Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2014 17:12

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Crunkey
Gibt es dazu schon genaue Quellen ? Damit könnte ja sogar mal wieder eine 3D-Blu-Ray in meine Sammlung wandern. ;)

http://www.imdb.com/title/tt2103281/?ref_=hm_cht_t1
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Juli 2014 21:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blockbuster sind erfolgreich unabhängig vom Budget oder Inhalt. Jedes Studio ist froh wenn ein Film es zum Blockbuster schafft und nur das zählt für die.

Und bei Planet der Affen Revolution, unabhängig ob er gut ist oder nicht (hab den nicht gesehen) sehen die höchstens: Na seht ihr: PG 13 + 3D = Hit!

Das die Story ne rolle Spielte merken die gar nicht

Es gibt aber auch genug Filme die als Blockbuster konzipiert wurden und im Kino untergingen, z.B. John Carter oder Lone Ranger.

Denke nicht, das bei einem Erfolg die nicht darauf achten was den Film ausmacht. 3D und PG-13 haben viele Filme, aber nicht alle haben damit den gleichen Erfolg.

Demzufolge dürften dann schon Marktanalysen angefertigt werden, die feststellen, was diesen Film anders macht. Und das sind die Story und die realistischen CGI Effekte.

Oder anders gesagt, es gibt immer Filme die irgend einen Trend, oder Gegentrend auslößen.

Auch Star Wars 7 könnte alles verändern, mit seinen handgemachten Effekten.
Geschrieben: 21 Juli 2014 22:27

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Auch Star Wars 7 könnte alles verändern, mit seinen handgemachten Effekten.

:eek: Es sollte sich keiner der Illusion hingeben, dass wir 2015 einen Film von der Machart von 1977-1983 sehen werden. Ep VII wird genügend CGI Effekte haben. Man wird, wie IMMER schon bei STAR WARS, einen Mix aus hand und computergenerierten Effekten verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Auch die Jedi Starfighter in Ep II und III waren vollständig gebaute Requisiten...(ich sag nur Obi-Wan auf Geonosis vor der Festnahme als Beispiel)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Juli 2014 23:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Der Illusion wird sich keiner hingeben, aber ich wette 7 wird deutlich mehr handgemachte Sets haben als die Prequels. Das sieht man schon an dem Monster aus dem einen Setvideo, in den Prequels kamen ja diese größtenteils aus dem Rechner, z.B. der Reek aus Geonosis.

Scorsese wurde ja damals von Lucas gefragt, warum er das ganze Set von Gangs of New york bauen lässt und es nicht mittels CGI macht.

7 wird sicher da nochmals eine andere herangehensweise haben, sonst würde man mit dem bisherig gezeigten Material und dem was auch Kevin Smith meinte nicht so in die Old Scool Schiene hauen. auch könnte ich mir vorstellen, das die CGI etwas rauer und realistischer vom Look her sein werden.

Es braucht sich also auch keiner der Illusion hinzugeben, das 7 so wie die Prequels aussehen wird.;)
Geschrieben: 22 Juli 2014 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.423
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es gibt aber auch genug Filme die als Blockbuster konzipiert wurden und im Kino untergingen, z.B. John Carter oder Lone Ranger.

nee es waren einfach nur teure Filme, die im Kino untergingen, Blockbuster sind Kinohits, keine teuren Filme ;)
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Denke nicht, das bei einem Erfolg die nicht darauf achten was den Film ausmacht. 3D und PG-13 haben viele Filme, aber nicht alle haben damit den gleichen Erfolg.

Deswegen sagen ja auch die Studios wenn man denen sagt man möchte nen R-Rated Film machen, nee ist nicht nur PG 13, ok es sei denn es ist ein Tarantino, der kann machen was er will ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2014 08:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Diese Wortdefinition treibst du aber auch schon ewig durchs Dorf Pierre:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Juli 2014 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.423
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

und ich werde solange weiter machen bis es der letzte kapiert :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2014 09:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich würde nie den Fehler begehen das Wort "Blockbuster" in deiner Gegenwart zu verwenden:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Juli 2014 09:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Der Illusion wird sich keiner hingeben, aber ich wette 7 wird deutlich mehr handgemachte Sets haben als die Prequels. Das sieht man schon an dem Monster aus dem einen Setvideo, in den Prequels kamen ja diese größtenteils aus dem Rechner, z.B. der Reek aus Geonosis.

Andy Serkins wird mit seiner Motion Capture Firma dabei sein, mit mehreren seiner Angestellten. ERGO: auch in Ep VII wird eines mehrere CGI kreaturen geben, welche eine wichtige Rolle im Film spielen.

