Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 3 ( Nächstes Sequel )

Gestartet: 25 März 2012 13:30 - 2220 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2014 07:18

Gast

Jo, jetzt hoffen wir mal auf Teil 4 :rofl:, dann mit Gehstöcken und Rollstühlen :rofl:
Geschrieben: 22 Aug 2014 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von xy78
SPOILER! Inhalt einblenden

wie Sly hätte ich wohl auch Angst vor ihr ;) bin zwar 22cm größer als sie, aber sie würde mich 100 pro umhauen :confused::p:rofl:

Sie haut nicht um, unter normalen umständen packt sie dich, dass es richtig weh tut und lässt nicht mehr los ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2014 08:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Gestern nun auch endlich in meinem Most Wanted Film des Jahres 2014 gewesen. Nach der all der Schelte die Expendables 3 im Vorfeld bekommen hat, war ich am Ende doch erleichtert das es sich hier um ein vollwertiges Sequel handelt, das zwar nicht die Klasse der beiden ersten Teile erreicht aber zu unterhalten weiss.

Expendables 3 hat eine stattliche Laufzeit, die vergeht aber wie im Fluge. Es gab imho nur einen kleinen Hänger als die Newbies auf Mission geschickt werden, allerdings ist diese Episode recht kurz, da hatte ich ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet.

Der Film bietet zwei große Action-Set Pieces zu Beginn und am Ende. Regisseur Hughes hatte sicherlich keine leichte Aufgabe dieses Cast im Zaum zu halten. Optisch hat man das jedenfalls gut hinbekommen, bliebt aber in der Inszenierung den Vorgängern treu. Größtes Manko ist der Schnitt, aber dazu komme ich noch.

Expendables 3 lebt von seinem Cast und dieser lässt einen wieder mit der Zunge schnalzen. Zwar bekommen die Oldies wie Lundgren, Statham, Crews und Couture nur wenig Leinwandzeit zugestanden, aber zumindest ein paar gute Szenen haben alle. Schade fand ich das Li nur wieder einen Cameo hat und dabei nichtmal kämpfen darf (soweit ich weiss war er zur Drehzeit verletzt). Schwarzenegger hat wieder einena usgedehnten Cameo ähnlich Teil 2, passt gut. Harrisson Ford ersetzt Willis gut, kann aber durch seine Szenen nur bedingt schauspielerisch glänzen.

Besonders gefallen hat mir Wesley Snipes, der vor allem zu Beginn wirklich tolle Momente hat und sich später mit Christmas sticheln darf.

Antonio Banderas ist ebenfalls eine tolle Bereicherung und bringt den Comedy Sidekick wirklich gut rüber. Das Kino musste bei seinen Szenen jedenfalls immer gut lachen.

Mel Gibson ist die Rolle des Bösewichts geradezu auf den Leib geschrieben und überzeugt schauspierlisch in jeder Szene die er im Bild ist. Nur der Abgang geht mir dann etwas zu schnell, hier wäre noch mehr drin gewesen.

Stallone selber zeigt sich für einen 68 Jährigen top in Form und steht in allen Actionszenen immer an vorderster Front. Von Rente jedenfalls keine Spur. Wahnsinn was der Gute hier noch leistet!

... llerdings, wo Licht ist gibts auch Schatten. Expendables 3 muss sich auch ein paar deutliche Kritikpunkte gefallen lassen:

1. Mel Gibson als Bösewicht ist toll, allerdings stellt man ihm nur Statisten zur Seite. Das Gleichgewicht Bad Guys vs. Good Guys stimmt nicht und auf Dauer langweilt das Rumballern ohne wirkliche Gegner einwenig. Hier waren Teil 1 und 2 weitaus dominanter auch auf der bösen Seite besetzt.

2. Die neuen Expandables sind mehr Fluch als Segen. Zwar leisten Sie ihren Teil für die Story, sind darüberhinaus aber absolut entbehrlich und bleiben mit Ausnahme von Roussey überhaupt nicht im Gedächtnis. Wir Fans wollen die alte Garde kämpfen sehen und nicht ein paar Pappnasen die einen auf Mission Impossible machen. Hat mich irgendwie einwenig an BLADE TRINITY erinnert, wo man auch auf Krampfg versuchte das Franchise zu verjüngen. Ich hoffe man macht hier noch eine Kehrtwende, sofern noch weitere Teile kommen sollten.

