Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2015 11:41

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab am WE mal mit "The Wire" angefangen und das zieht bei mir leider auch noch nicht so (komme aber so langsam rein)... Werde aber dran bleiben - denn die BD Box steht jetzt eh im Regal^^

"The Sopranos" hab ich jetzt schon 2x angefangen und komm da so gar nicht rein.

Mach weiter, es lohnt sich:thumb:
Gruß
Frank

Geschrieben: 06 Aug 2015 11:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Viking hat in der ersten noch ein par Kinderkrankheiten, aber die werden mit Staffel 2 und 3 meines Erachtens vollständig ausgemerzt.

Ich fand sie einfach eher langweilig und vorhersehbar. Abgesehen vielleicht von der "Drogenparty" gegen Ende, die hatte was. Abgesehen davon, der Fake-Skandinavienakzent der Darsteller hat mich genervt.

Zitat:
Sons of Anarchy läuft mir aber auch nicht rein. Kann den Hype um die Serie null nachhvollziehen...
Die bemühten HAmlet-Analogien. Die dauernde Paranoia. Blasse Charaktere, die dauernd rein und rausrotiert werden, ohne dass man was über sie erfährt. Außer Peggy Bundy vielleicht, die fand ich ganz interessant. Und so ein sich selbst in die Tasche lügender Baggy-Pant-Streetsurfer samt obligatorisch hysterischer Freundin als Rocker-Chef. Naja. Einfach nicht meins.
Geschrieben: 12 Aug 2015 15:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So... ich muss mal wieder meine wöchentliche Lanze für Season 2 brechen :D
Das Finale ging fast 90 Minuten und hatte es wirklich in sich - alle Handlungsstränge wurden mehr oder weniger abgeschlossen und das Forderte natürlich so manches Opfer. Wieder super gespielt und mit jeder Menge Action.

Mein Fazit zu Staffel 2:
Es ist schwierig die beiden Staffeln zu vergleichen, weil beide andere Schwerpunkte haben. Die erste Season lebte noch von den super gespielten Charakteren. Diese schauspielerische Leistung (insb. von McConaughey & Harrelson) kann die zweite Staffel einfach nicht bieten - zumindest nicht ganz. Mit Farrell, McAdams, Vaughn und Kitsch hat man aber auch einen soliten Cast, der zu überzeugen weiß.
Wie schon Season 1 fängt die Zweite relativ langsam an und beschäftigt sich zunächst viel mit den Charakteren (ohne wirklich bei der Haupthandlung - dem "Fall" - voranzuschreiten) - das alles ändert sich aber in der zweiten Hälfte und es gibt deutlich mehr Action und auch mehr Spannung als in Season 1. Das Finale kam insgesamt auch wuchtiger daher.

Meiner Meinung nach sollte man der zweiten Season auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn man in der ersten Hälfte abgebrochen hat.

Von mir gibts gute 8,5/10 Festplatten (Season 1 - 9,5/10)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Aug 2015 15:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Konnte mich noch nicht durchringen weiterzuschauen. Aber dein Resumee macht mir Hoffnung. :cool::thumb:
Geschrieben: 13 Aug 2015 07:44

gelöscht

Ich bin noch unentschlossen, tendiere aber dazu mir Staffel 2 zu sparen. Eine ganze Serienstaffel lang Colin Farrel, ich glaube das halte ich nicht aus.
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Besagter Herr Farrell gefiel mir in den Folgen die ich bislang gesehen habe sogar am besten an Staffel 2. Vince Vaughn wirkt auf mich aber wie ein Fremdkörper.
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Besagter Herr Farrell gefiel mir in den Folgen die ich bislang gesehen habe sogar am besten an Staffel 2. Vince Vaughn wirkt auf mich aber wie ein Fremdkörper.

Da habe ich mich auch gewundert. Seltsamer Cast.

Naja, eigentlich lehne ich Filme nicht wegen einzelner Schausteller ab (Ausnahme Jim Carry, wenn der ne Hauptrolle hat, guck ich mir das nicht an) aber Colin Farrell könnte sich zu einem entwickeln. Und dann gleich ne ganze Staffel lang...
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Farrell ist ja bei einigen Leute nicht sonderlich beliebt. Als Schauspieler finde ich ihn aber eigentlich ziemlich gut.
Geschrieben: 18 Sep 2015 10:24

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14576 mal.
Erhielt 18454 Danke für 5379 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab den den Piloten nun gesehen Darsteller mäßig ganz groß bin schon gespannt auf die zweite Folge :thumb:

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 19 Sep 2015 07:04

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Darsteller mäßig ganz groß

:p:p:p sehr schwammige Aussage! :rofl::rofl:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 609 Gäste online.