Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 858 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2014 16:58

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Megaman156
Hab mal gehört es soll ne Anthology Serie werden, also ähnlich wie American Horror Story.
Korrekt. So isses!

Zitat:
The series will use an anthology format, with each season featuring a different cast of characters and story.

WIKIPEDIA
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 08 Jan 2014 21:48

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Das hört sich doch mal gut an. Wobei ich hoffe das HBO dann jedes mal so Hochkaräter wie McConaughey und Harrelson raushauen. Aber von HBO ist man ja eigentlich eh fast ausschließlich Qualität gewohnt. Ich bin echt gespannt ob das Anthologie Format funktioniert.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 08 Jan 2014 21:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Harrelson und McConaughey haben das selbst erfunden und geschrieben - und HBO waren die Meistbietenden. Da hat HBO gar nichts rausgehauen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Jan 2014 23:51

-ParadoX-

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 16.02.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Harrelson und McConaughey haben das selbst erfunden und geschrieben - und HBO waren die Meistbietenden. Da hat HBO gar nichts rausgehauen.

Die beiden haben gar nichts daran erfunden und geschrieben. Die Story hat Nic Pizzolatto gänzlich allein geschrieben.
Geschrieben: 09 Jan 2014 00:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und doch haben beide sich den völlig unbekannten Schreiber gesucht, produzieren, gestalten mit. Das sie nicht die Drehbuchschreiber sind, ist klar.
http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/true-detective-creator-nic-pizzolatto-on-matthew-mcconaughey-woody-harrelson-his-gripping-new-hbo-series
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Jan 2014 00:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier das Premierenreview: die Hauptdarsteller haben einen Meilenstein geschaffen
http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/review-matthew-mcconaughey-woody-harrelson-amaze-in-hbos-true-detective
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Jan 2014 08:08

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 1: Staffelstart
60 Minuten Episode
Bereits das Intro ist toll gemacht - die Musik, die Bildmontagen. Klasse und sehr stimmungsvoll.
Und dann geht es direkt los
SPOILER! Inhalt einblenden

mit dem ersten Interview von Martin Hart alsias Woody Harrerlson. Er bringt dem Zuschauer Rust Cohle (Matthew McConaughey) in Bild und per Geschichten näher. Zugleich wird auch der Serienkillermord besprochen. Sofort fragt man sich: was ist mit Rust passiert? Und wieso unterscheidet sich seine Wahrnehmung so von der Martins? Die Türszene mit den Blumen spricht Bände. Und das Gespräch mit Martins Frau (Michelle Monaghan) erst Recht - sie findet in 3 Minuten mehr raus als Martin in Monaten
Die Inszenierung ist kinoreif (Darsteller, Schnitt, Kamera, Bildsprache, Stimme aus dem Off, Score - alles überragend), die Dialoge der Wahnsinn und ständig ist da eine Hintergrundstimmung, als würde man nicht alles erfahren was man braucht - da ist mehr (wie wenn man zum Ersten mal 'Sieben' sieht). Bei beiden Detectives und auch sonst. Rusts Darstellung von McConaughey ist grandios - er ist sehr zugänglich dabei, unzugänglich zu sein

er ist auf Quaalude, ist manisch-depressiv, aber fokussiert
und auch die Chemie der beiden Protagonisten stimmt - auch wenn sie nicht stimmt: "stop sayin' odd shit like that!" Jede einzelne Fahrt mit den Beiden ist ein HIghlight - die Blicke, die Gespräche, das Trostlose im Auto wie draußen.
Und der Fall sowie die Hintergrundstory der beiden sehr unterschiedlichen Männer ist spannend und interessant. Man will weiterschauen, weil man sich in einem Kinothriller vermutet. Der Zuschauer kann auch wählen, für welchen Detective man ist, ohne zugleich den jeweils anderen auszuschließen oder abzuwerten - wer ist der True Detective?. Gegen Ende der ersten Episode wird auch das größere Ausmaß und das noch kommende deutlich: hier sind viele Kräfte am Werk die in den Fall reinspielen, alles wird sehr schnell viel komplizierter sein.
Es wird auch zur Glaubensfrage und das meiste ist nicht so, wie es scheint

Harts Familienidyll ist von seiner Seite wohl nur Fassade
"Start asking the right fuckin' questions!"
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Jan 2014 11:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ahhh hört sich super interessant an, auch wenn ich die Spoiler jetzt mal nicht gelesen habe.

Mein Bauch sagt mir, dass TD mein persönlicher Serienhighlight 2014 werden könnte - bezüglich der Neustarts....
Geschrieben: 13 Jan 2014 18:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das liest sich echt super! Nichts anderes habe ich aber erwartet ;)
Jedenfalls danke für dein Review, agentsands! Ich werd mir die Episode wohl später reinziehen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Jan 2014 18:32

Gast

S01E01:

Verdammt genialer Serienstart. Allein der Vorspann is Filmreif. Finde aber das muß man sich nicht bei jeder Folge ansehen auch wenns grandios gemacht ist. Auch die Musikauswahl is herrvoragend gewählt. Die Collagen, Bildübergänge. Alles perfekt :thumb:

Wow das Duo aus Harrelson und McConaughey weiß schon in den ersten Minuten echt zu überzeugen und der Eindruck dieser Harmonie/Disharmonie bestätigt sich durch die ganze Folge hindurch. Als ich die Leiche sah dacht ich erst

wie? bin ich jetzt bei Hannibal gelandet oder was, aber von Graham war keine Spur :rofl:

Auch die Veränderung die die beiden Charaktere über 17 Jahre hinweg erfahren haben ist mehr als interessant und ich bin jetzt schon gespannt wie es dazu gekommen ist.

Die Schnitte, das ganze Arrangement passt.
Von der ersten bis zur letzten Episodenminute is man gefesselt.

Einzig Laroy Wayne als Detective ist etwas gewöhnungsbedürftig, kennt man ihn doch bisher nur als Pres der One-Niners in SoA :rofl:
Scheiße war das gut nur mist das man jetzt ne Woche warten muß. :confused:

Besser geht Serienkino eigentlich gar nicht und der Slang is auch nicht so schlimm.

"It's Thursday and it's past noon. Thursdays is one of my days off. My offdays i start drinking at noon. You don't need to interrupt that" :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 118 Benutzer und 582 Gäste online.