Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Need for Speed: Most Wanted 2

Gestartet: 19 Apr 2012 09:46 - 262 Antworten

Beschreibung:
Mit „Need for Speed: Most Wanted“ versucht Electronic Arts eine Neuauflage des gleichnamigen Spiels aus dem Jahre 2005. Die Entwicklung übernahm Criterion Games, die sich auch an dem Original ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 31 Okt 2012 11:56

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Danke für die ersten Eindrücke, werd es mir wohl auch zulegen :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 31 Okt 2012 12:01

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

WendelZ hast du Burnout Paradise gespielt?
Ich seh nämlich grad absolut keinen Unterschied zu Most Wanted, außer, dass wir jetzt lizensierte Fahrzeuge und Polizei haben und die Autos mit vorgefertigten Einstellungen tunen können :(

Ich seh leider keinen Mehrwert, Criterion hat in meinen Augen das alte NFS:MW nur in sein Burnout-Kleid gezwengt. Trotzdem ist's für sich ein gutes Spiel!
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 Okt 2012 13:19

gelöscht

TEST: Need for Speed: Most Wanted – Burnout im Paradies?

http://www.play3.de/2012/10/31/test-need-for-speed-most-wanted-–-burnout-im-paradies/
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:33

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
WendelZ hast du Burnout Paradise gespielt?
Ich seh nämlich grad absolut keinen Unterschied zu Most Wanted, außer, dass wir jetzt lizensierte Fahrzeuge und Polizei haben und die Autos mit vorgefertigten Einstellungen tunen können :(

Ich seh leider keinen Mehrwert, Criterion hat in meinen Augen das alte NFS:MW nur in sein Burnout-Kleid gezwengt. Trotzdem ist's für sich ein gutes Spiel!

Hab das bei nem Kumpel gezockt. Die Spiele sind sich natürlich sehr ähnlich. In Sachen Sound und Grafik ist MW Burnout gnadenlos überlegen. Auch das Fahrgefühl ist nicht so arcademäßig/schwammig wie bei Burnout.

Das mit den lizensierten Fahrzeuge ist für mich aber ein must have. Kann kein Rennspiel mit Fantasie Fahrzeugen mehr zocken :o

Zitat:
Zitat von Nanakuli
TEST: Need for Speed: Most Wanted – Burnout im Paradies?

http://www.play3.de/2012/10/31/test-need-for-speed-most-wanted-–-burnout-im-paradies/

Hehe der Test ist gut und passt zu meinen Eindrücken. Würde nur etwas mehr als 80% vergeben.

Geschrieben: 31 Okt 2012 13:45

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von WendelZ
Hab das bei nem Kumpel gezockt. Die Spiele sind sich natürlich sehr ähnlich. In Sachen Sound und Grafik ist MW Burnout gnadenlos überlegen. Auch das Fahrgefühl ist nicht so arcademäßig/schwammig wie bei Burnout.

Ok, ich spiel am PC, da bin ich von der Grafik schon ein klein wenig enttäuscht. Man merkt eben, dass es lediglich von der Konsole auf den PC portiert wurde.
Da fehlen grafische Einstellmöglichkeiten ohne Ende, geht schon bei fehlender Kantenglättung los.

Und dass sich die Fahrzeuge nicht schwammig fahren würden, hab ich anders erlebt.
Bis du die ersten Rennen damit gewonnen hast und Rennreifen, Aero-Kit und das alles hast, fahren die extrem träge...wie's auch im Test geschrieben wurde.

Ich find es schade, dass es hier keinerlei Storyelemente gibt. Das Spiel dreht sich eigentlich nur darum Autos zu finden und sie komplett zu tunen. Die Rennen sind nur Mittel zum Zweck, die Cops sind halt da, wenn man nicht flüchtet und sich schnappen lässt verliert man nix...für mich ist's kein Need for Speed.

ABER es ist das beste Burnout, was ich je gesehen hab :rofl:

Der Test spiegelt zu 100% meine Eindrücke wieder...vor allem die abartig brutale KI ist der Hammer. Denen kommt man nur bei, wenn man sie selbst schön in die Leutplanke presst, Können braucht man nicht um zu gewinnen.

Und dass die Cops auf niedrigster Fahndungsstufe mit ihren Streifenwagen mal eben das komplette Feld überholen, sich vor den Führenden setzen und ihn abdrängen ist auch unglaublich realistisch ;)

Bisher haben sich übrigens in meinen gefahrenen Rennen bei einem 6 Mann starken Fahrerfeld alle 6 Polizeiautos auf mich konzentriert, egal ob ich führe oder letzter bin...die restlichen Fahrer scheinen sie gar nicht zu interessieren.
Beim "alten" Most Wanted, haben sie sich ja vorrangig auf den Führenden gestürzt, was ich besser fand.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 Okt 2012 13:49

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Und dass sich die Fahrzeuge nicht schwammig fahren würden, hab ich anders erlebt.
Bis du die ersten Rennen damit gewonnen hast und Rennreifen, Aero-Kit und das alles hast, fahren die extrem träge...wie's auch im Test geschrieben wurde.

