Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT320

Gestartet: 09 März 2012 16:48 - 60 Antworten

Geschrieben: 09 März 2012 16:48

Paladin797

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 02.03.2012

Hat denn schon einer und kann mal sagen ob der was taugt?
Geschrieben: 09 März 2012 16:57

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ich interessiere mich auch wahnsinnig für das Gerät und werde es mir warscheinlich Ende März zulegen :-)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 09 März 2012 17:01

Paladin797

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.03.2012

Grins meins kommt morgen
Geschrieben: 17 März 2012 19:00

ollim78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rottenburg a. N.
kommentar.png
Forenposts: 38
seit 18.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ich habe den 320er seit ca. einer Woche bei mir im Einsatz. Nachfolgend habe ich einen kleinen Testbericht verfasst.

Panasonic beweist schon seit einigen Jahren, dass sie wirklich gute BluRay-Player bauen können. Nach meinen Ausflügen ins Sony-Lager, mit dem ich allerdings nicht sonderlich zufrieden war, habe ich den 320er entdeckt.

Besonders interessiert hat mich das Feature mit dem "SmartEco"-Sensor und was muss ich sagen.... es funktioniert wunderbar. Kurz zur Technik: Das Gerät hat einen Bewegungsmelder integriert, d. h. wenn jemand im Raum anwesend ist, dann wird automatisch die QuickStart-Funktion aktiviert. Unter einer Sekunde ist dann der Player einsatzbereit, wenn man ihn einschaltet. Ein weiteres Highlight ist, dass der Player sich automatisch einschaltet, sobald man sich mit einer DVD/Blu-Ray dem Slot-In-Laufwerk auf ein paar Zentimeter nähert. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Ist länger wie 30 Minuten keiner im Raum, dann fährt das Gerät automatisch in den stromsparenden ECO-Modus, bis wieder Bewegung erkannt wird. Das nenne ich eine wirklich Innovation.

Bild und Tonqualität sind wie von Panasonic gewohnt, wieder TOP. Der neue Unipher-Prozesser holt wirklich das Optimum aus BluRays und vor allem auch aus alten DVDs raus. Die Tonqualität bewerte ich über einen externen Receiver als absolut TOP.
Über das schöne und übersichtliche Menü hat man diverse Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem kann man hier diverse Bildverbesserer einschalten und konfigurieren. Nutze ich allerdings kaum, da ich finde, dass der Player schon in der Grundeinstellung ein hervorragendes Bild auf meinen 50"-Panasonic-Plasma zaubert. Konvertierung von 2D auf 3D funktioniert, nutze ich allerdings nicht.

Bei der Verarbeitungsqualität war ich zunächst skeptisch, ob dieses SLIM-Desing wirklich qualitativ hochwertig sein kann. Meine anfänglichen Zweifel haben sich allerdings gelegt, als ich das Gerät zum ersten mal in live gesehen. Sicher ist es SLIM, allerdings sieht es recht stylish und auf keinesfalls billig aus. Die blaue bzw. weiße LED-Beleuchtung ist ein zusätzlicher Eye-Catcher (wenn es stört: die LED kann man im Menü ausschalten). Laufwerksgeräusche sind beim Einlesen deutlich wahrnehmbar, aber sobald der Film läuft (DVD und BluRay) hat man nur ein minimales Rauschen, welches man nur wahrnimmt, wenn man den Ton ausschaltet.

Natürlich unterstützt das Gerät auch Viera Connect, über das man auf diverse Internet-Dienste bzw. Apps zugreifen kann (YouTube, Facebook, Bild.de). Da ich das aber so gut wie nie nutze, kann ich diese Funktion nicht bewerten.

