Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bildfehler bei The Texas Chainsaw Massacre (2003)

Gestartet: 05 Mai 2012 20:56 - 120 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2012 19:38

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


An alle die immer noch nicht glauben dass die alte Blu Ray fehlerhaft war hier jetzt mal ein Bildvergleich mit der Remastered Blu Ray:
http://screenshotcomparison.com/comparison/127739

KEINE Kompressionsartefakte mehr, schärfer und gegenüber der Erstauflage nicht mehr rauschgefiltert sondern mit schönem Filmrauschen wie es zu einem Film nun mal gehört.
Die Unterschiede würde ich als KRASS bezeichnen.
Vor allem dass nun das Rauschen in vollem Umfang wieder da ist finde ich absolut Spitze!
Die US BD ist jetzt übrigens schlechter. Vergleicht mal den ersten Screenshot der dt. Remastered Blu Ray mit dem entsprechenden Screenshot der US aus dem Vergleich bei Caps-a-holic
Geschrieben: 31 Mai 2012 19:48

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also nochmal langsam zu mitschreiben.


Ich nehme nur die fehlehafte Disc,stecke sie in einem Umschlag und schicke sie an:


Highlight Communications (Deutschland) GmbH
Marion Vavra
Feilitzschstrasse 6,
80802 München


Kein Rückumschlag oder Porto etc. ?


Danach schicken die mir die Disc ...?
Geschrieben: 31 Mai 2012 20:32

Gamma Ray

Avatar Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schnippler
habe die stellen getestet die fehlerhaft waren – alle weg, läuft 100% ok

Zitat:
Zitat von Schweizi
An alle die immer noch nicht glauben dass die alte Blu Ray fehlerhaft war hier jetzt mal ein Bildvergleich mit der Remastered Blu Ray:
http://screenshotcomparison.com/comparison/127739

KEINE Kompressionsartefakte mehr, schärfer und gegenüber der Erstauflage nicht mehr rauschgefiltert sondern mit schönem Filmrauschen wie es zu einem Film nun mal gehört.
Die Unterschiede würde ich als KRASS bezeichnen.
Vor allem dass nun das Rauschen in vollem Umfang wieder da ist finde ich absolut Spitze!
Die US BD ist jetzt übrigens schlechter. Vergleicht mal den ersten Screenshot der dt. Remastered Blu Ray mit dem entsprechenden Screenshot der US aus dem Vergleich bei Caps-a-holic

Na das hört/sieht sich ja klasse an. Danke für die Antwort und Veranschaulichung! :thumb:;)
Dann werd ich nun meine auch auf die Reise schicken...

@chill phil:
Nummernvergleich

@bad taste:
So verstehe ich diese Mail...und wird auch mein Weg sein. ;)


Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2012 21:22

chill phil

Avatar chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gamma Ray
@chill phil:
Nummernvergleich
danke sehr.

Der Screenvergleich spricht ja wieder Bände...die Erstauflage war ja übelst gefiltert...meine Herren. Bin noch gar nicht zum schauen gekommen, aber wird jetzt eh direkt erst einmal weggeschickt.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 31 Mai 2012 23:52

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Zitat:
Zitat von chill phil
die Erstauflage war ja übelst gefiltert.

Ja aber nur in der Anfangssequenz das sollte man bedenken.
Danach hat der Film eh viel weniger Grain. Die Anfangssequenz ist ja absichtlich grobkörnig.
Und da ist technisch eben bei der Erstauflage in einigen Sequenzen offenbar etwas schief gegangen plus die Kompressionsfehler.
Geschrieben: 01 Juni 2012 00:38

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Schweizi
An alle die immer noch nicht glauben dass die alte Blu Ray fehlerhaft war hier jetzt mal ein Bildvergleich mit der Remastered Blu Ray:
http://screenshotcomparison.com/comparison/127739

KEINE Kompressionsartefakte mehr, schärfer und gegenüber der Erstauflage nicht mehr rauschgefiltert sondern mit schönem Filmrauschen wie es zu einem Film nun mal gehört.
Die Unterschiede würde ich als KRASS bezeichnen.
Vor allem dass nun das Rauschen in vollem Umfang wieder da ist finde ich absolut Spitze!
Die US BD ist jetzt übrigens schlechter. Vergleicht mal den ersten Screenshot der dt. Remastered Blu Ray mit dem entsprechenden Screenshot der US aus dem Vergleich bei Caps-a-holic


