Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die glorreichen Sieben - Remake

Gestartet: 22 Mai 2012 13:57 - 219 Antworten


Veröffentlichung:
26.01.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Sep 2016 09:22

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.965
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 380 Danke für 277 Beiträge


Du darfst aber nicht vergessen das die darsteller damals auch erst am anfang ihrer karriere standen und alles andere als filmgiganten waren ;)
Geschrieben: 19 Sep 2016 09:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Du darfst aber nicht vergessen das die darsteller damals auch erst am anfang ihrer karriere standen und alles andere als filmgiganten waren ;)

Und deswegen hatten sie es trotzdem alle schon drauf... ;)

Wie gesagt bis auf Denzel spricht mich keiner der Darsteller an und unabhängig davon bleibts u.a. dabei das ich das remake überflüssig finde, warum kann man denn nicht was neues eigenständiges machen?
Geschrieben: 19 Sep 2016 09:43

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich beobachte das remake auch schon eine ganze Weile. Die glorreichen Sieben ist in meinen Augen kein Film der ein remake gebraucht hätte. Auch wenn ich das durch die Nostalgiebrille sehe, aber das Flair und die Ausstrahlung der damaligen Darsteller kann der neue gar nicht transportieren, dazu fehlen ihm die herausragenden Darsteller. Bis auf Denzel Washington ist da keiner dabei, der auch nur Ansatzweise an die Filmgiganten von damals heranreicht oder um es anders zu sagen, Denzel wäre der einzige Grund den Film anzusehen. In diesem Fall reicht aber nicht mal das aus um mein Interesse zu wecken. Für mich ist dass das belangloseste und uninteressanteste remake des Jahres. :confused:


das ist natürtlich immer ein Problem wenn man mit Filmen aufgewachsen ist. Geht mir ähnlich bei Filmen der 80er die heute in teils schäbigen Remakes neu aufgelegt werden die ich ebenfalls schrecklich fand oder ganz ignoriere.

Im Falle von Magnificant 7 habe ich hingegen keinen Bezug zum ersten US-Remake, auch wenn ich die meisten Darsteller kenne. Denke das wird wohl auch einen Großteil der heutigen Kinogängern so gehen, von daher passt das denke ich.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2016 09:44

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zum einen wird es sich ja durchaus davon absetzen, wenn man sich den Trailer anschaut ist der Film ja deutlich anders als die alten Western.

Zum anderen will man eben vom Namen profitieren.

Und wer in den letzten 10 Jahren den Filmmarkt beobachtet hat, versteht wieso man das eben tut. Die Wahrscheinlichkeit eines Flops sinkt dadurch eben.

Das dies nicht sonderlich originell ist, steht auf einem anderen Blatt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Sep 2016 23:31

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich im Remake des gleichnamigen Western-Klassikers "Die glorreichen Sieben" und das war mein Eindruck:

Die Geschichte beginnt 1879 des Wilden Westens in einem kleinen Mienendorf namens Rose Creek. Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) beansprucht das Dorf für sich und vertreibt die Einwohner. Sam Chisolm (Denzel Washington) ist als Lieutnant gerade auf der Jagd nach einem gesuchten Verbrecher in einer anderen Stadt. Dort begegnet ihm die verzweifelte Emma Cullen (Haley Bennett) deren Mann von Bogue erschossen wurde von Bogue. Ein Kartentrickser namens Josh Faraday beobachtet im Saloon Chisolms Verhaftung des gesuchten Mannes. Als Emma um Hilfe fleht entscheiden sie sich ihr zu helfen und begeben sich auf die Suche nach weiteren Verbündeten, um es mit der gegnerischen Truppe aufzunehmen. Als sie schließlich eine 7-Mann-Armee beisammen haben nehmen sie den Kampf auf. Werden sie erfolgreich sein?

Antoine Fuqua ist vor allem bekannt dafür mit Denzel Washington ein Traumduo für Filme zu bilden. Meist waren dies Filme in denen es Denzel als Ein-Mann-Armee mit anderen aufnahm. Das besondere bei diesem Remake ist nicht nur, dass es sich um einen Western handelt, sondern vor allem eine wirklich gelungene Mixtur sowohl bei den Darstellern ( u.a. mit Chris Pratt, Ethan Hawke uvm.) erstellt hat und zugleich einem etwas angestaubten Klassiker einen gelungenen modernen Look verpasst hat. Neben Action und Drama wurde auf die Romantik bewusst verzichtet und dafür eine gesunde Portion Dialog-Witz dazugefügt, ohne kitschig zu wirken. Neben einer tollen Kameraführung sollte auch der sehr gut gewählte Soundtrack erwähnt werden.

Insgesammt bin ich von dem Remake schwer begeistert. Nicht nur seitens der Darsteller, sondern hier stimmt vor allem das Gesamtkonzept des Films mit seiner ganzen Aufmachung. Für mich eines der besten Remakes, die ich seit langem gesehen habe und das, obwohl Western nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres zählt. Von mir gibt es wohlverdiente 9,5/10P und der Film landet definitiv in meiner Jahres-Top10!
Geschrieben: 22 Sep 2016 23:41

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja die Begeisterung kann man im Text lesen. So eine Bewertung ist gleich mal ne Ansage
Geschrieben: 23 Sep 2016 00:00

RedHood

Avatar RedHood

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 2
seit 19.02.2013
display.png
LG 32LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) 3D - Kinofassung und Director's Cut (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3


Komme auch grad aus dem Kino.
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Schon lange nicht mehr so einen guten Western gesehen. (Liegt aber vielleicht auch daran das nicht mehr so viele im Kino laufen)
Denzel Washington und Ethan Hawke empfand ich dabei eher als die klassischen harten Typen
und auf der anderen Seite hat man Chris Pratt und Vincent D’Onofrio die mich wirklich sehr oft zum lachen gebracht haben.

Aktion und Humor haben auf jeden Fall gepasst und neben den ganzen Superhelden-Filmen die ich dieses Jahr gesehen habe
war das mal eine sehr unterhaltsame Abwechslung.
Geschrieben: 23 Sep 2016 09:39

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klar standen Denzel Washington und Chris Pratt etwas im Vordergrund, aber die anderen der 7 kamen ebenfalls gut zur Geltung. Jeder hatte so seine Passage in dem Film. Ethan Hawke als Good-Night war auch sehr cool besetzt!
Geschrieben: 26 Sep 2016 22:52

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.503
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12467 mal.
Erhielt 14862 Danke für 4452 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Komme gerade aus den Kino und das Remake hat mich absolut überzeugt.
Endlich wieder ein Western der Namen verdient und auch überzeugend rüberkommt.
Mir gefiel Chris Pratt am besten kam besonders cool rüber aber auch der restliche cast war mehr als gut.
Die Bd wird ein Pflichtkauf :thumb: 9/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 27 Sep 2016 14:38

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was mir grad noch einfällt, evtl. wurde es schon an anderer Stelle geschrieben:
Das ist inzwischen die dritte Zusammenarbeit mit Regisseur Antoine Fuqua sowie Denzel Washington und Ethan Hawke. Ersterer mit Training Day 2001, The Equalizer 2014 sowie dem hier in 2016. Hawke mit Training Day, Brooklyns Finest 2009 und dem hier.
Alonzo Harris und Jake Hoyt also wieder vereint.
Vincent D'Onofrio war auch schon in Brooklyns Finest dabei. Dieser ist ein ganz toller teilweise düsterer Cop-Thriller und bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Dieser lief relativ unbeachtet und gefällt besser als z.B. Training Day.
Was das mit den Sieben hier zu tun hat? Nichts, ich weiß.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 233 Gäste online.