Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

UCI Othmarschen Hamburg - Ehre, wem Ehre gebührt

Gestartet: 07 Mai 2012 22:51 - 20 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2012 22:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich muss das mal irgendwo loswerden, weil ich so überrascht bin und mich so derart freue, daß ich es überhaupt nicht beschreiben kann.

Also, es ist so, daß mein bester Freund die vergangenen Jahre schwer mit Krebs zu kämpfen hatte. Nach einer Stammzellentransplantation und einer Reanimation hat er diese üble Krankheit besiegt. Minimale Schäden sind aber geblieben - so kann sein Hirn beispielsweise keine 3D-Informationen mehr verarbeiten, sprich: kein 3D-Kino. Während wir vor seiner Krankheit regelmäßig, wöchentlich, ins Kino gegangen sind, gehen wir nun fast gar nicht mehr. Battleship (ja, wir gucken (fast) nur Mainstream) war hier eine rühmliche Ausnahme. Die Enttäuschung, daß wir nun auch Avengers nicht im Kino gucken können, war unendlich groß.

Also setzte ich mich hin und schrieb eine Mail an die UCI Zentrale, in der ich die Situation erklärte und fragte, ob sie nicht doch mal einen Testballon mit einigen 2D-Vorstellungen steigen lassen wollen - im Prinzip ohne eine echte Hoffnung, eine Antwort zu erhalten. Zwei Wochen sind danach ins Land gegangen, und heute erhielt ich unverhofft eine Antwort vom Theaterleiter.
Was soll ich euch sagen? Sie organisieren eine 2D-Vorstellung für uns! Am Vormittag! Das finde ich so derart grandios, daß ich gar nicht weiß, wie ich es beschreiben soll. Mein Freund, der von der Aktion gar nichts wusste, und dem ich dann gleich die Mail weiterleitete, wusste auch nicht, ob er nun lachen oder (im positiven Sinne) weinen soll. Wow, ich bin derart gerührt...daß ich das gleich euch, meinem Lieblingsforum, mitteilen muss :D

Viele abendliche Grüße aus Hamburg sendet
Kai

[edit]Ähh...falsches Forum, oder? :o Dann bitte mal ins Talk-Forum verschieben @ Mods.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Mai 2012 22:56

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Wow das ist echt Grandios !!
Freut mich für euch!und noch mehr freut es mich zu hören das es deinem Freund gutbgeht...möge diese Schlimme Krankeit für immer verschwunden sein !!
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 07 Mai 2012 23:01

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist wirklich super,grosses Lob an Othmarschen!Viel Freude euch im Kino!
Geschrieben: 07 Mai 2012 23:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Danke euch, ihr Lieben. Nun müsste ich langsam mal ins Bett - aber ich weiß noch gar nicht, ob ich einschlafen kann. Fühle mich wie damals als Kind zwei Stunden vor Weihnachten :rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Mai 2012 23:19

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mich freut's ebenfalls für euch, ich kann mir genau vorstellen wie ihr euch nach dieser freudigen Nachricht gefühlt habt! :) :thumb:

Hoffen wir, das dein Freund nun endgültig diese schlimme Krankheit überwunden hat, ich wünsche ihm alles gute und wünsche euch natürlich viel Spass bei der Sondervorstellung! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2012 09:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.338
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6956 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das freut mich für euch beide! Ich wünsch euch viel Spaß im Kino ;)

btw: Dein Freund könnte doch auch in eine 3D Vorstellung geben - er sieht dann doch nur 2D ... oder ist das irgendwie gesundheitsgefährdent für ihn? Er muss halt den Aufschlag zahlen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Mai 2012 10:13

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@flash77:
Das ist doch Sinnlos! Dann sieht er vieles nur verschwommen! Wenn du mal die 3D Brille abnimmst wirst du es merken bei den 3D-Effekten;-).

Mich freut es übrigens sehr für ecuh zwei! Klasse Aktion und alles Gute!

:thumb:

Geschrieben: 08 Mai 2012 10:30

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

@ Omnicron

Wow... sowas schönes liest man selten.... :thumb:

Das freut mich für euch.... Viel Spass beim gucken!

Ach ja... Alles Gute für deinen Freund...;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 08 Mai 2012 10:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich muss das mal irgendwo loswerden, weil ich so überrascht bin und mich so derart freue, daß ich es überhaupt nicht beschreiben kann.

Also, es ist so, daß mein bester Freund die vergangenen Jahre schwer mit Krebs zu kämpfen hatte. Nach einer Stammzellentransplantation und einer Reanimation hat er diese üble Krankheit besiegt. Minimale Schäden sind aber geblieben - so kann sein Hirn beispielsweise keine 3D-Informationen mehr verarbeiten, sprich: kein 3D-Kino. Während wir vor seiner Krankheit regelmäßig, wöchentlich, ins Kino gegangen sind, gehen wir nun fast gar nicht mehr. Battleship (ja, wir gucken (fast) nur Mainstream) war hier eine rühmliche Ausnahme. Die Enttäuschung, daß wir nun auch Avengers nicht im Kino gucken können, war unendlich groß.

Also setzte ich mich hin und schrieb eine Mail an die UCI Zentrale, in der ich die Situation erklärte und fragte, ob sie nicht doch mal einen Testballon mit einigen 2D-Vorstellungen steigen lassen wollen - im Prinzip ohne eine echte Hoffnung, eine Antwort zu erhalten. Zwei Wochen sind danach ins Land gegangen, und heute erhielt ich unverhofft eine Antwort vom Theaterleiter.
Was soll ich euch sagen? Sie organisieren eine 2D-Vorstellung für uns! Am Vormittag! Das finde ich so derart grandios, daß ich gar nicht weiß, wie ich es beschreiben soll. Mein Freund, der von der Aktion gar nichts wusste, und dem ich dann gleich die Mail weiterleitete, wusste auch nicht, ob er nun lachen oder (im positiven Sinne) weinen soll. Wow, ich bin derart gerührt...daß ich das gleich euch, meinem Lieblingsforum, mitteilen muss :D

Viele abendliche Grüße aus Hamburg sendet
Kai

[edit]Ähh...falsches Forum, oder? :o Dann bitte mal ins Talk-Forum verschieben @ Mods.

Hey Kai,

danke, dass DU diese tolle Erfahrung mit uns teilst!

Zwar geht es nur um einen Film, aber dennoch ist es eine tolle Geste und wenn ich daran denke, wie sich dein Freund auch dabei fühlen dürfte, geht einem das Herz auf:)

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit diesem tollen Film! :D:thumb:
Geschrieben: 08 Mai 2012 10:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.338
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6956 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von SirMaddes
@flash77:
Das ist doch Sinnlos! Dann sieht er vieles nur verschwommen! Wenn du mal die 3D Brille abnimmst wirst du es merken bei den 3D-Effekten;-).
Ne - so lange er die Brille auf hat sieht er alles scharf - nur eben nicht in 3D ... oder irre ich mich?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1465 Gäste online.