Meinte das mit dem schwammig ja im Vergleich zu Burnout Paradise :o Gegen Gran Turismo z.B. ist Steuerung definitiv schwammig, aber nicht so krass das ich es nicht spielen könnte :D

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:02

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ok, ich spiel am PC, da bin ich von der Grafik schon ein klein wenig enttäuscht. Man merkt eben, dass es lediglich von der Konsole auf den PC portiert wurde.
Da fehlen grafische Einstellmöglichkeiten ohne Ende, geht schon bei fehlender Kantenglättung los.

Ich find es schade, dass es hier keinerlei Storyelemente gibt. Das Spiel dreht sich eigentlich nur darum Autos zu finden und sie komplett zu tunen. Die Rennen sind nur Mittel zum Zweck, die Cops sind halt da, wenn man nicht flüchtet und sich schnappen lässt verliert man nix...für mich ist's kein Need for Speed.

ABER es ist das beste Burnout, was ich je gesehen hab :rofl:

Der Test spiegelt zu 100% meine Eindrücke wieder...vor allem die abartig brutale KI ist der Hammer. Denen kommt man nur bei, wenn man sie selbst schön in die Leutplanke presst, Können braucht man nicht um zu gewinnen.

Und dass die Cops auf niedrigster Fahndungsstufe mit ihren Streifenwagen mal eben das komplette Feld überholen, sich vor den Führenden setzen und ihn abdrängen ist auch unglaublich realistisch ;)

Bisher haben sich übrigens in meinen gefahrenen Rennen bei einem 6 Mann starken Fahrerfeld alle 6 Polizeiautos auf mich konzentriert, egal ob ich führe oder letzter bin...die restlichen Fahrer scheinen sie gar nicht zu interessieren.
Beim "alten" Most Wanted, haben sie sich ja vorrangig auf den Führenden gestürzt, was ich besser fand.

Super, danke für deine ausführliche Beschreibung. Dann brauche ich mich ja mit dem Gedanken nicht weiter zu beschäftigen. Obwohl ich Most Wanted geliebt habe und bis heute hin und wieder zogge habe ich die darin verwendete Gummiband-KI gehasst wie die Pest. Aber sie war dennoch einigermaßen handelbar. Dass in diesem Fall jetzt weder die Grafik NOCH die Story NOCH die KI für das Spiel sprechen, ist echt armseelig und absolut schade für das Spiel. Ich hatte mich wirklich gefreut auf das Game.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:08

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Dass in diesem Fall jetzt weder die Grafik NOCH die Story NOCH die KI für das Spiel sprechen, ist echt armseelig und absolut schade für das Spiel. Ich hatte mich wirklich gefreut auf das Game.

Wie gesagt, das mit der Grafik war aus PCler Sicht gesprochen. Wenn du Konsolero bist, kann es durchaus sein, dass es eine Augenweide ist.

Die kleinen Introvideos vor jedem Rennen sind übrigens sehr geil gemacht, genauso ist die Playlist im Radio sehr gut.
Sind einige meiner Lieblingslieder der letzten Wochen drin :D

Eben hab ich übrigens die im Test angesprochene Thematik KI+Nagelband live beobachten können...allerdings ist der Typ nicht am Nagelband vorbeigefahren, sondern mittendurch, weil ich ihn da reingeschoben hab...fährt einfach weiter.
Kann sein dass der die Inflatable Reifen drauf hatte, aber ist schon etwas merkwürdig.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:15

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Wie gesagt, das mit der Grafik war aus PCler Sicht gesprochen. Wenn du Konsolero bist, kann es durchaus sein, dass es eine Augenweide ist.

Die kleinen Introvideos vor jedem Rennen sind übrigens sehr geil gemacht, genauso ist die Playlist im Radio sehr gut.

Na gut das kann ich als nicht PC Benutzer natürlich net beurteilen. Auf der PS3 find ich die Grafik auf jeden Fall sehr gut.

Yepp die Introvideos sind geil aber kann es sein das man weiter vorne/aggressiver startet wenn man diese überspringt? Ist mir gestern bei 1-2 Rennen aufgefallen :o

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:38

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich überspring die lediglich, wenn ich ein Rennen neustarten muss und da sind diese Sequenzen nach dem Intro, die das Rennen einleiten immer gleich und ich starte immer an letzter Position.

Gibt's eigentlich ne Wagenliste und ne Karte mit Standorten aller Fahrzeuge?

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 58 Benutzer und 891 Gäste online.