Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Krieg der Götter 3D

Gestartet: 09 Apr 2012 13:12 - 17 Antworten

Veröffentlichung:
05.04.2012
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2012 20:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du einen Region-Free-Player hast, kannst du da auch nix falschmachen :-). Ich bin leider auf Region B beschränkt, meine nächste Anschaffung wird aber auch ein US-Panasonic-Player ;-).

Ich bin normalerweise bei Stories ja recht kritisch und hab auch das Gefühl, dass meine Wertungen allgemein ne stärkere Tendenz nach Unten haben, weil für mich z.B. die Punktzahl "6" immer noch überdurchschnittlich heißt. Wie gesagt, mir hat Krieg der Götter gut gefallen, wobei ich eben auch eine Schwäche für Tarsems Stil habe und auch Cavill mir zusagt.

Schnittbericht gibts übrigens hier:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=427095

In der UK-Fassung wurde also trotz nur 18 Sekunden Zeitunterschied mehr geändert als man annehmen sollte. Auf den Bildern kann man das mit dem Blut aufgrund der niedrigen Auflösung nur schlecht sehen, aber immerhin wurde da rumgetüfelt. Sieht man mal, dass nicht nur hierzulande so wirrer Kram passiert. Erinnert mich an alte Computerspiele wo dann aus Söldnern auf einmal Roboter wurden oder Blut Grün statt Rot war :-).
Geschrieben: 10 Apr 2012 14:27

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Top Review! Der Film wird gekauft. :-)

Geschrieben: 10 Apr 2012 17:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wenn du einen Region-Free-Player hast, kannst du da auch nix falschmachen :-). Ich bin leider auf Region B beschränkt, meine nächste Anschaffung wird aber auch ein US-Panasonic-Player ;-).

.

eigentlich ja region A und nen region B player.. Free ist ja wieder was anderes weils ja noch die region C gibt.
langsam kommt mir aber der verdacht wenn man die beste bild/tonqualität und keine cuts will dann kauft man am besten direkt alles aus usa. bzw asia filme aus asien. finde es ne absolute frechheit auf kosten einer synchro die original tonspur schlechter zu machen. dann doch lieber die synchro als DD5.1 drauf packen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Apr 2012 20:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das stimmt natürlich. Region C fiele dann weiter raus, wenn du zwei separate Player einsetzt. Wusste ja nicht, ob du zwei Player oder ein komplette Region-Free-Modell hast - gibts ja auch, z.B. von Momitsu. Bin da aber nicht ganz auf dem Laufenden, ob die noch erhältlich sind.
Geschrieben: 11 Apr 2012 07:54

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Ein wirklich sehr gelungenes Review, das ich in dieser Form voll und ganz unterschreiben würde. Zu der technischen Komponente der Blu-ray kann ich leider noch nichts sagen, da ich sie noch nicht habe, aber was den Film betrifft, stimme ich mit Deinen Ausführungen vollkommen überein. Ich hatte den Streifen seinerzeit im Kino gesehen und war vollends zufrieden und auch begeistert, denn der Film trägt unverkennbar die visuelle Handschrift von Tarsem Singh, was allein schon ausreicht, um meine Augen zum Glänzen zu bringen. Aber nicht nur optisch hatte mir der Film gefallen, sondern auch von der Story (ich mag so etwas, egal wie viele Logiklöcher es geben mag ;) ) und der Machart her.

"Krieg der Götter" hat in meinen Augen um Längen mehr Potential als "Kampf der Titanen" und "Zorn der Titanen" zusammen.
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 11 Apr 2012 11:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöne Review und trifft so ziemlich auch meinen Eindruck von dem Film.

3D gabs bei mir aber nur im Kino.

Werde mir aber demnächst sicherlich die 2D-Variante zulegen und unterm Strich finde ich die Lösung deutsch und englisch jeweils in DTS-HD HR draufzupacken, anstatt eine Spur in DD oder standard DTS anzubieten super.

Erinnert mich zudem auch an die Handhabe bei der Star Wars Box, wo man sogar nur normalen verlustbehafteten OT bekam, um die HD-Spur in Deutsch draufzupacken.

300 ist für mich eindeutig der stärkere FIlm, aber dennoch habe ich den Streifen sehr genosse und freu mich drauf ihn in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen:)
Geschrieben: 16 Apr 2012 13:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Schöne Review - von den Punkten her kann ich auch zustimmen. Der Film bietet gute Unterhaltung ohne aber gänzlich zu überzeugen.

Wird aber auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Apr 2012 21:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also film ist was bild und tonqualität angeht klar in der oberen liga und es gibt eigentlich nix zu meckern. :)

der film selbst .. nunja..

bessere story als 300 , bessere kulissen , bessere kostüme. aber irgendwas fehlt das 300 dieses kultige verpasst hat beim gucken. an den schauspielern liegts aber auch nicht die sind recht gut für meinen geschmack.
dennoch sehr guter film, um welten besser als clash of the titans, interessanter als 300 aber eben nicht besser.

solls da eigentlich noch nen weiteren film geben? würde sich ja anbieten. mir war die ganze zeit beim gucken so als würde ich grad die einleitung zu ner weiteren story gucken.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 77 Benutzer und 326 Gäste online.