aber immernoch am überlegen welche variante am besten und sinvollsten ist.
2x AW-441
1x AW-991
Ob bei mir 2x AW-991 besser ist als 1er weis ich nicht, mein Raum ist nicht der kleinste aber auch nicht der größte.
Zimmergröße habe ich hier schon aufgeschrieben.

Ich habe gerade schwer was ich machen soll.
2x AW-441 oder doch nicht gleich AW-991 kaufen.
Könnt ihr sagen was besser ist?

Kann der AW-991 beim Antimode die LifMode 25 oder 35 wiedergeben ohne das aus der Puste kommt.
Ich hoffe der AW-991 kann ohne probleme wiedergeben die LiftMode am Antimode.
Subwoofer von anderen hersteller will ich aus Optischen Design gründen nicht das ist richtig.

Ich bitte um Antwort
Geschrieben: 24 Juni 2012 09:40

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd;3453874
@JokerofDarkness und @All

Würde 1x AW-991 bei mir ausreichen?
Würde 1x AW-991 besser sein als 1x AW-441?

Könnt ihr sagen was besser ist?
Technisch ist der 991 besser . Aber warum kaufst du ihn nicht ,testest ihm in vergleich zum 441er und entscheidest selbst ;).
Da jede raumakustik/bauweise anders ist würde ich einen Test in eigenen Raum mit meinen Equipment machen.
Würdest so sicher gehen das es für dich passt.
Wo könntest du noch immer einen 2ten 441er nachkaufen.Kostet dich höchstens das Porto für den Versand aber du bist auf der sicheren Seite.
Und so kannst du auch mit den AM testen ob du zufrieden bist.
Würde soeine Entscheidung immer selbst fällen und mich nicht auf die anderen verlassen:cool:. Nur das ist gut das einen selbst vom Hocker haut;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2012 12:40

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich werfe jetzt auch mal den AW 850/880 in den Raum.Gebraucht bei Ebay um die 350 zu bekommen. Das sind auch tolle Wooofer . Ich betreibe eine 850 mit einem 1000 zusammen und mir reichts an Bass :rofl:
Geschrieben: 24 Juni 2012 14:47

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
184
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2530 mal.
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Kann der AW-991 beim Antimode die LifMode 25 oder 35 wiedergeben ohne das aus der Puste kommt.

Ich hoffe der AW-991 kann ohne probleme wiedergeben die LiftMode am Antimode.

Was das betrifft ... da kann ich Dich beruhigen.

Ich habe beide LiftModes ausgiebig getestet ... und der AW 991 hat damit absolut keine Probleme.

Das Antimode hat meinem AW 991 (und meinem Raum) richtig gut getan.

Der Sub spielt jetzt (für mein Hörempfinden) sehr sauber und äusserst druckvoll.

Als ich damals (vor gut 2,5 Jahren) vor der Entscheidung stand ... 2* AW 441 (bessere Bassverteilung im Raum) oder 1* AW 991 (mehr Tiefgang) habe ich mich lieber für mehr Tiefgang entschieden.

Allerdings gebe ich zu, das ich mittlerweile kurz vor einem 2. AW 991 stehe. Einfach weil ich es einmal ausprobieren möchte, wie ich die Bassverteilung in meinem Raum (3,00 m/ Front * 4,50 m/ Länge) optimieren kann.

Wenn ich es richtig sehe, hast Du 681er als Stands ... von daher wäre mir persönlich der AW 441 eh zu klein. Als ich damals die 681er in Kombination mit dem "kleinen" Sub Probe gehört hatte ... konnte ich diesen ehrlich gesagt nicht so richtig wahrnehmen ... erst der AW 991 brachte da deutlich mehr "hörbaren" Tiefgang.

Bei mir wurden es dann allerdings (wg. den für mich besser klingenden Mitten) dann doch die etwas schlankeren 511er.

vg Ingolf

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 30 Juni 2012 12:15

gelöscht

ich habe gelesen das der AW-991 schlechter sein soll bei Musikwiedergabe als der AW-441 ich hoffe das so nicht stimmt.
Und das Antimode und AW-991 auf jedenfall bei Musik sehr gut wenn noch besser als der AW-441 ist..

Ich denke die leute wo ich gelesen habe das AW-991 schlechter sein soll bei Musik als AW-441 hatten sicher nicht den Antimode im einsatz oder vieleicht was anderes falsch gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen das der AW-991 bei Musikwiedergabe schlechter sein soll als der kleine AW-441.

Wenn ich den AW-991 wirklich nehme will das er alles besser macht als mein AW-441 das auf jedenfall Musik und Film nicht schlechter ist wie AW-441.

Nicht das so ist
AW-441 besser für Musik schlechter für Film
AW.991 besser für Film schlechter für Musik.
Vom AW-991 erwarte ich einfach das er beides sehr gut kann Musik und Film ton wiedergabe.
Geschrieben: 30 Juni 2012 12:34

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir nur Raten :Testen,testen und wieder selbst testen ;)
Zb. meine 2 Teufel ( M5500) sind beim Film Super im Bass aber bei Musik (zb. Techno) sind sie absoluter Mist da sich der Bass überschlägt trotz AM...
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2012 12:45

Gast

Der 441 hat nen 22cm mesendes Chassis der 991 nen 33cm Chassis, heufig spilen die kleineren Chasis päziser, wie sich das bei den beiden genannten Modellen verhält entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.
Geschrieben: 30 Juni 2012 13:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

was so aber nicht stimmen muss. Ein größeres Chassis braucht einfach einen stärkeren Antrieb/Magneten um genau so präzise zu spielen

Bezüglich der genannten 2 Modelle schließe ich mich ACME aber an. beide noch nicht im Vergleich gehört

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.