Das Gerät alleine hätte fünf Sterne verdient, wäre da nicht die "tolle" Fernbedienung mit einem Touchpad. Soll heißen, es gibt auf der mitgelieferten Fernbedienung nicht wirklich viele Knöpfe. Die Standardfunktionen steuert man indem man über das Pad "wischt", z. B. am rechten Rand nach oben für Wiedergabe oder am linken Rand nach unten für Stop. So kann man die Grundfunktionen direkt steuern. Will man jedoch z. B. das PopUp-Menü aufrufen, dann muss man auf der Fernbedienung die Taste "Keys" drücken. Auf dem Fernseher erscheint dann rechts unten ein virtuelles Keyboard. Mit dem Finger scrollt man dann mit dem Touchpad auf die gewünschte Funktion und mit einem Tippen wird diese bestätigt (wie eine Art Maussteuerung mit einem Touchpad von einem Notebook).
Sicher ist dieser Art der Steuerung innovativ, allerdings gerade für Grundfunktionen etwas umständlich. Wenn ich z. B. die Untertitel wechseln will, dann wische ich wie wild auf dem Pad herum bis ich zur Funktion gelange. Eine extra Taste auf der Fernbedienung hätte da so manches vereinfacht. Zum Glück kann ich mit meiner Logitech Universalfernbedienung mit den Standard-Codes für ältere BluRay-Spieler von Panasonic, alle Funktioen auch mit "richtigen" Tasten bedienen.
Abschließend bleibt zu sagen, dass das Gerät auf jeden Fall seinen Preis wert ist. Die Fernbedienung ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig aber alles andere ist TOP!

Absolute Kaufempfehlung!
Geschrieben: 17 März 2012 19:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

danke für deinen Bericht.
Den co-Sensor finde ich mal wirklich interessant

SlotIn geht für mich pers. aber gar nicht. Mag ein Vorzrteil sein, von nem alten Autoradio geprägt und heute nicht mehr relevant, aber ich mag das nicht

Und Touch-FB get mal gar nicht. Weiß gar nicht warum heute so viele darauf abfahren. Mag bei nem Smartphone ganz gut sein, aber zur Steuerung eines heimkino taugt das nicht
Gibt ja inzwischen für viele Geräte Apps (Onkyo, Panasonic etc) Immer erst das Display einschalten müssen nur um mal laut/leise zu machen geht gar nicht. da geht nis über Hardkeys
und diese OSD-Steuerung ist ja wohl die Steigerung des Touch-Wahns
Geschrieben: 19 März 2012 18:23

Paladin797

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.03.2012

Habe das Ding nun auch ne Woche und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

- Wie gut das Bild ist kann ich noch nicht testen da der Player deutlich mehr liefert als mein Röhrenfernseher verarbeiten kann :-)
- Die geworbene Fernbedienungsapp ist laut Aussage Panasonic noch nicht fertig. Gut das war kein Kaufkriterium aber mit etwas zu werben was es noch nicht gibt finde ich bei keiner Firma ok!
- DLNA habe ich noch nicht zum laufen bekommen aber das ist das nächste Projekt
Geschrieben: 20 März 2012 18:07

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Weiß jemand zufällig welche Unterschiede der BDT 320 zum BDT 220 aufweißt ?
Abgesehen vom Design ,der Fernbedienung und dem slot-in Laufwerk natürlich.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BDT220/%C3%9Cbersicht/8925592/index.html

Der Player ist immerhin gut 100 euro günstiger und sollte er die gleiche beeindruckende Bildqualität wie der BDT 320 besitzen,werde ich beim 220 zuschlagen,auch da ich die Star Wars Box nicht benötige.

gruss

EDIT: Kleiner Test des BDT 220 :
http://www.area-dvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt220.shtml

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 März 2012 17:46

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier ist auch gleich der Test für den 320er

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt320.shtml
Gruß
Aykut

Geschrieben: 22 März 2012 17:55

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Danke für den Test.

"Visuell bieten sowohl der DMP-BDT320 als auch der etwas günstigere DMP-BDT220 identische Qualitäten" (areadvd). Auf diesen Satz habe ich gewartet. So kann ich guten gewissens den BDT 220 kaufen und muss keinerlei Abstriche in Sachen Bildqualität machen. Das Design des Bluray Players ist mir ziemlich egal und ich bevorzuge sowieso eine normale FB ohne Touchscreen.

Der Panasonic BDT 220 wird direkt bestellt :-)

Zuletzt gesehen :

Geschrieben: 04 Apr 2012 18:29

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

An alle 320er Besitzer!

Panasonic schreibt auf der Homepage das beim 320er in der ersten Lieferung Star Wars 4-6 mit drin liegt! Beim Amazon in den Bewertungen schreibt auch einer...lag drin! Nun meine Frage. Steht das auf dem karton drauf ob die BDs mit drin sind? Hintergrung: Ich habe im MM angerufen und danach gefragt, der Verkäufer meinte...auf dem Karton steht nichts. Er hat aber auch nur 2 Stück bekommen und will den nicht deshalb Auspacken. Vielleicht könnt ihr mich Aufklären?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 533 Gäste online.