Wo ist jetzt der Unterschied bei diesen Bildern ? erkenne nur das Bild 1
kleiner ist als Bild 2 :confused:
cat.jpg


Geschrieben: 01 Juni 2012 01:27

jamijimpanse3

Avatar jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Saubere Arbeit, werde meine Disc ebenfalls einschicken und auf das Austauschen im Handel verzichten. Hab keine Lust auf Roulette. Die Disc scheinen ja nicht gekennzeichnet zu sein, zumindest nicht äußerlich.
Geschrieben: 01 Juni 2012 03:50

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Wo ist jetzt der Unterschied bei diesen Bildern ? erkenne nur das Bild 1
kleiner ist als Bild 2 :confused:

Aber du bist schon jeweils bei den Bildern mit dem Mauszeiger aufs Bild gefahren um das jeweilige Vergleichsbild sehen zu können oder?
Hört sich bei dir nämlich so an als hättest du nur Bild 1 und 2 abwechselnd angesehen ohne aber jeweils aufs Bild zu fahren mit der Maus zwecks Vergleich mit der neuen BD.

Falls du das doch getan haben solltest kann ich nur folgendes schreiben.
Sorry aber wenn du diesen deutlichen Unterschied nicht siehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Und ich mein das nicht böse.
Aber die Bilder sprechen wirklich für sich.

Bei der alten BD siehst du deutliche Blockartefakte im Bild und es ist glatt und matschig.
Die remastered BD hat diese Blockartefakte nicht mehr und bietet statdessen ein strukturiertes Bild mit Filmrauschen statt glattheit.

Wenn du das nicht sehen kannst gehörst du mit Sicherheit auch zu denen die immer geschrieben haben, dass es keinen Fehler bei der alten BD gibt.
Und auch das ist nicht böse gemeint. Kann ja durchaus sein, dass einige Leute nicht in der Lage sind solche Sachen zu sehen. Kein Ding.

Wenn du wie eingangs vermutet gar nicht auf das Bild gefahren bist solltest du das noch nachholen.
Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du das nicht gemacht hast. Heutzutage sollte man einfach wissen was ein Mouseover vergleich ist.
Geschrieben: 01 Juni 2012 11:41

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Schweizi
Aber du bist schon jeweils bei den Bildern mit dem Mauszeiger aufs Bild gefahren um das jeweilige Vergleichsbild sehen zu können oder?
Hört sich bei dir nämlich so an als hättest du nur Bild 1 und 2 abwechselnd angesehen ohne aber jeweils aufs Bild zu fahren mit der Maus zwecks Vergleich mit der neuen BD.

Falls du das doch getan haben solltest kann ich nur folgendes schreiben.
Sorry aber wenn du diesen deutlichen Unterschied nicht siehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Und ich mein das nicht böse.
Aber die Bilder sprechen wirklich für sich.

Bei der alten BD siehst du deutliche Blockartefakte im Bild und es ist glatt und matschig.
Die remastered BD hat diese Blockartefakte nicht mehr und bietet statdessen ein strukturiertes Bild mit Filmrauschen statt glattheit.

Wenn du das nicht sehen kannst gehörst du mit Sicherheit auch zu denen die immer geschrieben haben, dass es keinen Fehler bei der alten BD gibt.
Und auch das ist nicht böse gemeint. Kann ja durchaus sein, dass einige Leute nicht in der Lage sind solche Sachen zu sehen. Kein Ding.

Wenn du wie eingangs vermutet gar nicht auf das Bild gefahren bist solltest du das noch nachholen.
Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du das nicht gemacht hast. Heutzutage sollte man einfach wissen was ein Mouseover vergleich ist.

Nö, höchstens es steht drüber^^
cat.jpg


Geschrieben: 01 Juni 2012 13:04

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Die Frage - welche mMn immer noch nicht geklärt ist - ist ob man jetzt von amazon bei Bestellung gleich die neue Disc zugeschickt bekommt? ;)

Oder hat schon jemand bei amazon bestellt und folgende Nr. auf der Disc: 55082159/32548-1 DO 21
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 946 Gäste online.