Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gestartet: 21 März 2012 21:26 - 199 Antworten

Geschrieben: 11 März 2013 18:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Na, eine Extended Fassung von Avatar gibt es ja- nur in 3D halt nicht. Das Dementi hierzu hab ich damals im Zusammenhang mit der Titanic 3D- Veröffentlichung gelesen. Mal schauen, ob ich es noch finde.

Die Daten für die zusätzlichen Szenen werden doch wohl in 3D vorliegen (alles andere würde mich arg wundern).
Warum sollte es dann keine 3D ext. Version geben? Das würde mMn nicht viel Sinn ergeben.
Der einzige Sinn den ich sehe, ist, dass erstmal abgewartet wird, bis die Verkaufszahlen der normalen 3D Version stagnieren. Dann wird die 3D Version auf den Markt geschoben... und es scheint so, als wäre dem noch nicht so ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 März 2013 18:30

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Die Daten für die zusätzlichen Szenen werden doch wohl in 3D vorliegen (alles andere würde mich arg wundern).
Warum sollte es dann keine 3D ext. Version geben? Das würde mMn nicht viel Sinn ergeben.
Der einzige Sinn den ich sehe, ist, dass erstmal abgewartet wird, bis die Verkaufszahlen der normalen 3D Version stagnieren. Dann wird die 3D Version auf den Markt geschoben... und es scheint so, als wäre dem noch nicht so ;)

Ob es nun Sinn macht, oder nicht- ich kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe... und da hat Cameron dies aisgeschlossen... was aber nicht heißt, dass irgendwann doch eine Extended 3D Fassung erscheint
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 März 2013 07:41

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Ob es nun Sinn macht, oder nicht- ich kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe... und da hat Cameron dies aisgeschlossen... was aber nicht heißt, dass irgendwann doch eine Extended 3D Fassung erscheint

Cameron hat derzeit ein dermaßenes Gewicht in der 3D-Szene, dass kaum jemand etwas gegen seinen expliziten Willen durchsetzen würde. Auch wenn es rein rechtlich vielleicht ginge. Falls er das so gesagt hat und das nicht überhaupt ein Missverständnis war.

Wobei ich persönlich auf die extended/special Edition auch verzichten kann. Die zusätzlichen Szenen machen den Film vielleicht etwas runder, aber machen keinen wirklich besseren Film draus.
Geschrieben: 12 März 2013 22:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph

Naja, das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber dass muss Cameron auch sagen, denn sonst kauft ja keiner mehr die normale 3D Fassung ;-).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 März 2013 22:15

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber dass muss Cameron auch sagen, denn sonst kauft ja keiner mehr die normale 3D Fassung ;-).

Da hast du natürlich durchaus Recht... jedoch hätte er das dann auch etwas diplomatischer ausdrücken können, von wegen "derzeit ist nichts geplant", als es auszuschließen ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 13 März 2013 23:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

naja, weißt ja wie das so ist.
Am besten wär es für die Studios immer, wenn nie was über Neuauflagen oder Special Editionen durchsickern würde, damit sie die altbestände möglichst lange möglichst hochpreisig verkaufen können.
Ich werde ja schon immer misstrauisch, wenn Editionen in Sonderverkäufen verramscht werden ;-)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 März 2013 16:21

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
naja, weißt ja wie das so ist.
Am besten wär es für die Studios immer, wenn nie was über Neuauflagen oder Special Editionen durchsickern würde, damit sie die altbestände möglichst lange möglichst hochpreisig verkaufen können.
Ich werde ja schon immer misstrauisch, wenn Editionen in Sonderverkäufen verramscht werden ;-)

Stimmt, wirklich ausgeschlossen ist es natürlich nicht.... der Mehrwert der Extended Fassung hält sich aber eh in Grenzen, bin mit meinem Lenticular-Steelbook SEHR zufrieden :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 16 März 2013 18:18

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Avatar habe ich auch in 3D im Kino gesehen. Ich finde der ist schon lange genug. Daher kann ich auf eine Extended Version verzichten. Das bringt mir nichts mehr.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 16 März 2013 20:05

flashdime

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 12.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oblivion (2013) - Limited Edition Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Weiß man schon, wann die ext. Version in 3D rauskommt?

Wenn der Markt mit der jetzigen 3D-Version völlig abgeschöpft ist. Das folgt alles ganz streng den Regeln der Marktwirtschaft! :rofl:

Aber mal was anderes: Streng genommen sind ja die Panasonic-Promo-Version und die jetzige Kaufversion zwei verschiedene Veröffentlichungen. Wieso listet bluray-disc.de die dann nicht (mehr)?? Ich habe diese und finde auch, dass die das schönere Cover hat. Irgendwie "stolpere" ich jetzt immer in meiner Filmdatenbank darüber, wenn ich dort nur das neue Cover sehe!
Geschrieben: 28 Aug 2014 18:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kram den Thread noch mal raus.

AreaDVD meldete 2010 die News von HollywoodInHiDef, dass
Zitat:
Avatar – Extended Version” Blu-ray 3D erst bei ausreichender 3D-Verbreitung
Nunja, wir schreiben das Jahr 2014, inzwischen sollte es doch eine recht breite Streuung von 3D Geräten geben. An der Extended-Front tut sich aber immer noch nichts, obwohl es in den News weiterhin hieß:
Zitat:
Even though a Blu-ray 3D version of “Avatar” is already available with the purchase of Panasonic 3D products in Europe and is expected to be introduced the same way in the U.S. on Dec. 1, that version does not offer any of the 16-minutes of added scenes or hours of bonus features being introduced in the three-disc “AvatarExtended Collector’s Edition” hitting stores Tuesday (Nov. 16).
All 16-minutes of new scenes will be presented in 3D along with some behind-the-scenes and bonus footage shot in 3D on a future Blu-ray 3D for general retail release, but only when the market grows big enough to justify it, “Avatar” producer Jon Landau told HollywoodInHiDef.com in a phone interview today (Nov. 10). Panasonic is believed to have paid for an unusually long 1-year exclusive window for the “Avatar” theatrical version on Blu-ray 3D.
Vollständiger Artikel

Das würde ja wohl heißen, das die 16 min. durchaus in 3D verfügbar sind (wenn man sie als Bonusmaterial in die 3D Versionen packen wollte). Dies ist aber meines Wissens nicht passiert, da die 3D Version, die im Moment auf dem Markt ist, die zusätzlichen 16 min. nicht im Bonusmaterial enthalten.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 18 Benutzer und 160 Gäste online.