Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2013 10:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hoffe, dass Fracos Aussagen nicht bedeuten, dass Fox jetzt einen typischen Blockbuster abliefern will, nachdem sich der Film wie er ursprünglich geplant war so wohl verabschiedet hat. Zudem der neue Regisseur....das birgt gerade bei einem Film der so überraschend mehr als reines Popcornkino war doch einige Gefahren.

Freu mich trotzdem drauf, da der erste richtig stark war. Allerdings hätte ich Franco gerne wieder in der Hauptrolle gesehen. Andererseits müsste er für die Fortsetzung nicht wirklich wichtig sein, je nachdem welche Dynamik bei den weiteren Geschehnissen eintritt könnte sein Charakter in Teil 2 sogar an der Seuche zugrunde gegangen sein...
Geschrieben: 24 Feb 2013 13:20

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.713
Clubposts: 340
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5705 Danke für 2406 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Let Me In Darsteller dreht wieder mit Reeves:

http://www.blairwitch.de/news/dawn-of-the-planet-of-the-apes-kodi-smith-mcphee-35683/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Feb 2013 13:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich hoffe, dass Fracos Aussagen nicht bedeuten, dass Fox jetzt einen typischen Blockbuster abliefern will, nachdem sich der Film wie er ursprünglich geplant war so wohl verabschiedet hat. Zudem der neue Regisseur....das birgt gerade bei einem Film der so überraschend mehr als reines Popcornkino war doch einige Gefahren.

Freu mich trotzdem drauf, da der erste richtig stark war. Allerdings hätte ich Franco gerne wieder in der Hauptrolle gesehen. Andererseits müsste er für die Fortsetzung nicht wirklich wichtig sein, je nachdem welche Dynamik bei den weiteren Geschehnissen eintritt könnte sein Charakter in Teil 2 sogar an der Seuche zugrunde gegangen sein...

Iwiefern war der Film kein"richtiges Popcornkino"? Zum Nachdenken bringt er nciht, aber unterhaltsam ist er durchaus, wohl wegen seiner Plot,-und Logikfehler und etlichen, blödsinnigen Darstellungen wie z.b eines Primate Shelters mit unausgbildeten, sadistischen"Tierpglegern", das mehr einem Knast gleichzusetzen war als einer Aufnahmestation für Primaten, die dort schlechter gehalten wurden als dort, wo sie herstammten-guter Witz.:rofl:

Nichstdestotrotz, kurzweilig und unterhaltsam, wenn man das Hirn abschaltet und nicht beruflich vorbelastet ist...Mehr als Pocpdornkino ist dieser Film jedenfalls nicht.Und mehr hat sich Fox wohl auch nicht dabei gedacht...
Geschrieben: 25 Feb 2013 07:58

Gast

Zitat:
Zitat von Chestburster
Iwiefern war der Film kein"richtiges Popcornkino"? Zum Nachdenken bringt er nciht, aber unterhaltsam ist er durchaus, wohl wegen seiner Plot,-und Logikfehler und etlichen, blödsinnigen Darstellungen wie z.b eines Primate Shelters mit unausgbildeten, sadistischen"Tierpglegern", das mehr einem Knast gleichzusetzen war als einer Aufnahmestation für Primaten, die dort schlechter gehalten wurden als dort, wo sie herstammten-guter Witz.:rofl:

du lachst darüber....aber es gibt genug Tiere auf der Welt die ganz genau so leben müssen..
und das nennst du Popcornvergnügen... :confused:
Geschrieben: 25 Feb 2013 08:38

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

mir hat der Vorgänger GAR NICHT gefallen (war mir zu lächerlich), daher kann der 2. eigentlich nur besser werden

Grüße
Christian
Geschrieben: 25 Feb 2013 09:58

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
du lachst darüber....aber es gibt genug Tiere auf der Welt die ganz genau so leben müssen..
und das nennst du Popcornvergnügen... :confused:

Aber nicht in einerr sogenannten"Auffangstation".....Und schon gar nicht mit unqualifizierten, unausgebildeteten Personal...Darüber lache ich, vor allema uch über die Tatsache, das die Orangs,Gorilal sudn Schimpansen zsuammenhalten-vollkommener Blödsinn, oder dei Tatsache,d as eien Zootierärztin die Einzelhaltung eiens Schimpansen in einem PRIVAThaushalt gutheißt und der Eigentümer diesne sogar ncoh in den Zoo"einschmuggelt.

