USA: Disneys "Schneewittchen"-Realverfilmung im Juni 2025 auf Blu-ray und im 4K-Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Disneys "Schneewittchen"-Realverfilmung im Juni 2025 auf Blu-ray und im 4K-Steelbook
"Schneewittchen und die sieben Zwerge" (USA 1937; OT: "Snow White and the seven Dwarfs") ist Disneys allererster abendfüllender Trickfilm. Nach mehreren Live-Action-Umsetzungen diverser Animationsfilme war es endlich an der Zeit, auch dem auf dem Märchen der Gebrüder Grimm basierenden Klassiker einen Realfilm zu spendieren. Doch aufgrund der Besetzung der Hauptdarstellerin, zahlreicher inhaltlicher Änderungen und anderer Kontroversen geriet "Schneewittchen" (USA 2025; OT: "Snow White") schon vor Veröffentlichung in die Schlagzeilen. Am Ende ist es Marc Webbs von den Fans verrissenes Fantasy-Abenteuer bei geschätzten Produktionskosten von 270 Millionen Dollar (Marketingkosten nicht mitberechnet) lediglich gelungen, weltweit nur etwas mehr als 200 Millionen Dollar einzuspielen. Ob der Film mit Rachel Zegler, Gal Gadot und Andrew Burnap auf dem Heimkinomarkt verlorenen Boden wettmachen kann, wird sich zeigen. In den USA erscheint der Märchenfilm am 24. Juni 2025 auf Blu-ray im Keep Case mit DVD und Schuber sowie auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook inklusive HD-Fassung. Die Extras bestehen aus Featurettes, Outtakes und entfernten Szenen. Auf der 4K UHD erklingt "Schneewittchen" voraussichtlich in Dolby Atmos.
Inhalt: Bereits als kleines Kind verwaist, wächst die Prinzessin Snow White (R. Zegler) unter der Fuchtel ihrer unheimlichen Stiefmutter (G. Gadot) auf, die das Mädchen meist nur wie eine unwürdige Magd behandelt. Stets bedacht auf ihre Schönheit, lässt sich die böse Königin diese täglich von ihrem dämonischen Spiegel bestätigen. Bis dieser eines Tages erkennt, dass Snow White ihre Stiefmutter in Liebreiz und Anmut weit übertrifft. Erbost über diese Erkenntnis, lässt sie Snow White in den Wald bringen, um sie ermorden zu lassen. Doch diese kann mit knapper Not ihrem besiegelten Schicksal entrinnen und entdeckt in den Tiefen des Waldes eine verzauberte Welt, in der sie ein neues Zuhause findet. Allerdings erfährt die Königin bald darauf vom Scheitern ihres Vorhabens und ersinnt einen teuflischen Plan das Mädchen doch noch zur Strecke zu bringen … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hatte schon befürchtet, "Schneewittchen" würde wegen der massiv von rechts polarisierten Berichterstattung und der dementsprechend geringen Publikumszahl im Kino gar nicht physisch ausgewertet werden. Ich habe es leider nicht ins Kino geschafft und werde ihn mir auf jeden Fall im Stream anschauen. Der Trailer gefiel mir. Sollte es der ganze Film tun, hole ich ihn mir in die Sammlung.
von Minimalist2000 am 10.05.2025 10:19 Uhr bearbeitet
@Strolchi123 Das mit "erfolgreich" war auch rein ironisch gemeint, daher auch die Schreibweise ^^ der Film war der reinste Flop, von der miesen CGI Qualität bis hin zu den Hauptdarstellern, einfach nur schwach. Und bitte nehmt nicht immer Gal Gadot in Schutz, sie ist eine der mit Abstand schlechtesten Schauspielerinnen aus Hollywood und singen kann sie auch nicht. Das einzige, womit sie punkten kann, ist ihr Aussehen - aber das reicht oft im Leben einfach nicht aus ;) Ok, mit den 3 Monaten wusste ich nicht, dachte es würde normal länger dauern, bis die auf Heimkino veröffentlicht werden. Kommt vielleicht auch drauf an, wie gut der Film läuft. In diesem Fall - besser vergessen, dass er je gemacht wurde ^^
@bened: "'Woke' hat überhaupt nichts mit der Qualität oder dem Erfolg eines Filmes zu tun." Da sind aber eine Menge an Informationen und Kritiken unter den Tisch gefallen.
@Bond-86: Ach, du meinst wie bei Barbie, einem der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre? "Woke" hat überhaupt nichts mit der Qualität oder dem Erfolg eines Filmes zu tun.
@Mac_Tear Nee, "erfolgreich" war bei Schneewittchen gar nix ;-) Ich würde es eher gigantische Geldverbrennung nennen.
Gekostet hat das Ganze ca. 270 Mio. $ + ich schätze mal mindestens 100 Mio. $ Marketingkosten obendrauf.
Eingespielt hat der Film bis zum heutigen Tag genau 202,454,784 $. Ca. die Hälfte dieser Summe geht an Disney. Jetzt kann jeder selbst mal ausrechnen, wie erfolgreich "Schneewittchen" tatsächlich ist ;-)
Die VÖ liegt doch im üblichen Zeitfenster. Da wurde nix vorgezogen. Mitte März im Kino gestartet und 3 Monate später auf Disc.
Dieser Flop dürfte mit der größte sein, den Disney je eingefahren hat. Das stellt sogar das "John Carter" Desaster in den Schatten ...
von Strolchi123 am 07.05.2025 20:04 Uhr bearbeitet
Den Müll können sie behalten. Bei Disney flopt es seit geraumer Zeit gehörig, und dieser Film hat einen historischen Tiefpunkt des Konzerns erzielt. Lief der nicht erst Ende März im Kino an? Dass sie den jetzt schon auf Scheibe rausbringen (und auch vermutlich bald auf Disney+) sagt doch schon alles, wie "erfolgreich" er gewesen sein muss ^^
Nein Danke den Müll kann Disney behalten wie fast alle Filme in Letzter Zeit da kommt nichts tolles mehr nicht zu vergleichen mit den Alten Klassikern aber was die jetzt abdrehen und uns damit sagen wollen keine Ahnung aber für mich ist das nichts aber allen anderen viel Spaß damit.