3. Der Schnitt. Die Kinofassung macht Spaß und wenn man nicht wüsste das es bereits zwei EX-Filme für Erwachsene gäbe, wäre auch nichts dran auszusetzen. So allerdings fehlt das letzte Quäntchen Härte, das ich mir als Fan der Reihe einfach wünsche. Es gehärte bisher jedenfalls immer dazu das im Kino bei besonderen Kills abgegröllt wurde, hier gabs nix dergleichen und das wirkt sich auf die Action allgemein aus. Beim Showdown im Hochhaus sieht man die Schnitte mehr als deutlich und es fehlt den Actionszenen jegliche Intensität. Obendrein ist alles sehr schnell und hektisch geschnitten, so das man kaum dem Kampfgeschene folgen kann. Wieso heuert man Leute wie J.J. Perry an, wenn man am Ende kaum einen Move richtig sehen kann? Ich hoffe die ungekürzte Langfassung kann hier einiges retten, nicht nur CGI-Blut und bringt uns in den Messer- und Nahkampfszenen etwas mehr alternative Einstellungen und Übersichtlichkeit.

Fazit: Expendables 3 ist nach wie vor ein großer Spaß wie alle Actionfans, allerdings ziehen die aufgeführten Kritikpunkte - vor allem 2 und 3 - das Gesamtergebnis doch merklich nach unten. Für mich der schwächste Film der Reihe bisher, was jetzt aber nicht bedeuten soll es handele sich um einen schlechten Film. Vielmehr wurde versäumt einen überragenden Film hinzuzaubern, wie Sly es versprochen hat. Der Actionfilm des Jahres ist damit ohne Zweifel THE RAID 2.

Ich will dennoch keinem vom Gang ins Kino abhalten, denn wer weiss ob man einige der Darsteller überhaupt jemals wieder auf der großen Leinwand sehen wird...

ich gebe dem dritten Teil 7,5/10 Punkten
(-1 Punkt für Schnitt und Kürzungen)

Ich denke die Extended Fassung wird hier hoffentlich noch einiges wieder kitten können. We will see... (zum Vergleich: EX 1 und 2 würde ich 9/10 geben).
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2014 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wenn ich das lese, Hektisch und Schnell geschnitten, da verzieht sich bei mir immer wieder das Gesicht :mad:

By The Way inzwischen Weltweit 41 Mio eingespielt bei nem Budget von 90 Mio
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Aug 2014 08:50

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wenn ich das lese, Hektisch und Schnell geschnitten, da verzieht sich bei mir immer wieder das Gesicht :mad:

Das hast Du auch bei Teil 1 und 2 gehabt, das hektische Schneiden.
Wie ich ja in Post #1940 bereits schrieb ist eher ärgerlich, dass man die Gewaltschnitte sieht und es nicht einen Einschuss, keine Gore-Effekte gibt.
Ansonsten, Pierre, kannst Du ruhig ins Kino gehen.
Macht Spaß.
Geschrieben: 22 Aug 2014 08:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei Teil 1 ist mir das nur aufgefallen bei den Autoverfolgungsjagden, da wer es hektich, ansonsten fand ich es nicht ganz so schlimm.

Und nein ich werde nicht ins Kino gehen, wie gesagt ich zahle kein volles Geld für einen unvollständigen Film.

Ich zahle ja auch nicht den kompletten Preis für ein Auto der aber kein Motor hat ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Aug 2014 09:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich fand den Schnitte um einiges hektischer als bei Teil 1 und 2. Vor allem in den Nahkampfszenen. Ich hoffe man überarbeitet bei der BD-Version auch den Schnitt, den das passt leider gar nicht recht zur Filmreihe.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:09

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Ja, das ist leider wahr. In Teil 3 war es deutlich schlimmer als in den beiden Prequels. Viele schöne Moves wurden sozusagen kaputt geschnitten und zudem stimmten die Kamerawinkel auch nicht immer so. War alles oft zu sehr gezoomt. Und ich frage mich das auch, wozu man einen wie JJ Perry nimmt, der ja ( zumindest für den Ami-Bereich ) zu den besten Stunt und Actionchoreographen gehört, wenn man es anschliessend alles so hektisch zerschneidet, dass es auch irgendein Volldepp hätte inszenieren können...
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

bleibt also zu hoffen dass der Directors Extendet Cut dass verbessert :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Aug 2014 09:17

Gast

Wichtiger, viel wichtiger, ist, dass der Film nicht mehr die Gewalt-Schnitte inne hat, plus, dass man Einschüsse, etc. zu sehen bekommt.
Die schnellen Schnitte waren nicht mehr oder schlimmer als bei Teil 1 und Teil 2.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1666 Gäste online.