Den Reek finde ich ein ohnehin schlechtes Beispiel. Wie bitte sonst hätte man das denn umsetzen sollen? Mit Stop Motion ala Rancor/Tauntaun?! Das war doch schon seit Jurassic Park nicht mehr zeitgemäß :eek:

Zitat:
Scorsese wurde ja damals von Lucas gefragt, warum er das ganze Set von Gangs of New york bauen lässt und es nicht mittels CGI macht.

Denke mal, das bezieht sich eher darauf das Scorese bei Gangs of New York rieseige Städte baute und das CGI nicht nutze, um die Sets zu erweitern, wie es in vielen Filmen gemacht wurde. Man hat ja auch gemerkt, dass GoNY sich ewig hinzog in der Produktion und immer wieder verschoben wurde. Vielleicht hat GL seinen Freund deswegen darauf angesprochen. Sehe ich nix verwerfliches, wird seit Jahren in vielen vielen Filmen gemacht und wird auch bei Ep VII genutzt werden, um bestimmte Dinge wie Fenster zu beleben oder die Stadt wie Coruscant zu vergrößern.

Zitat:
7 wird sicher da nochmals eine andere herangehensweise haben, sonst würde man mit dem bisherig gezeigten Material und dem was auch Kevin Smith meinte nicht so in die Old Scool Schiene hauen. auch könnte ich mir vorstellen, das die CGI etwas rauer und realistischer vom Look her sein werden.

Es braucht sich also auch keiner der Illusion hinzugeben, das 7 so wie die Prequels aussehen wird.;)

Ich finde es immer bezeichnend, wenn jemand wie Kevin Smith sich hinter eine solche Produktion stellt, das spricht für den Film, zweifellos. Smith ist keiner, der mit seiner Meinung hinter den Berg hält und ich weiß genau, dass seine Worte ehrlich gemeint und von Herzen kommen. Ich denke aber trotzdem und weiterhin, dass dieses old school Marketing ein cleverer Schachzug der Produktionsleitung ist, um die verbitterten Fans und Disney Deal Zweifler ruhig zu stellen. Oder anders gesagt: die Prequels werden jetzt offiziell handwerklich in ein Licht gerückt, was einfach falsch ist: nämlich, dass alles CGI gemacht wurde und man nun zu der Technik von 1977 zurück kehrt. Es ist schlicht und ergreifend nicht richtig, dass alles CGI. Die Pods in Ep I waren auf im Starting Grid handmade (!!!), die Fighter in Ep I, II, III waren handmade, sowohl im ruhenden Zustand, als auch für die Flugszenen gebaute Cockpits (der Ep III Fighter wurde für die Cockpoit Szenen komplett gebaut!). man besuchte wieder Tunesien für Ep I und II und baute dort eine komplette Kleinstadt für Mos Espa bzw. restaurierte Lars Homestead. Das Tusken Camp war ein komplettes Set, Anakins Zimmer (Shmis Wohnung), Palpis Zuhause und Büro, Padmes Apartment, der Palast von Theed wurde in einem spanischen schloss gedreht, Lake House in Ep II in der Villa Balbianello am Comer See. Grievous' Zentrale wo Palpi festgehalten war, war ein komplettes Set, die Szenen auf Mustafar waren ein Set (Landeplattform, Konferenzraum). Natürlich hat man das ganze mit Blue und Greenscreen Wänden usw. umkleidet um dann gewisse Sci-Fi Elemente wie die Stadt Coruscant einzufügen, aber anders hätte man das schwer machen können.

Ich gebe dir Recht und denke auch, dass der Look anders sein wird, als bei der PT. ich hoffe ehrlich gesagt sogar, dass er ein Mix aus OT und PT sein wird, als Zeichen der Wiederkehr der guten alten Zeit vor Ep I. Das stellt nämlich der Look der PT und vor allem von Ep I dar: die gute alte Zeit, die 50er Jahre der Galaxy far far away.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 22 Juli 2014 10:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nee es waren einfach nur teure Filme, die im Kino untergingen, Blockbuster sind Kinohits, keine teuren Filme ;)

Deswegen sagen ja auch die Studios wenn man denen sagt man möchte nen R-Rated Film machen, nee ist nicht nur PG 13, ok es sei denn es ist ein Tarantino, der kann machen was er will ;)

Das war ursprünglich mal so, heute nicht mehr. Denn Filme werden im Gegensatz zu früher nach genau einem bestimmten Schema konzipiert, insofern kann man schon von Blockbustern sprechen. Nur ein teurer Film muss nicht unbedingt dieses Schema aufweißen.

Die Studios sagen dies nur weil es heutzutage eben sehr wenige erfolgreiche R-Rated Filme gibt. Das liegt aber auch daran das es allgemein sehr wenige R-Rated Filme mit großen Budgets gibt.

Denn es hat sich gezeigt, das auch R-Rating einem guten Einspielergebniss nicht im Wege stehen muss, z:b. 300 oder die Hangover Trilogie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1561 Gäste online.