Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wann vergebt ihr bei Filmen Höchstwertungen?

Gestartet: 12 März 2012 01:53 - 64 Antworten

Geschrieben: 12 März 2012 01:53

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Hallo zusammen,

ich tue mir immer schwer, grandiosen Filmen wie z. B. T1/T2, Das Schweigen der Lämmer, Gladiator oder Shining die Höchstwertung zu geben, also 9/10 oder 10/10. Irgendwie denke ich da immer, irgendwas hat noch gefehlt. Aber dann tut es mir weh, wenn ich dann doch nur 8/10 gebe.

Oder vergebt ihr da trotzdem 10 Punkte und drückt ein Auge zu? Denn normalerweise bewertet man ja "aus dem Bauch heraus" und ich finde, dass es so gesehen nicht unbedingt den "perfekten" Film (10/10) gibt, was ja so gesehen logisch ist. :(
Geschrieben: 12 März 2012 03:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei den geannten Beispielen kann man wirklich die Höchstwerung geben, da man damals nichts falsch gemacht hat.
Man kann vlt. wegen veralteten Effekten einen Punkt abziehen.

Sicher gibt es keine Perfektion aber gemessen an der Story gibt es Umsetzungen die nahe der Perfektion sind.
Geschrieben: 12 März 2012 05:15

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 2
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Der Film sollte auf jedenfall für seinem Genre Top sein. Die Schauspieler sollten in Ihrer Rolle aufgehen.
Dazu solle der Film nicht anspruchslos, spannend bzw. stellenweise unvorhersehbar / humorvoll und technisch einwandfrei sein für eine 9/10.
Wenn er es dann noch schafft mich emotional zu berühren gibt es 10/10
Geschrieben: 12 März 2012 05:36

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Wer bestimmt denn was "perfekt" ist?
Wenn MIR ein Film gefällt,wenn er MICH berührt und ICH der Meinung bin,das er perfekt ist,dann gibt es 10/10.
Da interessiert es mich einen Furz wie andere den finden,ob das wohl gerechtfertigt ist oder gar irgendein Kritiker das anders sieht;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 12 März 2012 08:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

10/10 = besser geht es nicht
Wenn ein Film meiner Meinung nach nicht zu toppen ist, gibt's max Punkte
Habe ich aber Minimale Zweifel, gibt's halt 9.5/10
8/10 bekommt ein sehenswerter "guter" Film, der noch einiges verbesserungspotential hat, der aber schon wirklich gut ist
....
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 März 2012 08:37

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Servus,

ich versuche ja schon durch erinnerungen ans kino, empfehlungen oder reviews nur filme zu kaufen, die 9/10 oder 10/10 verdächtig sind, natürlich gefallen auch mir filme, die andere nur mit 5/10 bewertet haben oder umgekehrt. in die bewertung geht nur der film, nicht das/der bild/ton der blu.

aber mir gehts genauso wie euch, gerade gestern mit den man from nowhere. da war meine erwartungshaltung extrem hoch, da er mit meinem all time favorite leon verglichen wurde und mit 96 hours, den ich auch als 10/10 empfunden habe. leon 10/10, verglichen zu den paar tausend anderen filmen, die ich kenne müsste er eigentlich eine 11/10 oder alle anderen eine 9 bzw schlechter bekommen. 96 hours wäre dagegen nur 8 oder 9/10, the man eher 7 oder 8/10. von daher bewerte ich für mich den gesamtunterhaltungswert und ob ich ihn mir noch paar mal anschauen möchte. wenn er das schafft, bewerte ich solche filme mit min 9/10 oder 10/10 wenn er mich richtig überzeugt/emotional berührt oder mich zum nochmal nachdenken/reflektieren gebracht hat. the man hab ich dann doch mit 9/10 bewertet. filme 7/10 und schlechter verkaufe ich in der regel, wobei ich den ein oder anderen 8 oder 9/10 auch schon verkauft habe, da 1x sehen reicht, trotz gutem film.

filme, die logikfehler haben oder dummer plot im allgemeinen e.g unknown identity können keine 9 oder 10 bekommen, die müssen dann mein regal of fame zwangsläufig wieder verlassen. :)
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 12 März 2012 09:27

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Wenn ich lese "Logiklöcher",muss ich immer grinsen und an meine Hauptfrau denken,wenn sie mit entrüstetem Gesicht sagt:"...das geht doch gar nicht......!"

Nein Baby,stimmt....das ist 'n Film....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 12 März 2012 09:35

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Hauptfrau :D und was sagt die andere zu logiklöchern ?
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 12 März 2012 09:36

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich hab zuletzt im Kino "Ziemlich beste Freunde" gesehen. Danach habe ich allen Freunden etc. erzählt sie sollen da reingehen. Ich habe Tränen gelacht und es war eine tolle Story mit hervorragender Besetzung und die Bilder waren auch sehr gut. Ich wüsste nicht, was ich da verbessern würde. 10/10

Es geht also. Ich glaube zum Beispiel Shrek 1 und Erbarmungslos sind für mich auch so Filme.
Geschrieben: 12 März 2012 09:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von dianschi
Hauptfrau :D und was sagt die andere zu logiklöchern ?

Logikloch ist ja nicht gleich Logikloch..und je nach Genre macht das "mehr" oder "weniger" aus.

Ich sehe das wie anzech

Zitat:
Wenn MIR ein Film gefällt,wenn er MICH berührt und ICH der Meinung bin,das er perfekt ist,dann gibt es 10/10.

Diese Wertung gibt es bei mir jetzt nicht sonderlich häufig - von den in BRD.de eingestellten Filmen (176 Bewertungen) erfüllen obige Punkte folgen Filme:

Fair Game
Inception
Braveheart
Königreich der Himmel
Troja
Last Samurai

Dazu kommen sicherlich noch 5 bis 10 Filme die ich bisher noch nicht auf BRD.de eingestellt habe (noch nicht auf BD gesehen bzw. besitze ich nicht auf BD bzw. noch nicht bewertet).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1604 Gäste online.