Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mumie - Reboot

Gestartet: 04 Apr 2012 23:00 - 514 Antworten

Veröffentlichung:
19.10.2017
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2012 23:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kurzman / Orci machen halt immer recht simples Zeug und sind nicht gerade für Tiefgang bekannt. Die können durchaus gute Drehbücher abliefern (Star Trek z.B.) machen aber auch viel Mist (Transformers 2). Für Die Mumie eignen sich die beiden meiner Ansicht nach sehr gut, da das Franchise ja eher für kurzweilige Unterhaltung steht.

Wiseman wiederum halte ich auch eher für einen mittelmäßigen Regisseur.
Geschrieben: 26 Sep 2012 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Wiseman macht immer lockere Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger egal ob fürs TV oder fürs Kino. Schade hier würde ein richtiger Horror Regiesseur besser passen als ein Action Regiesseur
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Sep 2012 07:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und man muss auch bedenken, das Einspielergebnis sagt nichts über die Beliebtheit aus.

Da ich ja von Beginn an vom kommerziellen Erfolg geredet habe, hab ich das starke Gefühl das ich das nicht vergessen habe:mad:

Zitat:
Man kann einen Film kacke finden, dem Boxoffice ist egal, da zählt nur das Geld-aber hinsichtlich Bd Käufen und weiteren Teilen ist es nicht egal.

Wie waren denn die BD/DVD Verkäufe?

Zitat:
Man darf auch nicht vergessen die inflation reinzurechnen und das über das Budget noch massig Gelder ins marketing gesteckt werden.

Dann rechne mal rein. Und das Markting ist mir bekannt - gab es bei den anderen beiden Teilen auch.

Zitat:
Von einer Distanzierung könnte man nur profitieren.
Gäbe es keinen Grund für diese hätte es nach dem offenen Ende des 3. Teil auch einen vierten gegeben.

Natürlich gibt es dafür Gründe - nur welche hast du nicht genannt da sie nicht bekannt sind. Du ratest halt ins Blaue herein und glaubst das wäre dann Wahrheit.;)

Zitat:
Trotzdem verstehe ich nicht was du gegen mein Konzept bezüglich eines weiteren Teils hast, es hat allemal mehr mit der Mumie zu tun, als ein erfundener Gestaltenwandler in China der Defakto keine Mumie ist und mit dem realen Vorbild auch nichts zu tun hat.

Ich möchte dir die Illusion ja nicht nehmen - aber auch Teil 1 und Teil 2 hatten nichts mit der Realität zu tun und waren völlig aus der Luft gegriffen.

Ich habe überhaupt nichts gegen das Konzept - aber ich sehe auch keinen Vorteil darin. Es gibt bereits 3 Teile, davon 2 in Ägypten. Was soll da ein Reboot gross Neues zu Tage fördern? Ich erhoffe mir da wenig, da müsste schon ein hochklassiger Regisseur ran und gute Autoren um der Sache neuen Schwung zu geben. Und genau dagegen spricht ja Wiseman, Kurzman/Orci.

Peru hätte da ein deutlich interessanteres Setting geboten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Sep 2012 17:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Da ich ja von Beginn an vom kommerziellen Erfolg geredet habe, hab ich das starke Gefühl das ich das nicht vergessen habe:mad:

Sagen wir anders, das Einspielergebniss sagt nicht alles über den komerziellen Erfolg aus, da es viele versteckte Kosten gibt und damit Zusammenhängende Dinge für die Zukunft gibt.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wie waren denn die BD/DVD Verkäufe?

Ich kenne nicht die genauen Zahlen-aber nach all den durchwachsenen Meinugen denke ich mittelmäßig.

Einige haben sicher auch gewartet da es Gerüchte seitens des Regisseurs über eine längere, härtere Fassung gab.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann rechne mal rein. Und das Marketing ist mir bekannt - gab es bei den anderen beiden Teilen auch.
Ob es das in dem Maß gab ?

Und man müsste noch eineziehen wie hoch die Inflation war, Teil 1 war ja für über 10 Jahren.

Das Teil 3 schlussendlich so erfolgeich war bezweifle ich, da müssen paar Haken gewesen sein.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Natürlich gibt es dafür Gründe - nur welche hast du nicht genannt da sie nicht bekannt sind. Du ratest halt ins Blaue herein und glaubst das wäre dann Wahrheit.;)

Falsch, ich habe Gründe genannt.
Und diese Gründe können es letztlich nur sein, oder was ist deine These ?

Nochmal aufgeführt:

Schlechte Kritiken und wenig beliebter dritter Teil.

Hauptkritikpunkt das der Film mit den vorgängern nichts mehr zu tun hatte, etc.
Da befürchete man vermutlich das bei einem weiteren Teil noch weniger Geld eingespielt wird.

Das was der Film eingespielt hat, hat er seinen Vorgängern und der damit einhergehenden vorfreude auf einen weiteren "Mumien" Film zu verdanken.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich möchte dir die Illusion ja nicht nehmen - aber auch Teil 1 und Teil 2 hatten nichts mit der Realität zu tun und waren völlig aus der Luft gegriffen.

Nein, wirklich ?
Das wusste ich ja nicht.
Ich dachte immer der Ruf Imhoteps wären Lügen und das die Mumie endlich die ungeschminke Wahrheit ausgegraben hat und einem Imhotep präsentierte wie er wirklich war-als fieser, mordender, untoter Priester:rofl:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich habe überhaupt nichts gegen das Konzept - aber ich sehe auch keinen Vorteil darin. Es gibt bereits 3 Teile, davon 2 in Ägypten. Was soll da ein Reboot gross Neues zu Tage fördern? Ich erhoffe mir da wenig, da müsste schon ein hochklassiger Regisseur ran und gute Autoren um der Sache neuen Schwung zu geben. Und genau dagegen spricht ja Wiseman, Kurzman/Orci.

