Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Nov 2014 13:56

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Ich sollte meine Scheibe zwar auch die Tage bekommen, aber vielleicht kann ja jemand der den Film zuhause schon gesichtet hat, etwas zum 3D schreiben.

Hab eigentlich geplant nur die 2D Fassung zu behalten, da ich den Film ebenfalls so im Kino gesehen habe und sehr zufrieden war. Aber oftmals unterscheidet sich das 3D im Kino ja stark von dem 3D im Heimkino.
Geschrieben: 22 Nov 2014 14:43

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Gestern geschaut und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Eine starke Fortsetzung des ohnehin schon klasse 1. Teil.

Die Animationen der Affen sind grandios und man fiebert mit der Story mit. Der Soundtrack ist ebenso klasse, das Spektrum reicht von sentimental bis Pompös. Freue mich sehr auf die Fortsetzung :thumb:

9/10
Geschrieben: 22 Nov 2014 14:57

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Megaman156
Ich sollte meine Scheibe zwar auch die Tage bekommen, aber vielleicht kann ja jemand der den Film zuhause schon gesichtet hat, etwas zum 3D schreiben.

Hab eigentlich geplant nur die 2D Fassung zu behalten, da ich den Film ebenfalls so im Kino gesehen habe und sehr zufrieden war. Aber oftmals unterscheidet sich das 3D im Kino ja stark von dem 3D im Heimkino.

Unbedingt die 3D Fassung behalten.

Wir haben ihn gestern bei mir über den Beamer geschaut und der Film hat so einen RIESIGEN Mehrwert durch das 3D bekommen:thumb::D.
Wahnsinns Tiefenwirkung mit einigen dezenten sehr schöne Popouts.

Sehr zu Empfehlen.
Grade wenn die Affen sich durch den dichten Wald hangeln...... meint man man sei LIVE dabei..... so ECHT wirkt das.

Im Kino habe ich ihn damals auch nur in 2D gesehen, da mir das Kino 3D nicht so gut gefällt wie bei mir Zuhause.;)

Aber ab jetzt wird der nur noch in 3D geschaut:rofl:.
Geschrieben: 22 Nov 2014 16:47

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Mittlerweile hab ich ihn auch schon selbst gesehen, allerdings empfand ich das 3D als allerhöchstens mittelmäßig.
Gerade dafür das der Film in 3D gedreht wurde, war die Tiefenwirkung überwiegend enttäuschend.
Ausgenommen davon sind allerdings Szenen wie bereits von dir angesprochen, mit vielen Affen oder anderem CGI, da gab es wirklich eine sehr gute Tiefenwirkung.

Bin allerdings auch kein 3D Fanatiker, sofern sich mir da kein wirklicher Mehrwert ergibt bleibe ich lieber bei der 2D Fassung.
Anders war es die Tage bei Drachenzähmen 2, da konnte die 3D Fassung wirklich überzeugen.
Geschrieben: 22 Nov 2014 20:18

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Megaman156
Mittlerweile hab ich ihn auch schon selbst gesehen, allerdings empfand ich das 3D als allerhöchstens mittelmäßig.
Gerade dafür das der Film in 3D gedreht wurde, war die Tiefenwirkung überwiegend enttäuschend.
Ausgenommen davon sind allerdings Szenen wie bereits von dir angesprochen, mit vielen Affen oder anderem CGI, da gab es wirklich eine sehr gute Tiefenwirkung.

Bin allerdings auch kein 3D Fanatiker, sofern sich mir da kein wirklicher Mehrwert ergibt bleibe ich lieber bei der 2D Fassung.
Anders war es die Tage bei Drachenzähmen 2, da konnte die 3D Fassung wirklich überzeugen.

Ich bin auch kein 3D Fanatiker und schaue nicht alles in 3D!

Aber anscheinend ist es entweder a.) Technik abhängig oder b.) Jeder empfindet / sieht 3D anders oder c.) Etwas von beidem.

