Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Olympus has Fallen (Gerard Butler)

Gestartet: 17 März 2012 10:53 - 200 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2013
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Apr 2013 23:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

So liebe Fans, hier ist er nun der ultimative Bericht über Olympus has fallen.
Wollte ja erst am Donnerstag gehen, aber leider wurde meine Begleitung krank und so wurde die aktion auf heute verschoben. Deshalb waren wir dann am Ende zu dritt auf dem Weg nach DK weil sich noch ein Kumpel kurzentschlossen entschieden hat mitzukommen. Gute Idee, vorher ein Steakhaus geentert und im gebrochenen dänisch ein sauberes totes Tier bestell und ins Gesicht gedrückt. Klasse Start für Männer die einen Actionfilm sehen wollen.
Da meinen beiden Begleiter von dem Film nicht einen Schnipsel gesehen hatten wollten sie von mir wissen was es ist. Beschrieben habe ich ihn als den Film der Stirb langsam 5 hätte sein müssen. Und ich so zuversichtlich war, das dieser Film Stirb Langsam 4 und 5 zusammen toppen wird.
Nun gut, Licht aus, Vorhang auf, der Film geht los.
Im Titel "Olympus has fallen" ist schon die wehenden Flagge der USA eingearbeitet und nun weiss man zumindest welchen Ton man zu erwarten hat. Langsam schwebt die Kamera über eine verschneite Waldgegend um mit einer totalen über Camp David zu enden. Auch hier wehen wieder die Fahnen.
Man sieht den Präsidenten der USA in einem Workout mit seinem engsten Secret Service Agenten. Man sieht und merkt an der Art der Gespräche das beide sehr vertraut sind und sich vertrauen.
Auf dem Weg zu einer Politischen Veranstaltung kommt die Limousine des Präsidenten ins schleudern und durchschlägt ein Brückengitter. Der Wagen hängt über den Abgrund und der Secret Service Agent entscheidet den Präsidenten zu retten und nicht eines der Familienmitglieder des Präsidenten.
18 Monate später. Innerlich wie äusserlich ist Mike Banning ein gebrochener Mann, da er sich den Verlust in dieser tragischen Nacht nicht verzeihen kann. Auch der Präsident scheint in ihm einen Sündenbock zu sehen und damit der Präsident nicht mehr immer an seinen Verlust erinnert wird, arbeitet Secret Service Agent Mike Banning im Treasury Department der USA.
Just zu dieser Zeit findet ein Gipfel statt in dem die Rolle Südkoreas mit dem Verbündeten USA neu ausgerichtet werden soll.
Im Laufe dieses Gipfels greifen maskierte das Weisse Haus an und nehmen es ein. Mit den Geiseln versuchen sie politische Ziele zu erpressen. Mittendrin in dem ganzen Schlammassel steckt Mike Banning und kämpft sich seinen Weg durch die Eindringlinge bis zum spannenden Showdown.
Was man hier zu sehen bekommt ist Action der allerhöchsten Klasse. In bester Stirb langsam Manier kämpft sich Banning durch das Weise Haus und gibt sein bestes um die Bösewichte zu schnappen und zu stoppen. Das dies mit einer grafischen Gewalt geschieht sollte jedem klar sein. Hier sterben Menschen und nicht einfach:"Peng", Griff ans Herz und umkippen" Nein, ich will nicht sagen in "The Raid" Manier, aber doch für einen US Film ziemlich heftig rot. Die Spannungschraube wird stetig angezogen und alle machen ihre Sache toll. Sei es der Oberbösewicht, der Präsident oder die auch gut besetzten Nebenrollen. KLar der Film erfüllt auch Klischees und hat so ein zwei Logiklöcher, aber das stört mich bei diesem Titel in keinster Weise. Ich habe eine tolle Zeit gehabt und ich freue mich auf den Blu Ray Release. Bisher das Action Release der letzten 12 Monate für mich.
Puristen könnten sich an einen CGI Shots stören, da diese als klar erkennbar sind, aber damit kann ich wieder mal leben. Weil für mich das Gesamt Packet stimmt.
Klasse unterhaltung und der Titel wäre zu schade für einen DTV Release. Unbedingt ansehen. Bin auf die Freigabe gespannt, ich tippe auf 18 weil er wirklich nicht geizt mit grafischer Gewalt. Alleine die Stürmungsszene des Weissen Hauses hat es in sich. Auch der spätere Alleingang von Banning überzeugt mit der gehörigen Portion, ich nenne es mal "Realismus".
für mich waren es 8,5/10 runter geschossenen Hueys, Tendenz eher nach oben. Hoffe die Synchro hält mit.
test.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2013 07:27

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Na holla...klingt wirklich gut....vorfreude steigt!

Geschrieben: 07 Apr 2013 10:25

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich doch gut an ! Freue mich drauf !
Geschrieben: 07 Apr 2013 11:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Wow, klingt hervorragend - danke für deinen ausführlichen Eindruck. :thumb::pray:Eine Frage zu dem CGI habe ich noch: wirklich so grottig wie in den Trailern - oder hat man hier nachgebessert?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Apr 2013 12:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun, lass es mich so formulieren. Sie sind klar als solche zu erkennen. Speziell wenn es zu, nennen wir es mal kollateral Schäden an Gebäuden, kommt, ist immer klar die Herkunft aus dem PC zu erkennen. Kann nicht zuviel schreiben ohne zu Spoilern, denn der Trailer zeigt nicht alles was zu Bruch geht. Also der redband ist nur ein kurzer Einblick in die stürmung des weißen Hauses.
Auch wenn die Effekte als solche klar erkennbar sind, so hat es mich wie gesagt nicht gestört. Finde den Film nach einer Nacht Schlaf sogar noch besser als gestern. Ich habe mich entschieden den Film, wenn er denn hier startet nochmal zu kucken, einfach weil er zu gut ist und diese Art Filme einfach zu selten im Kino laufen. Das muss unterstützt werden
test.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2013 00:08

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich doch alles sehr gut an!! Der Trailer hat mich voll überzeugt und McFly auch. :thumb: Freue mich auf den Kinobesuch.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Apr 2013 17:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Jetzt bin ich auch zum lesen gekommen, danke McFly für deine Einschätzung... da wir in letzter Zeit wieder sehr oft auf einer Wellenlänge liegen was Actionfilme angeht, wird sich das hier sicher auch decken. Liest sich jedenfalls schonmal alles sehr gut und deckt sich mit meinen Ewartungen an den Film, wird sogar tlw. übertroffen. Also danke schonmal fürs Sichten, Kinobesuch war aber auch schon eingeplant.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2013 22:25

Gast

Klingt alles sehr geil :thumb:

Bin echt neidisch :(

ICH WILL DEN AUCH SEHEN!! JETZT!!
Geschrieben: 02 Mai 2013 15:03

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Hier haben wir den deutschen Trailer!
http://www.youtube.com/watch?v=_JOv-3Zon0g

Geschrieben: 05 Juni 2013 20:10

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

So, gerade mein Ticket für die Preview Vorstellung in München (incl. Anwesenheit von Herrn Butler persönlich) besorgt....bin gespannt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 2016 Gäste online.