Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission: Impossible - Rogue Nation (Mission Impossible 5)

Gestartet: 09 März 2012 19:58 - 414 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2015
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2015 15:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Take a look around von Limp Bizkit und I Disappear von Metallica - geiler kann ein Soundtrack gar nicht sein - leider das einzig Gute an Teil 2
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2015 11:33

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bei der Motorrad Verfolgungsjagd habe ich den Raum verlassen, weil die so langweilig ist. :p

Naja, eher wohl lächerlich.

Ich meine, kein Mensch braucht großen Realismus in einem solchen Actionkracher. Aber was hier geboten wurde, war eine Frechheit. Außerdem hatte Cruise lange Haare...

Unter dem Strich war Teil 2 einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino (!) sah. Wertung: 3 / 10.

Alle anderen sind m.E. gut bis sehr gut.
Geschrieben: 05 Aug 2015 11:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ach - ich fand Teil 2 damals eigentlich ziemlich cool. Nach heutigen Maßstäben find ich den zwar auch etwas peinlich... aber das Gefühl von früher ist noch mehr oder weniger vorhanden um den Film erträglich zu machen.

Mein Rating:

MI 1: 9/10
MI 2: 7,5/10
MI 3: 10/10
MI 4: 8,5/10

Teil 3 find ich am besten - gerade wegen Philip Seymor Hofman - den fand ich dermaßen genial als Gegenspieler!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Aug 2015 11:24

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Für mich ist der 5te Teil der Beste von dieser Serie. Man kann getrost ins Kino gehn.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2015 11:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
bedenke Teil 1 hatte zu dem Zeitpunkt ein sehr guten Ruf (und war auch mega erfolgreich) und dazu hatte John Woo mit Face off, kurz vorher einen Film der extra klasse rausgebracht. Beides war also gute Werbung. Blöd nur dass der Film am Ende dann total Thema verfehlt war. Zum Glück war man ab Teil 3 wieder in der Spur und ich erwarte großes bei Teil 5

Haha. Face Off ist bei mir sicher unter den 10-15 schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe. Also die Liste ohne die ganzen Mini-Budget-Trash-Filme meine ich.

Un obwohl ich John Woo eigentlich mochte, fand ich auch MI ziemlich mies. Mies genug um es bei dem einen zu belassen. Und das hat nix mit Tom Cruise zu tun, den ich zwar für einen ziemlichen Psycho, aber einen hervorragenden Schauspieler halte. Mit einer ziemlich unpassenden deutschen Synchronstimme.
Geschrieben: 05 Aug 2015 11:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.861
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26174 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Haha. Face Off ist bei mir sicher unter den 10-15 schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe. Also die Liste ohne die ganzen Mini-Budget-Trash-Filme meine ich.
:eek::eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Aug 2015 11:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Face Off ist für mich einer der besten westlichen Actionfilme an die ich mich aus den 80ern und 90ern erinnern kann.

Klar die Prämisse ist eigentlich blödsinnig, aber die Umsetzung macht das wieder wett, zudem das grandiose Schauspiel der beiden Overacting-Spezis Travolta und Cage, die hier zu absoluter Höchstform auflaufen und Whoo seinen einzigen richtig richtig guten Hollywoodfilm abgeliefert hatte.

So können die Geschmäcker auseinander gehen...:p;)

Aber MI:5 hört sich vielversprechend an. Die Kritiken spreche oft davon, dass McQuarrie es schafft den Ton und Spirit des ersten De Palmas zu reaktivieren. Was genau der Aspekt ist, der der Reihe für meinen geschmack eben seit Teil 1 eigentlich vollständig abgeht.

Bin da schon sehr neugierig drauf.
Geschrieben: 05 Aug 2015 11:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Face Off ist für mich einer der besten westlichen Actionfilme an die ich mich aus den 80ern und 90ern erinnern kann.

Klar die Prämisse ist eigentlich blödsinnig, aber die Umsetzung macht das wieder wett, zudem das grandiose Schauspiel der beiden Overacting-Spezis Travolta und Cage, die hier zu absoluter Höchstform auflaufen und Whoo seinen einzigen richtig richtig guten Hollywoodfilm abgeliefert hatte.

So können die Geschmäcker auseinander gehen...:p;)

Ich hab eigentlich kein Problem mit anspruchsloser Action-Unterhaltung. Was ich aber nicht leiden kann, ist wenn Filmemacher den Zuschauer für dumm verkaufen und ich finde das wird in dem Film einfach ohne Unterlass getan. Das geht schon mit dieser schwachsinnigen Exposition los, in der man mir weiß machen will, dass man Gesichter tauschen kann. Also nicht der medizinisch-technische Hintergrund, sondern, dass einen dann nicht mal mehr die eigene Frau erkennt...

Dazu tragen dann noch die Laiendarsteller in den Hauptrollen (zugegeben, haben beide auch ein oder zwei gute Filme gemacht) ihreb Teil bei.

Im Grunde ein ähnliches Problem wie ich es mit Lucy hatte, ich kann den Film nicht genießen, wenn ich andauernd dass Gefühl habe, dass der Filmemacher mich für einen Vollidioten hält, dem die Geschichte egal ist.

Ich bin weder auf der Suche nach dem Anspruch oder dem Realismus im Film, aber ich brauche zur Unterhaltung halt eine Story, der ich zumindest folgen kann, ohne mir dauernd vor die Stirn zu schlagen. Nur Action reicht mir nicht. Drum bin ich auch kein F&F-Fan.
Geschrieben: 05 Aug 2015 12:13

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Face Off fand ich auch gut. Klar, der Plot ist komplett daneben, aber hier stimmt die Action und die Hauptdarsteller machen einen tollen Job.
Geschrieben: 05 Aug 2015 12:19

gelöscht

Naja, ich kann das auch nicht zu 100% objektivieren. Es gibt auch Filme, die vollkommen unumstritten noch unsinniger sind, mit denen ich aber trotzdem Spaß hatte, ohne sie als Super-Film bezeichnen zu können. Drive Angry zum Beispiel *hüstel*

Aber es gibt immer so Sachen, ich finde bei Fantasy oder SciFi lässt sich das besonders gut beobachten, wo man irgendwie das Gefühl hat, dass der Filmemacher sich sagt "so, wenn sie den McGuffin gefressen haben, dann können wir jetzt machen was wir wollen, egal wie blödsinnig das ist".

Fällt mir zum Beispiel die Serie Misfits ein, die ich Anfangs noch sehr mochte, aber aufgrund dieses Phänomens doch viel Mühe hatte, sie bis zum Ende gut zu finden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 1068 Gäste online.