Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Mai 2012 13:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Hab mir am WE zum ersten Mal das "Original" von 1968 angeschaut... hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen... war trotzdem ganz unterhaltsam!

Das Remake von Tim Burton (2001) fand ich aber wirklich sehr gut! Viel Actionreicher als das Original!

War halt auch ne ganz andere Zeit. Damals gab es den typischen Actionfilm so ja noch garnicht.

Mir gefiel das Ende von Burtons Remake garnicht, wobei ich Jahre später feststellen musste, dass Burtons Ende viel eher der Romanvorlage entspricht, als die 68er Version.
Geschrieben: 07 Mai 2012 13:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von ShadowFuzzy
Ich liebe 'Prevolution' und freue mich daher sehr auf eine Fortsetzung!

Ich kenne die alten Filme gar nicht und möchte sie auch nicht sehen, da sie nicht nur sehr alt sind, sondern meines Wissens nach auch auf einer anderen Geschichte aufbauen, sodass 'Prevolution' - wie Schlumpfmaster bereits gesagt hat - gar nicht in die Reihe passt und somit ein Reboot der Reihe ist.

Finde ich gut!

Bilde Dir mal ein eigenes Bild, zumindest der erste von früher ist einen Blick wert. Ich habe den seit frühester Kindheit immer wieder mal gesehen und finde den Klasse. Wenn man den dann noch im Kontext der damaligen Zeit sieht dann ist das eine wunderbare Parabel auf die damals herrschenden sozialen Umstände.
Des weiteren ist auch der Film meilenweit von der Roman Vorlage Boulès entfernt

Zitat:
Zitat von flash77
Hab mir am WE zum ersten Mal das "Original" von 1968 angeschaut... hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen... war trotzdem ganz unterhaltsam!

Das Remake von Tim Burton (2001) fand ich aber wirklich sehr gut! Viel Actionreicher als das Original!

Ok wenn man darauf wert legt ist der natürlich besser, aber die Puristen hier werden dich dafür schlachten. Ich gehöre ja bekannterweise zu der mehr als toleranten Klasse (es sei denn der Film fängt mit A an und hört mit vatar auf :D) Kann also auch dem Remake etwas abgewinnen. Aber mit mir bist Du einer der wenigen die den mögen.

Da mir Prevolution recht gut gefallen hat in allen belangen, bin ich als Sequel Skeptiker mal neugierig wie es weiter geht
test.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2012 13:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Da mir Prevolution recht gut gefallen hat in allen belangen, bin ich als Sequel Skeptiker mal neugierig wie es weiter geht

Tja als Sequel-Skeptiker dürfte man derzeit eh schwere Zeiten durchleben. Waren Sequels noch in den 90ern meistens für die Tonne kann Hollywood heute Sequels oftmals besser als Origins;)
Geschrieben: 07 Mai 2012 15:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kennst das ja mit den alten Hunden, die tun sich immer schwer mit neuen Tricks :D
test.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2012 15:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach so alt bist Du doch garnicht mein Lieber;)

Außerdem ist man immer so alt, wie man sich fühlt:p
Geschrieben: 07 Mai 2012 19:25

Gast

Zitat:
Zitat von "schlumpfmaster"
denn die Reihe ist vollkommen zu Recht solcher Kult! :cool:
Näääääää :cool:
Eher Teil 1+2 . 4+5 sind garantiert alles Andere, aber gewiss kein Kult. :)
Geschrieben: 07 Mai 2012 19:27

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

In gewisser Weise schon auch wenn sie nicht mehr so gut sind wie 1-3 ;):p
Geschrieben: 08 Mai 2012 08:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Näääääää :cool:
Eher Teil 1+2 . 4+5 sind garantiert alles Andere, aber gewiss kein Kult. :)

Der erste ist und bleibt der Beste und auch der Einzige, der ohne die anderen funktioniert, Teil 2 und 3 sehe ich in etwa auf einer Stufe und besagter 3. Teil ist ebenfalls noch gespickt mit intelligenter und manchmal sogar witziger Gesellschaftskritik. Die Teile 4 und 5 sind sicherlich nicht mehr auf dem gleichen Niveau und haben insgesamt eine deutlich ausgeprägtere Trashcharakteristik.

Dennoch passen die Filme hinsichtlich des Grundtons gut zur gesamten Reihe und machen den Kreis wirklich rund, zudem haben die beiden auch die meiste Action zu bieten und zeigen wie ich finde auch einige klassische Storysettings, welche auch heute noch gerne bemüht werden, hatten aber auch deutlich weniger Budget als die Vorgänger zur Verfügung.

Sicher haben die Teile 4 und 5 somit nicht mehr ganz das Niveau, aber die Qualität nach 5 Filmen innerhalb einer Reihe zu dieser Zeit? Das schaffte bis dorthin meines Erachtens nur James Bond.

Aber da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich sehe die Reihe als geschlossenes Ganzes, Du hast eben nach Teil 2 einen Cut gemacht;)
Geschrieben: 09 Mai 2012 00:13

Gast

Ein Sequel auf das man sich wohl zu recht sehr Freuen darf. Und solange die selbe Mannschaft wie auch bei "Prevolution" dabei ist, kann eigentlich auch nichts Schief gehen.
Geschrieben: 09 Mai 2012 02:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja schief kann sehr viel gehen.
Teil 1 war frisch, intelligent und erzählte eine Geschichte die berührt, aber ohne kitschig zu sein oder in Klischees zu versinken.

Mit einem Sequel muss man es erst schaffen dieses Neveau zu halten.

Hollywood wird sich sicher denken, da packen wir noch mehr Action und Effekte rein.
Aber eben das rettet keinen Film und ist nicht der geist dieses Filmes, ach wenn das ein großes plus war neben den Darstellern.

Trotzdem freue ich mich sehr auf ein Sequel und hoffe die Macher gehen gleich geschickt wie beim ersten Teil vor.

Was aber auch ganz interessant wäre, mal wirklich den Roman 1:1 zu verfilmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 576 Gäste online.