Und wann waren die Prozuentend es Films zuletzt im Zoo san Francisco ? Eine Schimpasnehaltung, wie sie in diesem Film dargestellt wird, wäre schon aus rehctlichen Gründen heutztga egar nicht mehr zulässig, und hat mit der Realität NICHTS meh rzu tun.Und für diesen Humbug bekommt der Fllm eben etliche Minuspunkte....

Ach übrigens, es leben weitaus mehr Menschne unter miesen Bedingungen als Affen-da solltest du mal darüber nachdenken...

PS:Von Tierversuchen an Primaten profitierts auch du-oder nimmst du keien Medikamente ?
Geschrieben: 27 Feb 2013 09:39

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Das mit dem Tierheim war mir auch zu plakativ und übertrieben.

War halt konstruiert, um den Affen überhaupt einen nachvollziehbaren Grund für einen Aufstand zu geben.
Geschrieben: 27 Feb 2013 15:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Das mit dem Tierheim war mir auch zu plakativ und übertrieben.

War halt konstruiert, um den Affen überhaupt einen nachvollziehbaren Grund für einen Aufstand zu geben.

Das ist es n der Tat-aber die Experimente mit den Schimpansen in dem Labor wären doch ausreichend Anlass für den Aufstand gewesen-wozu also dieses"Auffangstation"? Hollywood eben-wie gehabt, schlampig recherschiert-falls überhaupt....;)
Geschrieben: 27 Feb 2013 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ach übrigens, es leben weitaus mehr Menschne unter miesen Bedingungen als Affen-da solltest du mal darüber nachdenken...

PS:Von Tierversuchen an Primaten profitierts auch du-oder nimmst du keien Medikamente ?

zu dem Argument Menschen sag ich jetzt nichts, weil ich nicht nachvollziehen kann warums für mich schlimmer sein soll, wenn Menschen schlecht behandelt werden, als Affen.
DAs halte ich wieder für reines Egodenken des Menschen, dass wir zuerst an uns denken sollen....Nö, für mich sind Affen genauso wichtig.

zum PS: tatsächlich versuche ich wirklich Medikamente zu vermeiden..aber das sollte ebenfalls nicht Diskussionsgrundlage hier sein.
Ob in San Francisco der Zoo bessere Zustände hat? Mag sein, aber das gilt auch nicht für überall...und das ganze ist nur ein Ort von vielen. Es gibt durchaus schöne Zoos..der in Dublin beispielsweise..aber es gibt nunmal auch Tierhaltungen unter aller Sau...das fängt durchaus auch schonmal zuhause an.
Warum Affen zusammenhalten? Nunja...vielleicht schonmal die alten Teile angeschaut? Da gibts genau diese 3 Affenrassen...ist wohl als Hommage zu sehen.
Geschrieben: 28 Feb 2013 10:45

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
zu dem Argument Menschen sag ich jetzt nichts, weil ich nicht nachvollziehen kann warums für mich schlimmer sein soll, wenn Menschen schlecht behandelt werden, als Affen.
DAs halte ich wieder für reines Egodenken des Menschen, dass wir zuerst an uns denken sollen....Nö, für mich sind Affen genauso wichtig.

zum PS: tatsächlich versuche ich wirklich Medikamente zu vermeiden..aber das sollte ebenfalls nicht Diskussionsgrundlage hier sein.
Ob in San Francisco der Zoo bessere Zustände hat? Mag sein, aber das gilt auch nicht für überall...und das ganze ist nur ein Ort von vielen. Es gibt durchaus schöne Zoos..der in Dublin beispielsweise..aber es gibt nunmal auch Tierhaltungen unter aller Sau...das fängt durchaus auch schonmal zuhause an.
Warum Affen zusammenhalten? Nunja...vielleicht schonmal die alten Teile angeschaut? Da gibts genau diese 3 Affenrassen...ist wohl als Hommage zu sehen.

Ich habe den Zoo San Francisco zweimal besucht-der ist weitaus besser, als er im Film dargestellt wird..

Natürlich gibt es viele Tierhaltungen, die unter aller"Sau"sind-das muss nicht diskutiert werden-das Tiere jedoch höher als Menschne eingestuft werden, schon...
Da werden erneut Tire"vermenschlicht".

Schimpansen,Gorillas und Orangs stellen in ihrer Haltung vollkommen unterschiedliche Ansprüche-die kann man nicht zusammenhalten ! Das sollte ein sogenanntes"Primate Shelter"wissen-ab wie ich bereits schrieb,der Film ist unglaublich mies recherschiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 582 Gäste online.