Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Peter Gabriel - Secret World Live

Gestartet: 01 Mai 2012 17:40 - 28 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2012
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2012 17:40

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Endlich kommt dieses geniale Konzert auch auf Blu-Ray.
Erscheinen soll es am 02.07.2012
Und zwar neu abgetastet in 2k!
:cool: :thumb: :D

576028_10150738179139760_292910949759_9837107_568234046_n.jpg
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150738179139760&set=a.428107324759.215226.292910949759&type=1&ref=nf

Zitat:
The original 16mm film negatives were repaired / cleaned and scanned (at super 2K) to a file sequence for mastering and restoration.
The 2K sequence is the resolution we view in cinemas, and as such, the concert is now available in high definition without compromise.
Once scanned, the footage digitally restored and graded (by award winning colourist Ray King) to allow fans to view the concert as never been seen before.

http://petergabriel.com/media/article/2647/newly-restored-secret-world-live-to-be-released-july-2/
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 02 Mai 2012 16:52

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr geile News! Danke! :thumb::thumb::thumb:

Hoffentlich bekommt das Hammer-Konzert endlich die gebürtige VÖ in Bild und Ton, die es verdient. Die DVD zu schauen macht in Sachen Bild und Ton nicht wirklich Spaß.
Zumindest meine remastered DVD, die sich von VHS-Niveau nicht wirklich abhebt. Aber in der Not frißt der Teufel ja auch Fliegen.^^

Hoffentlich, hoffentlich wird das was..!:pray:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2012 22:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Noch geiler war es in München live am Mittwoch...sorry, bin immer noch davon "geflasht"! New Blood ist gigantisch live.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Mai 2012 22:27

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Hoffentlich listet das bald mal wer, will endlich vorbestellen!
Bisher hab ich nur einen Shop in den USA gefunden aber der bietet die wirklich sehr günstig an.

http://www.blowitoutahere.com/peter-gabriel-secret-world/801213341894?refid=gbase
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 06 Mai 2012 11:14

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War damals auf der "Growing Up"-Tour in Oberhausen. Auch sehr geil gewesen, auch wenn ich mir gewünscht hätte Paula Cole wäre wieder dabei gewesen. Irgendwie überzeugt/berührt mich seine Tochter Melanie in seinen Songs nicht so richtig. Bei Paula kriecht schon per Video die Gänsehaut den Körper hoch. Vielleicht hat sie aber auch die Messlatte einfach sehr hoch angesetzt.^^
Ebenso die Drums. Manu´s Spiel auf der "Secret World" ist so leicht und luftig...passte einfach genial in die Songs. Bei Ged Lynch hingegen war das alles schon eher statischer.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Noch geiler war es in München live am Mittwoch...sorry, bin immer noch davon "geflasht"! New Blood ist gigantisch live.
An "New Blood" teilen sich ja die Fans. Mir hat es nicht wirklich zugesagt, wobei live ja auch nochmal ne ganz andere Nummer ist, als über den TV. Die Idee ansich fand ich sehr gut, aber genau an den "befreienden" Stellen, die sonst für Gänsehaut gesorgt haben, geht´s nun sachte in den Keller. Einzig San Jacinto hat mir da noch am besten gefallen, litt aber unter dem gleichen "Phänomen".
Aber gut, so unterschiedlich sind eben auch die Geschmäcker und Empfindungen. Solang man "geflasht" wird, war die Reise es jeden Cent wert. :thumb::)

@Gonzo71:
Das ist ja mal wirklich ein genialer Startpreis für ne neu abgetastete Scheibe. :cool:
Werd auch, wenn sie hier angeboten wird, blind vorbestellen. Allein aufgrund der höheren Auflösung wird sich wohl schon ein Unterschied zur DVD bemerkbar machen. Bleibt zu hoffen, dass das Master auch gut ist, was ich in Anbetracht der DVD schon ein kleines bischen bezweifle.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2012 11:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
An "New Blood" teilen sich ja die Fans. Mir hat es nicht wirklich zugesagt, wobei live ja auch nochmal ne ganz andere Nummer ist, als über den TV. Die Idee ansich fand ich sehr gut, aber genau an den "befreienden" Stellen, die sonst für Gänsehaut gesorgt haben, geht´s nun sachte in den Keller. Einzig San Jacinto hat mir da noch am besten gefallen, litt aber unter dem gleichen "Phänomen".
Aber gut, so unterschiedlich sind eben auch die Geschmäcker und Empfindungen. Solang man "geflasht" wird, war die Reise es jeden Cent wert. :thumb::)

Geschmäcker sind verschieden. Red Rain ist das Highlight für mich! Als ob der Titel für New Blood geschrieben worden ist. Echte Fans müssen bei PG aber mit allem rechnen. Vielleicht kommt ja noch mal eine Acoustic-Singer-Songwriter Sache ;)
Geschrieben: 06 Mai 2012 11:31

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
...Echte Fans müssen bei PG aber mit allem rechnen. Vielleicht kommt ja noch mal eine Acoustic-Singer-Songwriter Sache ;)

Jup, das stimmt wohl und ist ja auch gut, dass er nicht "stehen bleibt"!
Nach der für mich nun aber 2ten eher enttäuschenden VÖ nach "Scratch My Back" (wobei mir die noch weniger zugesagt hat), schleicht sich langsam ein wenig Pessimismus ein.
Die "Ovo" und die "Growing Up" hingegen gefielen mir wiederum sehr gut.
"Acoustic-Singer-Songwriter" könnt ich mir sogar vorstellen, wenn es denn auch neue Songs sind/wären. Vielleicht liegts bei den beiden Alben ja daran, dass es aufgewärmte Sachen sind und die ursprünglichen Versionen in meinen Ohren einfach perfekt, bzw. stark verankert sind.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Sehr geile News.

Da freut sich meine neue Anlage.

War damals auf der Secret World Tour in Bremen und die Show war neben ZOO TV von U2 das beste Konzept, was ich je gesehen habe.

Die DVD habe ich ob der schlechten Bildqualität immer ausgelassen, aber hier wird zugeschlagen, alleine weil ich mit einem spektakulären Tonmix rechne.

Peter ist auf jeden Fall ein ganz großer.
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Die DVD habe ich ob der schlechten Bildqualität immer ausgelassen, aber hier wird zugeschlagen, alleine weil ich mit einem spektakulären Tonmix rechne.

.

Im ton kann sie aber keine steigerung sein. Wenn Bild dir ebenso wichtig oder wichtiger ist ist es nachvollziehbar.
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hatte gerade mal in die Aufnahme die ich auf 3sat gemacht hatte reingeschaut, hat mir aber gar nicht zugesagt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 18 Benutzer und 1373 Gäste online.