Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2015 11:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Breaking Bad hab ich noch vor mir. Kann ich also noch nicht mitreden.

Oh. So was gibt's? Dann vergiss alles was ich dazu sagte ;)

Zitat:
Aber so ging es mir mit Lost. Wobei ich dazusagen muss, dass ich damals nur die erste Staffel auf Deutsch gesehen habe und einfach alle Figuren total unsympathisch fand, dass ich null Lust hatte da weiter zu schauen.

Allerdings war das vor meinen xtremen O-Ton-Zeiten, weshalb ich der Reihe eventuell nochmal ne Chance geben könnte.

Kann mich nur nicht überwinden anzufangen. :D

Lost habe ich wiederum nicht gesehen. Will ich auch nicht, das ist nicht so mein Thema.

Was die Story von True Detective angeht, die Art der Einbindung des Plots hat mich ein bisschen an Twin Peaks (erste Staffel) erinnert. Da habt ja irgendwie damals keiner begriffen, dass es eigentlich nicht um die Aufklärung des Mordes ging (der ja ursprünglich auch nicht aufgeklärt werden sollte). Am wenigsten die vom Sender....
Geschrieben: 06 Aug 2015 11:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber so ging es mir mit Lost. Wobei ich dazusagen muss, dass ich damals nur die erste Staffel auf Deutsch gesehen habe und einfach alle Figuren total unsympathisch fand, dass ich null Lust hatte da weiter zu schauen.

Allerdings war das vor meinen xtremen O-Ton-Zeiten, weshalb ich der Reihe eventuell nochmal ne Chance geben könnte.

Kann mich nur nicht überwinden anzufangen. :D

Lohnt eh nicht die Serie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2015 11:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich tue es :rofl:

Lustig so ging es mir bei Sopranos. Hochgejubelt ohne Ende, geguckt und für ultra langweilig befunden, trotz super Ausstattung und Cast

Die *flüstert* hab ich nie gesehen. Aber ich glaub das könnte was für mich sein. Mich scheut nur im Moment so ein Serienmonster anzugehen. Ich glaub mach mal mit Fargo weiter (wo ich jetzt Hell on Wheels abgebrochen habe), das ist nicht so viel Stoff....
Geschrieben: 06 Aug 2015 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ach quark, die knapp 80h kann man doch mal eben in ner Woche Runter spulen, okay nicht Sopranos weil spätestens ab Season 3 wird es so langweilig, das jede Minute gefühlt 1 Minute zu viel ist ;)

Es ist aber auch ein allgemeines HBO Problem was die Erzählgeschwindigkeit angeht. Tolle Ausstattung tolle Darsteller aber irgendwie langweilig. So ging es mir auch bei Boardwalk Empire so.

Bei True Detektive S1 hat der Cast viel an Faszination rausgeholt. Ok und Alexandra Daddario und Lili Simmons ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2015 11:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist aber auch ein allgemeines HBO Problem was die Erzählgeschwindigkeit angeht. Tolle Ausstattung tolle Darsteller aber irgendwie langweilig. So ging es mir auch bei Boardwalk Empire so.

Ich liebe "The Wire", aber auch "Rome" und "Deadwood" fand ich ziemlich klasse. Bei "Boardwalk Empire" bin ich auch nicht so richtig reingekommen. Aber "The Wire" ist für mich wirklich mit das Beste was ich an Serien gesehen habe.
Geschrieben: 06 Aug 2015 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Boardwalk Empire ist aber auch klasse. Hab am Anfang auch Probleme gehabt rein zu kommen, aber dann ist es großes Drama....da fällt mir ein, muss mir noch die 4. kaufen.:cool:
Geschrieben: 06 Aug 2015 11:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Boardwalk Empire ist aber auch klasse. Hab am Anfang auch Probleme gehabt rein zu kommen, aber dann ist es großes Drama....da fällt mir ein, muss mir noch die 4. kaufen.:cool:

Ich würd's auch eher noch mal mit Boardwalk Empire versuchen, als dass ich mit Vikings, Sons of Anarchy oder Walking Dead weitermachte... Alles Serien, die bei mir nur eine Staffel lang (naja, WD fast 2) liefen.
Geschrieben: 06 Aug 2015 11:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab am WE mal mit "The Wire" angefangen und das zieht bei mir leider auch noch nicht so (komme aber so langsam rein)... Werde aber dran bleiben - denn die BD Box steht jetzt eh im Regal^^

"The Sopranos" hab ich jetzt schon 2x angefangen und komm da so gar nicht rein.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Aug 2015 11:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab am WE mal mit "The Wire" angefangen und das zieht bei mir leider auch noch nicht so (komme aber so langsam rein)...

Die ersten paar Folgen hatte ich auch Schwierigkeiten. Man kennt die Charaktere nicht und davon gibt es auch noch so viele. Dann konnte ich Stringer und Avon am Anfang auch nicht so richtig auseinanderhalten. Und man hat so gar keine Ahnung wo das alles hinführt. Aber wenn man reinkommt, finde ich es schon irrsinnig packend.
Geschrieben: 06 Aug 2015 11:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich würd's auch eher noch mal mit Boardwalk Empire versuchen, als dass ich mit Vikings, Sons of Anarchy oder Walking Dead weitermachte... Alles Serien, die bei mir nur eine Staffel lang (naja, WD fast 2) liefen.

Viking hat in der ersten noch ein par Kinderkrankheiten, aber die werden mit Staffel 2 und 3 meines Erachtens vollständig ausgemerzt. Sons of Anarchy läuft mir aber auch nicht rein. Kann den Hype um die Serie null nachhvollziehen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 75 Benutzer und 440 Gäste online.