Ich jedenfalls war restlos begeistert und das bin ich selten bei 3D.;)
Geschrieben: 23 Nov 2014 03:36

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Heute angeschaut und für gut befunden.
7/10
Bild ist absolute Referenz egal ob 2 oder 3D. Bei CEDE für unschlagbare 19,99 bestellt.
Geschrieben: 23 Nov 2014 20:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Der erste Affenfilm war wirklich gut; Story, Charaktere haben gepasst. Es gab eine schöne dynamische Entwicklung und einige packende, intensive Momente.
Der hier ist eine halbe Stunde zu lang. Leere, überlange Dialoge, unendliche Einstellungen, die den Erzählfluss nur hindern. Drehbuch schwach. CGI-Technik ist toll, sieht aber manchmal doch zu künstlich aus, weil alles CGI ist (z. B. Turm). Die menschlichen Charaktere waren allesamt verschenkt.
Manche Szenen deuten sich schon 3 Kilometer gegen den Wind an
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Affensohn trifft auf den Menschen, der aussieht wir der junge Bill Murray und hilft ihm; den Dialog zwischen Cesar und Koba ganz am Schluss konnte man Wort für Wort vorhersehen; die Heilung von Cesars Frau ...
Seine Stärken hat der Film eher in der ersten Hälfte, in der zweiten wird's leider zu gewöhnlich und die Action ist zwar okay, aber auch eher Standardware.
Kein schlechter Film, aber nach dem tollen ersten eine ziemliche Enttäuschung.
5,5/10
Geschrieben: 24 Nov 2014 10:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deine Kritikpunkte sind zwar größtenteils nachvollziehbar, aber ich finde trotzdem, dass du mit dem Film ziemlich hart ins Gericht gehst. Ich fand diese etwas ruhigere und nicht zu überladene Handlung sehr stimmig, aber das kann man halt auch anders sehen.
Ich will ja keine Petze sein, aber....

Er gab Interstellar ebenfalls nur 5/10Punkten!
:D
Geschrieben: 24 Nov 2014 13:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde ihn zwar besser bewerten als Bewitched, aber so gut fand ich ihn jetzt auch nicht, wei ihn die meisten ansehen.

teil 1 fand ich deutlich homogener und gehaltvoller, auch wenn Teil 2 die Handlung stringent und logisch fortführt.

Also Teil 1 kommt bei mir auf starke 9,5 von 10 Punkten, Teil 2 würde ich ca. bei 7,5 bis 8 Punkten einordnen.
Geschrieben: 24 Nov 2014 13:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich finde Teil 2 auch schwächer als Teil 1, Begründung siehe Kritik

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
So, gestern dann doch im Film gewesen - sonst würde es vielleicht nicht mehr im Kino klappen.

Teil 2 hat mir gut gefallen. Die Geschichet ist größtenteils eher wieder ruhig und bietet eine Vielzahl von schönen Momenten. Optisch ist das alles recht stark, sowohl die Affen als auch das verwilderte SF. Für mich gab es in dem Film auch keine "Längen", wie hier teilweise kritisiert wurde. Die Action ist größtenteils ganz gut gelungen, wobei es "in der Spitze" dann doch ein bisschen too much für meinen Geschmack war, insbesondere

Kobra als Rambo Verschnitt mit 2 Feuerwaffen auf einem Pferd
. Die Menschen sind größtenteils nur Statisten, was ich ganz ok fand - allerdings fand ich die Auftritte von Oldman und Acevedo dafür trotzde ein bisschen schwach.

Der Film kann mit Teil I nicht ganz mithalten, was aber auch an den Rahmenbedingungen liegt. Teil I hatte das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Caesar + seine Beziehung zu Will, da gab es einfach mehr schöne Szenen aus meiner Sicht

Teil 1: 9,0
Teil 2: 8,0-8,5
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 507 Gäste online.