Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

frozen planet - eisige welten

Gestartet: 25 März 2012 11:38 - 22 Antworten

Veröffentlichung:
20.03.2012
Laufzeit:
350 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2012 20:37

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Kann mich nur anschließen! Habe "Frozen Planet" auch seit einigen Wochen und bislang zwei Folgen gesehen und bin einfach sprachlos! Für mich evt. die beste Natur-Doku-Serie die ich auf Blu-ray habe, auch in Bild beeindruckend. Zumindest einen leichten Ticken besser/schärfer als bspw. "Unsere Erde", oder auch "Home" und "Unsere Ozeane".
Geschrieben: 25 Mai 2012 07:21

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt interressant. Auch das es sich angeblich um neues und nicht aus anderen BBC Dokus kopiertes Material handeln soll, ist es eine Überlegung Wert, sich diese Doku anzuschaffen.
Allerdings werde ich auf ein Angebot warten...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juli 2012 11:45

ShineyMetalAss

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.07.2012

Frozen Planet bekommt von mir mal eine dicke Empfehlung. Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben, und ebenso macht der Ton in bestimmten Szenen einfach mal Spass. Wenn die Pinguine im Wintersturm um ihr leben kämpfen pfreift der Wind hörbar, schön räumlich aus versch. Boxen.

Haben neulich besuch bekommen, als wir gerade eine Flge geschaut haben. Dieser hat selber kein HD zuhause, war aber sofort angetan von den schön scharfen, knackigen Bild.

Bei den Aufnahmen fragt man sich teilweise wirklich, wie sie das hinbekommen haben.

Absoluter Kauftipp!
Geschrieben: 12 Nov 2012 21:10

braveheart.chris

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 10
seit 29.10.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Ich hab es leider nur kurz im TV gesehen und musste dann weg, weiss nicht ob es frozen Planet war.

Gibt es da eine Szene mit Wölfen und einer Bisonherde, wo ein Bison das andere Bison überrennt und tötet?
und danach Seesterne die erfroren sind - die Aufnahmen waren der Hammer!
Geschrieben: 12 Nov 2012 21:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

würdet ihr also sagen die box lohnt sich für knapp 35 €-?

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005SE5LAM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3P5ROKL5A1OLE

frozen planet und planet earth
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Nov 2012 21:28

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kurz und knapp - ja. Beides phantastische Dokus, die man gesehen haben sollte - Korrektur: ...gesehen haben muss.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Nov 2012 14:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
würdet ihr also sagen die box lohnt sich für knapp 35 €-?

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005SE5LAM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3P5ROKL5A1OLE

frozen planet und planet earth

Das ist ein guter Preis für beide Dokumentationen und "Frozen Planet" kann ich auf jeden Fall empfehlen. Habe die Reihe vor einigen Monaten angeschaut. Die Aufnahmen sind klasse und das Bild kann man schon als Referenz bezeichnen. "Planet Earth" habe ich nicht komplett gesehen sondern nur "Unsere Erde". Bei den Dokus von BBC kann man aber auch nichts falsch machen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Dez 2012 22:19

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab mir die jetzt auch aufgrund der positiven Meinungen hier geholt und gleich mal die ersten 2 Teile angeschaut.
Ein paar Bilder des ersten Teils kamen mir bekannt vor. Hatte diese eine damals auf ZDF gesehen. (aber da war es, meine ich mich zu erinnern, etwas anders geschnitten und viele Bilder erst garnicht bei der ZDF Doku zu sehen).

Aber schon jetzt bin ich davon begeistert. Ganz tolle Bilder und tolle Qualität.
Und diese "Pinguin klaut Steine"-Szene war so genial, ich konnte nicht mehr vor lachen. :rofl:
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 10 Dez 2012 10:12

Gast

Ich habe mir Frozen Planet auch mal gekauft und bin davon auch begeistert! Super Landschaftsaufnahmen und schöne Tiere!
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:08

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Und diese "Pinguin klaut Steine"-Szene war so genial, ich konnte nicht mehr vor lachen. :rofl:

Absolut :rofl: Das war echt genial. Bin auch noch nicht weit gekommen, aber jetzt schon klasse Doku! Die Bisonjagd der Wölfe fand ich auch krass. Noch nie gesehen solch ein Verhalten vom Bisonmännchen! Einfach zum staunen die gesamte Doku!
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 122 Benutzer und 1067 Gäste online.