Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 3 ( Nächstes Sequel )

Gestartet: 25 März 2012 13:30 - 2220 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2014 11:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.680
Clubposts: 29.644
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25964 mal.
Erhielt 30068 Danke für 13629 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja du kannst aber über die US Freigabe einiges für unsere FSK ableiten, weil selten ist ein PG-13 Film bei uns härter als FSK 12 (wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt)

okay natürlich gibt es auch andere Beispiele wo R-Rated bei uns Möglichkeiten zwischen FSK 6-18 alles bei ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2014 11:47

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Ich frage mich immer wieder, wieso man sich noch vor Erscheinen so einen Kopf macht. Eine Freigabe in den USA hat doch nix mit Deutschland zu tun. Und wenn der diesmal hier FSK16 sein sollte, ist es doch auch ok. Dann gehen wohl auch mehrere Leute ins Kino. Hier machen sich viele einen Kopf, echt, das ist ja teilweise nicht zum Aushalten.

Vorher wurde allgemein über die Qualität der ersten beiden Teile diskutiert, dass es keinerlei Story gab, nun gehts hier um ne Freigabe von Übersee, obwohl wir in Deutschland sind und der Film noch nicht mal der FSK vorliegt. Noch nicht mal der deutsche lange Trailer wurde geprüft bzw. taucht der noch nicht als geprüft bei fsk.de auf. Also ruhig Blut im Namen derjenigen, die sich auf den Film freuen, egal, welche Freigabe der bekommt. Amen!

Das Material muss bestimmte Auflagen erfüllen, um ein PG-13 zu erreichen. Und dieses wird auch dann erst der FSK vorgelegt. Folglich hat es natürlich was damit zu tun. Der Film wird schon ganz anders gedreht bzw. Sachen rausgeschnitten.
Geschrieben: 03 Juli 2014 12:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Diese Aussage macht ja nicht mal ansatzweise Sinn ob ein Film Cut ist oder bereits im Vorhinein auf explizite Gewalt verzichtet wird ist ein Himmelhoher Unterschied.

@Connor: Inhaltlich hast du meiner Ansicht nach vollkommen Recht, dass es absolut polemisch sit, bereits im vorhinein etwas zu verurteilen, was man noch gar nicht kennt / gesehen hat.
Das kann man aber wesentlich diplomatischer schreiben. Klar nervt das, aber da muss man nicht indirekt beleidigend werden.

Allerdings sehe ich es auch so wie du, dass es nicht sonderlich weltoffen / tolerant / unvoreingenommen ist, einen Film schlecht zu finden, bloß weil er eine bestimmte Altersfreigabe nicht hat.

Da muss ich mich als Mensch fragen, inwieweit man sich als Filmfan bezeichnet, wenn nur lediglich gewisse Parameter erfüllt werden müssen, um einen Film gut zu finden und der wahre Inhalt zur Nebensache verkommt...

Ich bin doch nicht beleidigend gewesen. Ich habe das Wort Kot in seiner schlimmsten Form benutzt aber beleidigt habe ich keinen. Die rumjammerei ist doch Beleidigung genug für diejenigen. Und ja, es ist erschrecken was für Parameter erfüllt werden müssen. Blutrünstig und Gewalteinfordernd.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2014 13:13

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich bin doch nicht beleidigend gewesen. Ich habe das Wort Kot in seiner schlimmsten Form benutzt aber beleidigt habe ich keinen. Die rumjammerei ist doch Beleidigung genug für diejenigen. Und ja, es ist erschrecken was für Parameter erfüllt werden müssen. Blutrünstig und Gewalteinfordernd.

:rofl: wenn man will, kann man alles dramatisieren. Und das hier ist schon ein ganz hohes Drama-Skill-Level.

Dafür, dass es ja "nur" ein Film ist, machste aber ne ganz schöne Welle.
Geschrieben: 03 Juli 2014 13:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hat sich eben dem Thread angepasst:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Juli 2014 13:23

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich bin doch nicht beleidigend gewesen. Ich habe das Wort Kot in seiner schlimmsten Form benutzt aber beleidigt habe ich keinen.

ähem:

Zitat:
aber JEDER jammert rum wie ein Säugling das dem Nippel seiner Mutter entzogen wird.
Das ist teilweise echt armeseelig was die Leute hier von sich geben.

:cool:
Geschrieben: 03 Juli 2014 13:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag die ersten beiden. PG13 ist jetzt erstmal nicht die beste Nachricht, da EXP eben der Abgesang auf die Actionhelden alter Schule, abereben auch die Art von Film ist, welche sie groß gemacht haben.

Aber es gibt auch Gegenbeispiele, wo auch eine niedrigere Freigabe der FSK zu den Vorgängern nicht zwingend einen schlechten Film abgeliefert haben. Tanz der Teufel -> Armee der Finsternis, T1 -> T2 usw....wobei dass sich eben auch unsere FSK bezieht. PG13 bedeutet jedenfalls, dass wir nicht all zuviel Gefluche hören werden, an der Action muss sich nicht zwingend allzuviel ändern.

Von daher schaue ich der Sache bislang noch ganz entspannt entgegen und lass mich mal überraschen...
Geschrieben: 03 Juli 2014 13:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25964 mal.

ein sehr interessanter Forbes Artikel wo über die Theory gesprochen wird, das Expendables durch die niedrige Freigabe vermutlich mehr alte Fans verliert, als dass sie neue Kiddi Fans gewinnen würden:

http://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2014/07/02/expendables-3-is-pg-13-but-will-kids-see-it/

und es gibt auch schon wie soll es anders sein Petitionen wo verlangt wird dass eine R-rated version kommen soll
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2014 14:49

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehr interessanter Artikel, der mit Zahlen belegt, dass diese Strategie ordentlich nach hinten los gehen kann. Sofern die Zahlen so tatsächlich repräsentativ sind. Aber selbst hier im Thread und auch in anderen Foren zeichnet sich so ziemlich das ab, worüber Forbes hier berichtet.
Geschrieben: 03 Juli 2014 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25964 mal.

vor allem wenn man bedenkt was für die PG 13 Zielgruppe nämlich im Kino anläuft. zwei wochen vorher guardians of the Galaxy, eine woche vorher Turtles, also die Kids rennen vermutlicher eher da rein als in E3

und die R-Rated Fans sagen, ach kein Bock auf Kiddi E3, warte ich lieber ne Woche und gucke Sin City 2.

Also Box office Mäßig wird es unter den Bedingungen nicht einfach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 175 Gäste online.