Peru hätte da ein deutlich interessanteres Setting geboten.

Gerade das ist der Punkt-KEIN Reboot, einfach ein weiterer Teil der das Ägypten Thema würdig abschließt und allen Fans von Teil 1 und 2 einen guten Film liefert.

In der ägyptischen Mytologie gibt es genug faszinierende geschichten die man mit einer Story verweben könnte.

Die Faszination für die Pharaonen ist ja nicht erloschen, also von dem Punkt sollte man sich keine Sorgen machen.

Wiseman und Kurzman sind ja beim Reboot und eben davon erwarte ich gar nichts.
Ich bin gegen ein Reboot und für ein Sequel mit dem alten Cast.

Peru wäre jedenfalls besser als China, aber auch wenn es dort Mumuien gibt, für mich ist das perfekte Land für einen Mumien Film Ägypten und da dort Teil 1 und 2 spielen wäre es nur passend dort den letzten Teil spielen zu lassen, zeitlich vor Teil 3 angesiedelt und als eigentlicher Abschluss der Reihe.
Geschrieben: 26 Sep 2012 19:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Kurzman / Orci machen halt immer recht simples Zeug und sind nicht gerade für Tiefgang bekannt. Die können durchaus gute Drehbücher abliefern (Star Trek z.B.) machen aber auch viel Mist (Transformers 2).

Das Script von "Star Trek" fand ich zu doof und mit viel zu vielen unglaubwürdigen Szenen (z. B. keine Arrestzellen auf dem riesigen Schiff, Hilfsangebot nur um danach doch zu schießen). Bei "Transformers 2" konnte man zumindest teilweise mit dem Autorenstreik entschuldigen, durch den Michael Bay sehr Schwachsinn in die Story eingebaut hat.

Nachdem das Mumien-Franchise ernster und düsterer werden soll, glaube ich nicht, dass die Autoren die Richtigen dafür sind. Wäre es ein 4. Teil geworden, hätte ich mehr Vertrauen in die beiden.
Geschrieben: 26 Sep 2012 20:23

EGOIST32

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 24
seit 02.01.2011
display.png
Panasonic TX-L42ETW60
player.png
Panasonic SC-BTT182
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 72 Danke für 33 Beiträge

Muss man denn wirklich einen 13 Jahre alten Film der ziemlich gut war rebooten???
Geschrieben: 27 Sep 2012 06:59

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ob das wohl was sinnvolles ist. Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 27 Sep 2012 08:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sagen wir anders, das Einspielergebniss sagt nicht alles über den komerziellen Erfolg aus, da es viele versteckte Kosten gibt und damit Zusammenhängende Dinge für die Zukunft gibt.

Das gilt dann aber auch für Teil 1 und 2. Was nehmen wir dann als Maßstab um es zu bewerten - nur deine Meinung?

Zitat:
Ich kenne nicht die genauen Zahlen-aber nach all den durchwachsenen Meinugen denke ich mittelmäßig.

Sorry - das ist ja leider kein Argument.

Zitat:
Ob es das in dem Maß gab ?

Und man müsste noch eineziehen wie hoch die Inflation war, Teil 1 war ja für über 10 Jahren.

Das Teil 3 schlussendlich so erfolgeich war bezweifle ich, da müssen paar Haken gewesen sein.

Wozu genau soll man die Inflation mit einrechnen? Du willst die Einnahmen "runterrechnen" - die Ausgaben für die Produktion des Films lässt du aber schön auf ihrem höheren Niveau. So funktioniert das ja nicht. Entweder du rechnest beides in Zusammenhang mit der Inflation oder du lässt es. Also - dann rechne mal bitte das Budget und die Einnahmen auf den Stand von 1999 runter.
Am Ende kommt dann raus, dass mehr Budget für etwas geringere Einnahmen gesorgt hat. Trotzallem war der Film ein finanzieller Erfolg. Vielleicht nicht soviel wie erwünscht, aber ein Flop war er halt nicht.

Zitat:
Falsch, ich habe Gründe genannt.
Und diese Gründe können es letztlich nur sein, oder was ist deine These ?

Nochmal aufgeführt:

Schlechte Kritiken und wenig beliebter dritter Teil.

Hauptkritikpunkt das der Film mit den vorgängern nichts mehr zu tun hatte, etc.
Da befürchete man vermutlich das bei einem weiteren Teil noch weniger Geld eingespielt wird.

Das ist deine Annahme, mehr aber auch nicht. Ich habe keine These, da ich über keine Informationen verfüge. Und ich neige nicht dazu aus keinen Informationen Fakten zu schaffen.

Zitat:
Gerade das ist der Punkt-KEIN Reboot, einfach ein weiterer Teil der das Ägypten Thema würdig abschließt und allen Fans von Teil 1 und 2 einen guten Film liefert.

Ja - sie bringen aber einen Reboot. Und nun?
Das eine Rachel Weisz sich nochmal für einen "The Mummy" Film hergeben wird...naja - das ist auch nur eine wage Hoffnung.

Aber das ist eh sinnlos - da ja "feststeh" was passieren wird.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Sep 2012 10:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Oh je, es gibt mal wieder gerührten Posting-Filet-Brei. Liest das eigentlich tatsächlich irgendjemand.....? :confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 27 Sep 2012 10:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Wer es nicht lesen will - der soll es lassen:rofl:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 1597 Gäste online.