Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die glorreichen Sieben - Remake

Gestartet: 22 Mai 2012 13:57 - 219 Antworten


Veröffentlichung:
26.01.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:34

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Interessante Neuzugänge. Das wird jedenfalls kein typischer Western, soviel ist sicher.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2015 13:54

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Das könnte was ganz großes werden :thumb:

Ich freue mich auf jeden Fall darauf die ganzen Jungs in einem Western zu sehen :cool:

Die glorreichen Sieben ist sicher einer der besten Western überhaupt, aber ich denke nicht, dass das dem jetzigen Projekt im Weg steht, so lange man es nicht zu sehr 1:1 nachbildet. Aber das wird sicher anhand der langen Zeit dazwischen schon nicht passieren.


Zum Thema Remake: Ich kann mir bis heute Departed nicht wirklich mit Freude anschauen, da ich zuerst das Original (Infernal Affairs) gesehen habe... Das Remake ist einfach zu sehr eine Kopie des Originals :rolleyes:
Die sieben Samurai kenne ich leider nicht, aber ich kann auch nicht mehr ausprobieren wie es wirken würde hätte ich den zuerst gesehen... Von daher genieße ich den großartigen Western, genau wie viele Departed genießen....
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 06 Mai 2015 13:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.978
Clubposts: 29.550
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Rosarote Panther (2006)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23029 mal.
Erhielt 26011 Danke für 12608 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von EightySix
Die glorreichen Sieben ist sicher einer der besten Western überhaupt, aber ich denke nicht, dass das dem jetzigen Projekt im Weg steht, so lange man es nicht zu sehr 1:1 nachbildet. Aber das wird sicher anhand der langen Zeit dazwischen schon nicht passieren.

Eins zu eins wage ich zu beweifeln, ich traue Fuqua zu dass er den als R-Rated bringt.

Zitat:
Zitat von EightySix
Zum Thema Remake: Ich kann mir bis heute Departed nicht wirklich mit Freude anschauen, da ich zuerst das Original (Infernal Affairs) gesehen habe... Das Remake ist einfach zu sehr eine Kopie des Originals :rolleyes:
Die sieben Samurai kenne ich leider nicht, aber ich kann auch nicht mehr ausprobieren wie es wirken würde hätte ich den zuerst gesehen... Von daher genieße ich den großartigen Western, genau wie viele Departed genießen....

Glorreichen sieben war mehr oder weniger eine 1 zu 1 Kopie von Sieben Samurais, nur anstand Samurais waren es Revolverhelden.

Bei Departed gab es deutlich mehr unterschiede zur Vorlage, wobei die Vorlage sprich Infernal Affairs dem Remake meiner nach auch 1000 Fach überlegen ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Mai 2015 14:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Richtig, Departed ist fürchterlich. War auch wieder so ein Scorsese, der eben gehypt wurde wegen Scorcese. Dabei sicher eine seiner schwächsten Arbeiten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Mai 2015 10:10

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sicher. Ja.

Blöd nur das weder die Berufskritiker noch die "normalen" Filmfans dieser Meinung zustimmen.

Aber das zählt ja nicht!:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Mai 2015 10:12

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.978
Clubposts: 29.550
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Rosarote Panther (2006)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23029 mal.
Erhielt 26011 Danke für 12608 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die meisten der Berufskritiker und "normalen" Filmfans haben auch das Original vorher nie gesehen, geschweige denn wissen dass es ein Remake ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Mai 2015 10:17

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Natürlich, die Berufskritiker sind alles Amateure, nur die Leute hier auf BRD.de haben den Überblick.:rofl: und auch nur die wissen das es ein Remake ist:rofl:

Es lässt sich halt feststellen, der Film kommt sowohl bei Metascore als auch bei den "normalen" Fans gut an. Normalerweise disst man ja nur eine der beiden Gruppen und beruft sich auf die andere. Hier funktioniert das leider nicht.

Ich bin ja kein großer Fan des Films aber bei solchen Beiträgen muss ich einfach mal eine Runde :rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Mai 2015 10:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.978
Clubposts: 29.550
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Rosarote Panther (2006)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23029 mal.
Erhielt 26011 Danke für 12608 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Natürlich, die Berufskritiker sind alles Amateure, nur die Leute hier auf BRD.de haben den Überblick.:rofl: und auch nur die wissen das es ein Remake ist:rofl:

Also die Kritiken die ich gelesen habe, (damit meine ich Berufskritiker) die Bezug auf das Original nehmen (damit meine ich nicht nur zu sagen es ist ein Remake und fertig), da kommt das Remake immer deutlich schwächer weg.

Der Otto Normalfilmgucker hat dagegen kaum das Original gesehen.

Halt ähnlich wie der Otto Normalfilmgucker auch nicht weiß dass Glorreichen Sieben ein Remake von Sieben Samurai ist und letzteren gesehen hat ;)

Oder z.B. das Brain De Palmas Scarface auch nur ein Remake ist oder Heat von Michael Mann usw.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Mai 2015 10:29

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es ist halt auch völlig wurscht ob es ein Remake ist oder nicht. Man kann den Film auch als solches durchaus beurteilen und sagen "Er ist gut", "Er ist Mittel", "Er ist schlecht". Dafür brauch man den anderen Filme gar nicht gesehen haben.

Und dann lies halt mal andere Kritiken. Ein Metascore von 86 gibt es halt nicht im Schlussverkauf.

Hier übrigens der Link zu Roger Ebert Kritik.

http://www.rogerebert.com/reviews/the-departed-2007

Er verweist übrigens auf Internal Affairs. Dann hast du mal eine Kritik gelesen von einem der beide Filme gekannt hat. ;)

Man muss der Kritik ja wie gesagt nicht folgen aber so zu tun als wären die anderen halt doof und hätten keine Ahnung, well...:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Mai 2015 10:33

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Richtig, Departed ist fürchterlich. War auch wieder so ein Scorsese, der eben gehypt wurde wegen Scorcese. Dabei sicher eine seiner schwächsten Arbeiten.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sicher. Ja.

Blöd nur das weder die Berufskritiker noch die "normalen" Filmfans dieser Meinung zustimmen.

Aber das zählt ja nicht!:rofl:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Natürlich, die Berufskritiker sind alles Amateure, nur die Leute hier auf BRD.de haben den Überblick.:rofl: und auch nur die wissen das es ein Remake ist:rofl:

Es lässt sich halt feststellen, der Film kommt sowohl bei Metascore als auch bei den "normalen" Fans gut an. Normalerweise disst man ja nur eine der beiden Gruppen und beruft sich auf die andere. Hier funktioniert das leider nicht.

Ich bin ja kein großer Fan des Films aber bei solchen Beiträgen muss ich einfach mal eine Runde :rofl:

Interessante Disskussion und ich muss sagen, dass ich Departed auch für überschätzt halte.

Es ist kein schlechter Film, aber der angepriesene Meilenstein,den viele in dem Film sehen, erkenne ich jedenfalls nicht.

Natürlich hat der Film seine Momente, aber alles in allem ein recht gewöhnlicher Hochglanzthriller in meinen Augen, gerade für einem mann wie Scorsese.

Ich bin ein großer Fan der Regisseurs, aber ähnlich, wie schon bei Gangs of New York, finde ich, dass er durchaus schon bessere und auch eigenständigere Filme gemacht hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 525 Gäste online.